• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shuffle auf iphone grundsätzlich aktiviert, wie deaktivieren?

thehassle

Erdapfel
Registriert
24.03.17
Beiträge
2
Hallo liebe Community
Ich habe hier ein Problem mit meinem iPhone und Apple Music. Wenn ich ein Album starte, dann spielt er per shuffle ein zufälliges Stück ab. Wie kann ich diese unerwünschte Verhaltensweiße abachalten? Ich möchte das Album in der normalen Reihenfolge hören. Ich kann auch beispielsweise das erste Lied direkt anwählen, drücke ich dann aber auf den "nächsten Titel" Button, wird wieder ein zufälliges Lied abgespielt. Selbiges Verhalten gilt überigens auch für Playlists.
Ich finde einfach keine Möglichkeit, den Shuffle Mode zu deaktivieren. Weder mit Tap, Doppeltap oder Wischen auf dem entsrpechenden Textbutton "zufällig". Auch in den Einstellungen ist nichts zu finden, ebenso in der Akbum oder Titelansixht.
Auf dem iPad finde ich zwar ebenfalls keine entsprechnde Möglichkeit das einzustellen, jedoch spielt dirt alles korrekt in Reihenfolge ab. Entweder ist das ein Bug oder es ist (mittlerweile leider auch bei Apple typisch) nicht intuitiv zu finden.
 

Mitglied 167358

Gast
Die Musik-App ist seit Apple Music eine Katastrophe, mit der man sich abfinden muss, oder eine App dafür verwendet.
Wechsel mal in die Player-Ansicht und schieb da dann den Bildschirminhalt nach oben:
Die Knöpfe für "Zufällig" und Wiederholen" hat Apple da unten versteckt.

fullsizeoutput_6099.jpeg fullsizeoutput_609a.jpeg
 

thehassle

Erdapfel
Registriert
24.03.17
Beiträge
2
OMG, wer soll denn darauf kommen? Was ist bloß aus Apples früher so hoch gelobten Designvorgaben und der intuitiven Bedienoberfläche geworden. iTunes und Fotos sind ja auf dem Mac auch schon eine solche Katastrophe... Jetzt geht es fleißig in ios so weiter. Furchtbar. Anstatt die fetten Buttons zu verkleinern und dann alles auf einen Bildschirm zu bringen, wird es unsichtbar unten evrsteckt...
Danke für den Tip. Welche alternative Musikapp würdest Du auf ios empfehlen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Beim allerersten mal öffnen der Musik App und dem ersten Abspielen wird genau dieser Bereich einmal automatisch eingeblendet und gezeigt. So auch nachdem dieser Bereich hinzugefügt wurde mit iOS 10.2. Vielleicht übersehen oder zu schnell weggedrückt.

Edit:

Ich habe gerade mal meine Einstellungen zurückgesetzt und promt kam wie von mir beschrieben die Einblendung.
 

Anhänge

  • IMG_0263.PNG
    IMG_0263.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet: