• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] neu aufsetzen hängt

cclaudiaa

Golden Delicious
Registriert
06.08.13
Beiträge
7
Hallo, foren durchsucht hätte ich mal, ich hoffe ich haben einen ähnlichen Thread nicht übersehen...

nach langem herumspielen, weil sich programme immer aufhängen, habe ich beschlossen meinen mac book pro (kaufdatum 2013) neu aufzusetzen.

Backup gemacht, alles gut.

Blume R beim starten gedrückt, neu installieren gedrückt, laufen lassen, leider vergessen an strom anzuschließen, natürlich irgendwann keinen saft mehr gehabt.

Beim anstecken und starten kam ein ordner mit frage zeichen, gegoogelt, was los ist, anweisungen befolgt und neu gestartet wieder mit blume-R, sehe ich einen drehenden globus, fragt er mich nach wlan etc. und fängt an zu laden... denk mir nichts, als mal steht 20 minuten, aber aus den 20 minuten wurde immer mehr, dachte ich mir egal, lasse ich ihn über nacht stehen, heute morgen aufgewacht stand 9 Stunden - dachte ich mir natürlich das gibt es nicht. Wieder neu gestartet alles wieder gemacht und siehe da, es scheint zu klappen, dreiviertel balken voll nach gut 2 stunden, jetzt steckt er und die verbleibende zeit wird wieder höher. wir sind jetzt bei 1 stunde - vor 1 stunde stand 18 minuten.

siehe bild.

hat wer eine idee... ?!

ich habe meinen mac nicht das erste mal aufgesetzt, letztes jahr erst und da hat alles geklappt. An meiner internet verbindung sollte es eigentlich auch nicht liegen :(

danke schon mal für die hilfe
 

Anhänge

  • IMG_0700.JPG
    IMG_0700.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 59

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ruhe bewahren und abwarten, kann auch an den Updateservern hängen.
 

cclaudiaa

Golden Delicious
Registriert
06.08.13
Beiträge
7
mhm... wirklich? dass es mir nach 10 stunden von 20 minuten auf 9 stunden raufklettert kann wirklich normal sein? ich überlege nur was ich tue, wenn es wirklich so lang braucht, ich möchte es ungern morgen weiterlaufen lassen, während 10 std niemand in der whg ist... man weiß ja nie was mit so einem akku oder ladegerät passiert...

mittlerweile sind wir bei 1:30 - laufen tut es seit 9 uhr früh
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Nochmal - die Updateserver sind öfter überlastet und da hilft nur warten.
Sind ja ein paar GB an Daten die hier rübergeschoben werden.
Wenn du den Vorgang abbrichst und wieder neu aufsetzt bringt dich das auch nicht weiter.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Naja, der Fehler begann schon damit, das System neu aufzusetzen wegen Programmen die "sich aufhängen". Was waren denn die Programme? Das die Leute immer gleich die mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik