• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem manuelles Backup seit iOS 10.2

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo zusammen!
Seit Update auf iOS 10.2 zeigt mir mein iTunes beim manuellen Backup die Meldung, das die Verbindung zurückgesetzt wurde. Siehe Anhang

Das Backup hat er aber trotzdem eingerichtet. Normalerweise mache ich ein iCloud Backup, aber trotzdem regelmäßig ein iTunes Update. iTunes ist aktuelle Version. Achso. Die Meldung kommt nur , wenn ich das Backup über WLAN mache. Per Kabel kommt keine Meldung.

Beim iPhone 4 mit iOS 7 kommt keine Meldung, nur bei den iOS 10.2 Geräten. Sowohl unter meinem Account, als auch bei meiner Frau.

Einer eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-18 um 13.49.12.png
    Bildschirmfoto 2016-12-18 um 13.49.12.png
    53,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Problem besteht auch nach 10.2.1 Update. Hat denn keiner das Problem oder macht keiner ein iTunes Backup mehr?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Gleiches Problem auch bei 10.3. Ich kann mir nicht vorstellen, das ihr das nicht habt. Was mach ich falsch oder anders?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Gleiches Problem auch bei 10.3. Ich kann mir nicht vorstellen, das ihr das nicht habt. Was mach ich falsch oder anders?

Bei uns wird das Backup vom iPad 4 nur übervdie Cloud erledigt.
Heute extra nachgesehen ob das auch erledigt wird, nachdem ich deinen Eintrag fand.

Funktioniert problemlos. Mit dem Ladekabel verbunden im Wlan eingebuch. Letztes Backup von gesten 01:09h.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Bei uns wird das Backup vom iPad 4 nur übervdie Cloud erledigt.
Heute extra nachgesehen ob das auch erledigt wird, nachdem ich deinen Eintrag fand.

Funktioniert problemlos. Mit dem Ladekabel verbunden im Wlan eingebuch. Letztes Backup von gesten 01:09h.

Ich meine nicht das iCloud Backup, sondern das manuelle iTunes Backup über WLAN.