• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe Ende November bei asgoodasnew ein iPhone SE gekauft, dieses wurde als wie Neu bezeichnet. Nun musste ich zum Apple Store um etwas zu reklamieren und da wurde mir gesagt, dass das iPhone gar nicht mehr im Umlauf sein dürfte und mir sie so keine Garantie oder Gewährleistung geben können.
Ich habe Anfang Januar ein neues SE übers Internet gekauft. Dafür konnte ich einen AppleCare+ abschließen. Allerdings unter der Bedingung. Ansprüche ausschließlich in einem Apple Store geltend machen zu können, weil es kein für den deutschen Markt hergestelltes Gerät ist (EU-Reimport?).
Am SE an sich kann also die Einschränkung bei Dir nicht liegen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Über das Internet ist es aber ein weiter Bereich oder nicht?
Er kann ja dennoch ein geklautes iPhone SE gekauft haben.
Bei mir war es ein richtiger Online-Shop, keine Privatperson.

Dieses "dürfte gar nicht in Umlauf sein" - was bedeutet das? Führt Apple doch Listen über gestohlene Geräte?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Bei mir war es ein richtiger Online-Shop, keine Privatperson.

Dieses "dürfte gar nicht in Umlauf sein" - was bedeutet das? Führt Apple doch Listen über gestohlene Geräte?

Das ist eine gute Frage. Die Frau im Apple Store an der Genius Bar sagte mir, dass es schon mal zurückgesetzt wurde und nicht mehr in den Umlauf hätte können dürfen. Ich habe es von asgoodasnew.

Zwecks März'2016 mit der Vorstellung und der damit verbunden 1 Jahre Garantie wo es drinnen sein muss, war ich auch erschrocken.

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und eine unzumutbare Antwort bekommen.

Schön, wenn iOS 10.3 so gut läuft, da bekommt die Familie einen Updateempfehlung.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Also über asgoodasnew hab ich bis jetzt nichts schlechtes gehört. Apple mal gefragt warum genau (eine etwas ausführlichere Antwort) das iPhone nicht mehr im Umlauf sein sollte? Am besten um schriftliche Antwort bitten und diese dann nochmal asgoodasnew schicken.

Edit: Darf ich fragen was sie beim ersten mal so geantwortet haben?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Also über asgoodasnew hab ich bis jetzt nichts schlechtes gehört. Apple mal gefragt warum genau (eine etwas ausführlichere Antwort) das iPhone nicht mehr im Umlauf sein sollte? Am besten um schriftliche Antwort bitten und diese dann nochmal asgoodasnew schicken.

Edit: Darf ich fragen was sie beim ersten mal so geantwortet haben?

Antwort:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage welche wir nicht nachvollziehen können.

Bitte teilen sie uns Ihr Anliegen detaillierter mit.

----------------

Mehr Infos von Apple hatte ich nicht. Habe auch irgendwie nicht näher nachgefragt, war so überrascht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wow! Die Antwort hätte ich echt nicht erwartet. Das iPhone hast du wahrscheinlich ja schon länger als 14 Tage oder? Wie gesagt, lass es dir von Apple schriftlich geben und schick das asgoodasnew. Vielleicht können Sie dein Anliegen ja dann „nachvollziehen”
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Das Iphone SE läuft ganz hervorragend und es ist noch immer eine sehr gute Entscheidung gewesen, das kleine Handy zu nehmen. Weiterhin alles paletti und sehr zufrieden damit. :)

Liebe Grüsse Tom
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
@randomuser20

Ja, seit c.a. 3 Monaten.
Habe es ihnen noch mal etwas detaillierter beschrieben, aber ich denke ich werde da keine Antwort drauf bekommen. Mal schauen.

Ich werde wohl Apple mal anfragen bzgl des Status des iPhones.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich nutze mal wieder seit ein paar Tagen das SE.
Irgendwie zieht es mich immer wieder zum SE:p

Die Größe ist wirklich perfekt.
Das kleinere Display ist eigentlich auch ok.
Da ich eigentlich nur telefoniere und ganz selten surfe oder ne WhatsApp schreibe, ist die Größe eigentlich perfekt.
Werde es jetzt mal ein paar Wochen nutzen und schauen wie ich dann denke.

Das 7er bleibt auf jeden Fall noch hier:)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@Yiruma

Eine Kollegin hat vom 5er auf das 7er gewechselt. Das was mir besser gefällt ist das Display. Ihr geht es so, dass sie die Größe des 5er vermisst.

Ich surfe unterwegs ganz selten, vielleicht ganz schnell mal beim Einkaufen um noch eine kurze Information über das Produkt zu erhaschen. Ansonsten ist mein Nutzerprofil deinem ganz ähnlich. Dafür braucht es nicht mehr. Teletext und Musik noch.

