• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit "Fotos" App

Norbert1509

Golden Delicious
Registriert
14.07.12
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich abe mit eine neue kamera gekauft und bin nun am testen.
eine fuji x-t2 macht pro bild im RAW 50 MB....
meine Hardware: IMac retina5k und ein macbook pro (early 2013) softwarestand bei beiden gleich.. OSX,fotos, Raw konverter alles takko...

so nu lad ich meine bilder auf den mac und einigen Bilder haben diese komischen "Aliens" (siehe beispielbild in Anhang...
wenn ich das bild bearbeite gehen sie weg ....kommen aber wieder....werden auch mit dem bild in ein jpg exportiert...

auf dem Book sind die "aliens" nicht.....da ist alles super...

hat jemand von euch eine lösung ?????
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 136

Mitglied 39040

Gast
Was sollen »Aliens« sein?
Vielleicht findest Du noch einen anderen Ausdruck für Deine Wahrnehmung – ich verstehe Dein Problem bisher einfach nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Die schwarzen Pixelstörungen in der unteren Bildhälfte. Diese Fremdkörper nennt der TE "Aliens" (steht für "Außerirdische").
 

Mitglied 39040

Gast
Danke für die Übersetzung, lieber @machmahinda – so weit war ich allerdings auch schon gekommen…

@Nobert1509: die Sache war doch im Futschi-Forum bereits geklärt, oder? Du schriebst dort selbst, daß es an der Photos-App liegen müßte.
Ich denke, das »Problem« ist allein der Tatsache geschuldet, daß die Kamera (und damit der RAW-Konverter) noch sehr neu ist. Offenbar ist die Kamera zumindest nicht defekt, was ja zunächst das Wichtigste ist.

Gerade bei der T2 würde ich schlankweg auf den RAW-Firlefanz pfeifen, weil die Cam solch hervorragende JPGs liefert!