• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hackergruppe droht mit löschen von iPhone

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ach das steht da. So so. Und das soll ich glauben, weil?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
1. wer die 2FA nutzt, ist schon mal relativ sicher was unbefugt Zugang zu meinem Account verschafft
2. ich gehe davon aus das bei Apple nicht nur Schwachköpfe arbeiten, und sie in dem Fall eh schon reagiert haben
3. So wie es aussieht würde eine einfache Passwortänderung reichen, wenn es wirklich so schlimm wäre und Apple könnte nichts gegen die Hacker unternehmen, hätten sie garantiert schon zur Änderung des Passworts aufgerufen/geraten
4. Durch die lange Frist und die lächerlich geringe Forderung, scheinen die Hacker nicht wirklich glaubwürdig(Meine Meinung!)

@Joh1 : Unhackbar ist niemand, wie wir es ja gesehen habe nicht mal unser Bundestag;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
4. Durch die lange Frist und die lächerlich geringe Forderung, scheinen die Hacker nicht wirklich glaubwürdig(Meine Meinung!)
Ich habe mir da schon gedacht ob die gar nicht auf das Geld aus sind sondern eher nur aufzeigen wollten das es so viele Accounts gibt die nicht geschützt sind?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Man weiß es nicht!

Wenn ich so etwas durchziehen wollte, würde ich ein Statement setzen in dem ich denen die ersten Accounts Hacke damit die wissen was Sache ist, würde sagen wenn innerhalb der nächsten 48 Stunden nicht die Kohle da ist die restlichen tausendende Accounts fällig sind!
Und nicht erst noch groß das thema in der Presse publizieren!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Und vor allem nicht noch meinen 5-Punkte-Plan detailliert erläutern und vorrechnen.

Da mache ich eine Ansage "Gerade sind 1000 Accounts den Bach runter und ich habe den Finger über der Enter-Taste für die nächsten 100.000. Das Geld bitte dort und dorthin bis zum Termin XYZ" Und nicht noch "Ach ja, falls Ihr das mit den BitCoins nicht packt, nehmen wir auch iTunes-Karten. Oder Webspace für unsere Katzenvideos!"
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es kommt mir hier in dem Thread nur so vor als würde Apple als unhackbar dargestellt wird.
Nein. Die Behauptungen die hier erhoben werden, werden als Humbug dargestellt. Nichts weiter.

Wie es bei ifun.de steht: "Accounts werden gelöscht". Da bin ich fassungslos wenn ich einen solchen Mist lesen muss.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich denke die haben sich schon geeinigt.

Apple: Hey Turkish Cime Family, Geld können wir euch nicht zahlen, das machen wir einfach nicht!
Turkish Crime Family: okay, was könnt ihr uns anbieten?
Apple: Als Zeichen des Respekts, wir machen ein iPhone in rot/weiß in den Nationalfarben eures Landes. Wäre das ein Deal...?
Turkish Crime Family: okay, geht auch, wie soll es dann aussehen?
Apple: Hier, so würde es aussehen:
IMG_0032.JPG
Turkish Crime Family: Oh, echt nice. Wir haben einen Deal!

BTT: Wir werden sehen was bei der Geschichte raus kommt, ich glaube jedenfalls da ist viel BlaBla und Panikmache der Medien!
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und hosja

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Interessant ist, das ifun anscheinend die einzigen sind, diederartige Schlüsse ziehen. Zumindest eine Schnellsuche im Internet bei seriöseren, fachlich kompetenteren Quellen ergab nichts
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Noch nichts aus dem großen Buch der strategischen Kriminalität gelesen?
Das ist Ablenkung. Bis zum Termin wird nochmal so richtig Wind gemacht, dass auch bloß die Mehrzahl aller Verantwortlichen am Stichtag auf die rote Status-LED der Apple-Konto-Server guckt und davon abgelenkt, wird anderen Prozessen die Aufmerksamkeit genommen und ganz weit weg von dem Ort, auf den alle schauen, wird zugeschlagen und richtig Kasse gemacht. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Behaupten die eigentlich irgendwo, dass sie auch die Passwörter hätten?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich würde sagen wir als Forum hier, sollten zusammenhalten und den geforderten Betrag einfach sammeln. Wenn alle 122tsd Mitglieder mitmachen, müsste jeder nur rund 80 Cent bezahlen.:p
Das wäre doch mal eine Aktion, da könnten sich die Medien und Fachforen dann das Maul drüber zerreißen!

Soll ich schon mal ein Konto eröffnen wo alle einzahlen können?:D:eek:
Verwendungszweck wäre dann schlicht "FAKENEWS"
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das Problem ist das wenn man solches halbgares Zeug verlinkt, das man die Medien auch noch mit Pageviews (=Werbeausspielung = Kohle) belohnt und motiviert noch mehr davon zu produzieren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Genau. Das Problem ist die Hysterie der aufmerksamkeitsgesteuerten Medienlandschaft. Jeder FAIL ein GATE.

Klicks schlagen Relevanz.

Leider hat dieses Prinzip inzwischen Auswirkungen bis tief hinein in Politik und Gesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und hosja

Mitglied 167358

Gast
Behaupten die eigentlich irgendwo, dass sie auch die Passwörter hätten?
Ja, angeblich aus früheren Beutezügen bei Yahoo, vermutlich auch bei Dropbox (2012) und wer weiß wo noch. Aber das sind vermutlich alles uralte Daten.
Der HPI Identity Leak Checker spuckt dann gerne mal sowas aus:
Bildschirmfoto 2017-03-27 um 18.20.33.png
Da kann man ja mal seine Mail-Adressen prüfen lassen. Der Screenshot ist übrigens von einer meiner Adressen :confused::p
 
  • Like
Reaktionen: raven und hosja

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
So, heute ist der 7. April:)
Wie viele Accounts sind schon gelöscht?:eek:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde sagen mindestens, wenn nicht noch weniger - äh mehr.

Die Hacker sind Heutzutage auch nicht mehr was sie mal waren.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Demzufolge müssten jetzt östlich von Indien die iPhones unter Hackerbeschuss leiden.