• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS - Tastaturauswahl

kia

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
9
Das iOS hat für viele Sprachen je nach Dialekt mehrere Tastaturen!
Aber es hat, im gegenteil zu OSX, kein Tastaur für Persiche Sprache...
Warum eigentlich!
 

kia

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
9
Hallo Martin;
Das habe ich bereits...
Kein Antwort!
Aber vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Als Notlösung böte sich an, die Persische Tastatur im AppStore zu kaufen, dort gibt es ja Angebote für verschiedene vom System nicht unterstützten Tastaturen
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Installiere dir mal entweder SwiftKey oder von Google die Tastatur, evtl unterstützen die Persisch.
 

kia

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
9
Macbeatnik;
Diese TAstatur Angebote sind alle unvollständig!
Um richtige Buchstabe zufinden, Muss man ständig zwischen verschiedene Tastaturzeichensätze herumhantern.
Danke!

Vollpfosten01!
Es freut mich when du mehr über SWIFTKEY und Einbindung von Googletastaturen, erzählen würdest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kia

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
9
Hurrrra;
Endlich!
Das neue Update von iOS 10.3., hat das Problem mit dem persische Tastatur behoben...
Jetzt kann man ganz Normal mit dem sogennante arabische Tastatur, auch persische Buchstaben schreiben...
DIe Frage aber bleibt:
WARUM HAT iOS KEINE PERSISCHE TASTATUR!
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Hurrrra;
Endlich!
Das neue Update von iOS 10.3., hat das Problem mit dem persische Tastatur behoben...
Jetzt kann man ganz Normal mit dem sogennante arabische Tastatur, auch persische Buchstaben schreiben...
DIe Frage aber bleibt:
WARUM HAT iOS KEINE PERSISCHE TASTATUR!
Ist es schlimm wenn man die arabische Tastatur nimmt? Wenn es den Zweck erfüllt. Oder habe ich was übersehen?
 

kia

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
9
Liebe/r Copyteller;
Das Problem liegt an Anzahl der Buchstaben!
Genauer gesagt um persisch zu schreiben, brauchen der Iraner mehrere Buchstaben mehr!
Sonst werden Ihre Texte nicht verstanden...
Abgesehen davon, die iOS hat für Englische so wie Fransösische, spanische und viel andere Sprachen mehrere Tastaturen für verschiedene Dialekten.
Warum müssen der Iraner sich mit ein arabische Tastatur herumquellen?
Ein zusätzliche Tastatur, nimmt doch kein Platz in Systemprogramm oder?
Ich wunsche das irgendwannmal der Iraner Ihre eigene Tastatur bekommen.
Copyteller ich Danke Dir aber für Deine Aufmerksamkeit!
Noch Mehr Fragen?
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Liebe/r Copyteller;
Das Problem liegt an Anzahl der Buchstaben!
Genauer gesagt um persisch zu schreiben, brauchen der Iraner mehrere Buchstaben mehr!
Sonst werden Ihre Texte nicht verstanden...
Abgesehen davon, die iOS hat für Englische so wie Fransösische, spanische und viel andere Sprachen mehrere Tastaturen für verschiedene Dialekten.
Warum müssen der Iraner sich mit ein arabische Tastatur herumquellen?
Ein zusätzliche Tastatur, nimmt doch kein Platz in Systemprogramm oder?
Ich wunsche das irgendwannmal der Iraner Ihre eigene Tastatur bekommen.
Copyteller ich Danke Dir aber für Deine Aufmerksamkeit!
Noch Mehr Fragen?
Aber seit iOS 10.3 kann man vollständig mit der Arabische iOS Stock Tastatur die Persische Sprache schreiben, davor hat es nie funktioniert bzw es gab keine Möglichkeit?
Es wäre aber für euch besser wenn Apple lieber die iOS Tastaturen separat macht, wie bei den anderen Sprachen? Habe ich es richtig verstanden?
 

kia

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
9
Das Problem bei OSX, hat es nie gegeben!
OSX hat für persische, sowie arabische Sprachen getrennte Tastaturen.
iOS aber im gegenteil die beiden eine Zeichensatz gemischt und es arabische Tastatur gennant.
Der persische iOS user har einfach mit Sifttaste, oder mit hoch gezogene Taste die fehlene Buchstaben gefunden un geschrieben!
Du hast das Problem richtig erkannt!
Ich bin mit dir eine Meinung, das zwei Tastaturen mit unteschiedlichen Zeichensätze, sowie bei OSX, die entgültige Lösung datstellt.
 

kia

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
9
Facebook hat auch das Problem richtig erkannt und gelöst...
 

kia

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
9
Why does iOS hat no Keyboard for PERSIAN language?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Vielleicht weil Apple ein US Unternehmen ist und der Iran nicht gerade zu den besten Freunden der USA gehört? ;)
 

kia

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
9
Was hat das mit dem Sprache zu tun?
Apple darf weiter das Politik der eine oder die andere Land vefolgen aber die Sprachen sind und bleiben die Sprachen!
Es sind über 150 Milionen von Menschen in Iran, Afghanestan und andere Länder die mit diese Sprach mit einander Kommuniziern ...
Die OSX Team hat nie mit diese Tatsache prbleme gehabt!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wir hier im Forum können nur raten, Gewissheit würden nur statements von Apple bringen.
Vor ein paar Jahren hatte Apple mal Stellenausschreibungen für das Sprachunterstützungsteam geschaltet und suchte Muttersprachler für diverse zusätzliche Sprachen/Dialekte für iOS, eventuell haben sich dort keine für persisch gemeldet.
Hattest du denn bei Apple direkt mal nachgefragt?