[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Da ja schätzungsweise in nicht so ferner Zukunft iOS 10.3 zur Verfügung gestellt wird, habe ich eine Frage bezüglich der Installation.
Es wird des öfteren berichtet, das die Installation von 10.3 wesentlich länger dauern soll als ein normales Update, da auf ein neues Dateisystem umgestellt wird. Was haben die Beta Tester da für Erfahrungen dazu?

Hallo,

Also ich habe die beta drauf und muss sagen, dass es etwas länger gedauert hat diese zu installieren!Was aber nicht so wirklich ins Gewicht fällt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich habe die Beta jetzt nicht drauf aber ich könnte gar nicht sagen wie lang ein Update jetzt immer dauert da auch dort extreme Schwankungen sind zwischen den Updates und den verschiedenen Versionen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Es ist ja mittlerweile die 7. Beta von 10.3 da. Kann beim besten Willen nicht mehr sagen ob es am Anfang länger gedauert hat.
Zu mindest kann es nicht so sehr anders gewesen sein, sonst wäre es mir bestimmt noch in Erinnerung ;)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Es ist ja mittlerweile die 7. Beta von 10.3 da. Kann beim besten Willen nicht mehr sagen ob es am Anfang länger gedauert hat.
Zu mindest kann es nicht so sehr anders gewesen sein, sonst wäre es mir bestimmt noch in Erinnerung ;)

Das Lustige ist ja, gerade die ersten Betas, auch die allererste selbst, wo ja das neue Dateisystem "aufgespielt" wurde, ging gefühlt in Lichtgeschwindigkeit, war extrem schnell fertig.
Damals hatten wir deshalb ja gemutmaßt das es durch das neue Dateisystem so schnell geht...

Aber mittlerweile, die letzten 4-5 Betas haben wieder die ganz normale eher längere Installationsdauer, die weder länger noch kürzer als die Versionen vor 10.3 ist...

Das mit dem "länger dauern" ist nur ne naive Behauptung einer Newsseite, die es mit dem Argument "Dateisystem muss installiert werden" begründet hat...

Wiegesagt, lustigerweise war gerade die erste Beta mit dem Dateisystem die schnellste Installation ever
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Stimmt jetzt wo du es sagst....
Letztlich dauert es so lange wie es dauert :-D

Und ich muss zugeben, dass ich oft eine Beta zwischen Tür und Angel installiere. Frühs nach dem Aufstehen. Das reicht gerade so zum installieren. Bisher immer alles gut gegangen.

Nur als ich die Watch neu hatte, musste gleich ein update drauf. Da hab ich ganz schön geschwitzt. Wusste nicht, dass das da so ewig dauert. Wäre fast zu spät zur Arbeit gekommen. Aber die neue Watch am ersten Tag zuhause zu lassen war einfach keine Option :p:rolleyes::innocent:
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Weiß eigentlich jemand, ob sich der Porträt-Modus auf dem iPhone 7 Plus mit der Dual Camera noch im Beta-Stadium befindet oder von Apple mittlerweile als finale Version ausgegeben wird? Beim Update auf 10.1 musste man ja beim Start des Porträt-Modus einmal den Beta-Status bestätigen. Würde mich interessieren, ob diese Meldung auch jetzt noch auf einem neu aufgesetzten iPhone erscheint.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ob wohl heute oder morgen die Einladungen für die iPad Keynote verschickt werden?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich denke schon. Das werden die sich nicht nehmen lassen, ein neues highend iPad vorzustellen.
Und die WWDC im Juni ist nur für Software ausgelegt m.E.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das die iPads wieder im Oktober vorgestellt werden wie es jahrelang auch war.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Falsch. Der Build ist anders. Es fehlt am Ende das "a". Löscht euer Profil, startet neu und dann findet sich auch was. Ich hatte überall Beta 7 und danach wurde mir die Final angezeigt. Am Air 2 1,76 GB.
 

Anhänge

  • IMG_0260.PNG
    IMG_0260.PNG
    273,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0262.PNG
    IMG_0262.PNG
    193,3 KB · Aufrufe: 134
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
ca. 650 MB für iPhone 7 waren innerhalb 3 Minuten runtergeladen. Installation ging gute 15 Minuten. Build ist 14E277.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince