[Fotos] Slideshow

Diptam

Erdapfel
Registriert
07.03.17
Beiträge
2
Hallo, ich steige gerade von Windows auf Mac um und such eine gute Software zur Erstellung einer Slideshow. Meine geliebter ProShow Producer-Software gibt es nicht für den Mac, habe bisher movavi und Fotomagico ausprobiert,
finde ich aber nicht umfangreich genug. Wer kann mir einen Tip geben ?
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Schau Dir mal iMovie an. Ist auf jedem Mac dabei.
Gruß Samaria
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Eine richtige Slideshow ist es zwar nicht, aber ich könnte dir hier die Diashow von der Photos App anbieten. Ist leicht zu handhaben und auch schnell erledigt. Sieht ziemlich gut aus!

Grüße,

Driomodo
 

Diptam

Erdapfel
Registriert
07.03.17
Beiträge
2
Danke für den Tip, iMovie ist leider nicht so umfangreich wie ich es gern hätte.Ich trauere meinem SroShow Producer nach, leider nur für Windows.....
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ich finde die Slideshowfunktion von Fotos auch gelungen. Was fehlt dir denn daran?
 

Mitglied 39040

Gast
Da hast du in der Tat ein Lücke gefunden!
Genau, »zufällig« ist Tüdelkram.
Wenn man schon eine Bilderschau plant, dann sollte man auch Wert auf eine bewußte (und eben NICHT zufällige) Reihenfolge der Fotos legen.
Wenn schon Gestaltung, dann schon…