Verwende auch ganz selten meinen Laptop, hier ist das Ipad mein Freund. Die Kombi Ipad Air 2 und Iphone SE hat sich für mich als ideal herausgestellt. Unkompliziert, schnell zur Hand und einfache Bedienung.

Der einzige Haken beim Iphone SE für mich ist, dass ich es noch immer nicht vom Silikon-Verhüterli befreit habe. Ohne ist es mir trotz der eckigen und schönen Verarbeitung zu rutschig. Von der Form ist es für mich das schönste Handy. Ich hoffe, das Ipad Air 2 und das Iphone SE bleiben noch eine ganze Weile flott, dann ist es perfekt.

Liebe Grüsse Tom
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das SE dürfte gerne etwas kleiner sein, der Bildschirm etwas größer.
Beim 6er und 7er hat Apple nur das PLUS im Angebot. Meine Hoffnung, dass es neben dem Plus auch später das Minus geben wird.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich nutze meins ohne Hülle.
Finde es liegt super in der Hand.
Nur an das Display muss ich mich gewöhnen wegen der Größe.
Aber das wird schon :)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich nutze eine spigen neo hybrid Hülle und Panzerfolie. Das sieht so perfekt aus, als ob das iPhone genauso orginal ist. Da es, trotz größter vorsicht, schon gefallen ist und auch so irgendwie Kratzer an die Hülle gekommen sind, eine gut Wahl.
Ohne die Hülle war es nicht griffig.
 

Consultant

Golden Delicious
Registriert
02.04.17
Beiträge
9
Ich bin seit 4 Tagen auch Besitzer eines iPhone SE. Habe die letzten Jahre auch den Grössenwahnsinn mitgemacht,
3.5", 4", 4.3", 4.6", 5" und zuletzt 5.4" - es war wirklich am Anfang seltsam wieder ein solch "kleiner" Screen zu haben.
Aber inzwischen habe ich mich wieder daran gewöhnt und schätze die Kompaktheit des Gerätes.

Ansonsten:
+ Performance
+ Verarbeitung
+ Akku

- Screen Grösse gewöhnungsbedürftig
- Bildschirm nicht State of the Art
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Nach ein paar Tagen mein Fazit im Vergleich zum iPhone 7:

+ kompaktes Gerät
+ Akku
+ Verarbeitung

- Display
- Sprachqualität
- Lautsprecher
- Kamera
- kein 3D Touch ( ja es fehlt mir)
- kein haptisches Feedback

Im ganzen ist die Größe das einzige Plus, was wirklich erwähnenswert ist.
Ich werde es noch eine Zeit parallel zu meinem iPhone 7 nutzen, aber am Ende
werde ich wahrscheinlich aufgrund des Qualitätsunterschiedes beim iPhone 7 bleiben.
 

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Da sieht man mal wie unterschiedlich das Leute sehen. :) Für mich ist die Größe nicht das "einzige Plus, was erwähnenswert wärer", sondern das Ausschlusskriterium Nummer 1. :D Die Größe vom SE ist einfach perfekt für Leute, die oft unterwegs sind und während des einkaufens, Brautwurst essens, Zigarette rauchens, Getränkchen haltens, etc., noch mit einer Hand kurz nebenher was googlen wollen oder nebenher ne whatsapp schreiben wollen. Habe dafür sogar die Ratterei des Power Buttons in Kauf genommen, so wichtig ist mir die Kompaktheit.

Hoffe, Apple geht diesen Weg dauerhaft und behält die Serie auf dem Schirm. Kann mir gut vorstellen, dass ich mir nach zwei Jahren einen möglichen Nachfolger kaufen würde.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich wollte ja nach 2 Jahren im XXL-Lager auch ein 5SE nur leider kam es nie zu einem Tausch-Deal bei Kleinanzeigen im Gegenzug zu meinem 6S Plus, letzten Endes konnte ich einen guten Tausch-Deal mit einem neuwertigen 7er machen. Das Gerät ist okay, immer noch (vorausgesetzt in griffiger Hülle) gerade so mit einer Hand zu bedienen aber natürlich nicht so easy und locker wie dies beim 5SE der Fall ist. Ich warte ab wohin die Reise geht mit den neuen Geräten, wenn Apple auch die Richtung geht, Homebutton komplett weg, Edge-Display etc. dann wird mein Nachfolger zum 7er definitiv ein SE werden, die es ja nun auch mit massenhaft Speicher gibt. Ich mag einfach den herkömmlichen Homebutton, hat in meinem Anwendungsprofil einfach nur Vorteile gegenüber dem neumodischen Vibro-Button, Mann habe ich das Teil schon verflucht seitdem ich das 7er habe.
 
  • Like
Reaktionen: amused14