• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ab 10.3 werden Entwickler gewarnt durch iOS. Ab iOS 11 werden sie dann nicht mehr unterstützt.

Danke dir. Aber man wird auch jetzt schon gewarnt, dass das System langsamer laufen wird. Heißt es dann, dass da steht, dass gar kein 32-Bit mehr unterstützt wird?

Welche beiden meinst du?

App des Tages und App des Abends

Auch wenn ich nicht alle Apps, die ich geladen habe, benutze, ist es trotzdem teils Nice-To-Have
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Danke dir. Aber man wird auch jetzt schon gewarnt, dass das System langsamer laufen wird. Heißt es dann, dass da steht, dass gar kein 32-Bit mehr unterstützt wird?

Gerne! Ja genau. Ja, mit iOS 11 werden 32-bit Apps nicht mehr funktionieren.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Ich sehe da gar keinen Unterschied?

Doch schau mal auf meine Screens. Den Unterschied sieht man. Hab dir das an dem Wort "Bedienungshilfen" mit Pfeil markiert.

ebcc41fc544c63a3ee6d1303cbbdd5c1.jpg


8a5be07b294c02815f231055f556d8d6.jpg
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Damit werden aber nur die systemweiten blauen Hinweise etwas abgedunkelt, mehr nicht. Womöglich interessant für diejenigen die schlecht hellblaue Schrift erkennen...für alle anderen IMHO nutzloses Gimmick. Ich könnte jetzt auch nicht behaupten das dunkelblaue Hinweise bessser aussehen als hellblaue. ;)
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hat noch jemand Probleme mit Nightshift auf dem iPhone? Meines hat irgendwie die Sommerzeit noch nicht so richtig erkannt und so eine Stunde zu früh Nightshift aktiviert (habe die Einstellung auf «Sunset to sunrise»).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hat noch jemand Probleme mit Nightshift auf dem iPhone? Meines hat irgendwie die Sommerzeit noch nicht so richtig erkannt und so eine Stunde zu früh Nightshift aktiviert (habe die Einstellung auf «Sunset to sunrise»).

Warum? Die Sonne geht doch nicht auch ne Stunde später unter. Sie geht ja gleich unter. Also aktiviert sich Nightshift gleich. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Warum? Die Sonne geht doch nicht auch ne Stunde später unter. Sie geht ja gleich unter. Also aktiviert sich Nightshift gleich. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Nö, die ganze Fauna und Flora richtet sich nach dem Sonnenstand. Nur der Mensch dreht zwei Mal im Jahr an den Uhren rum :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Warum? Die Sonne geht doch nicht auch ne Stunde später unter. Sie geht ja gleich unter. Also aktiviert sich Nightshift gleich. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Bei mir war heute um 19:48 Uhr Sonnenuntergang -- Nightshift hat sich aber schon um 18:48 Uhr (Winterzeit) aktiviert.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Warum? Die Sonne geht doch nicht auch ne Stunde später unter. Sie geht ja gleich unter. Also aktiviert sich Nightshift gleich. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Natürlich geht sie, was die Systemzeit angeht, auch ne Stunde später unter...

Denn heute um 19 Uhr wäre ja eigentlich erst 18 Uhr nach gestriger Zeit, da ja eine Stunde geklaut wurde, da quasi letzte Nacht die Uhr von 01:59:59 auf 3:00:00 gesprungen ist...

Daher hätte es sehrwohl ne Std später sozusagen bei ihm angehen müssen...

Aber an den User...
Schonmal in den Einstellungen geguckt?
Datum/Uhrzeit -> und ob da "automatisch einstellen" und die richtige Zeitzone eingestellt ist?

P.S.
Mal noch ne Frage...

Unter Info->Apps kann man ja die Kompatibilität bzgl 64bit und so prüfen.
Da hätte ich mal ne Verständnisfrage. Bei mir steht da "Keine Updates verfügbar" über den Apps in der Liste. Nun die Frage. Wird in dem Menü noch ne Unterscheidung gemacht oder sollen das die 32bit-Apps sein?
Denn bei der Formulierung kann es ja auch sein, dass diese Apps einfach nur ne ganze Weile (was weiss ich 1-2 Jahre) kein Update bekommen haben...
Oder ist damit sicher das es 32bit-ler sind?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja dort aufgelistete sind alles 32er. Bei mir zbsp. ist der Punkt nicht vorhanden da keine 32 Apps im Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich dachte diese Info > Apps gibt es erst ab 10.3? Oder kann es sein, dass ich auch keine 32-Bit Apps habe
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Natürlich geht sie, was die Systemzeit angeht, auch ne Stunde später unter...
Aber an den User...
Schonmal in den Einstellungen geguckt?
Datum/Uhrzeit -> und ob da "automatisch einstellen" und die richtige Zeitzone eingestellt ist?

Ja, dort ist alles auf automatisch eingestellt. Ein Neustart hat das Problem aber behoben. :)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Da ja schätzungsweise in nicht so ferner Zukunft iOS 10.3 zur Verfügung gestellt wird, habe ich eine Frage bezüglich der Installation.
Es wird des öfteren berichtet, das die Installation von 10.3 wesentlich länger dauern soll als ein normales Update, da auf ein neues Dateisystem umgestellt wird. Was haben die Beta Tester da für Erfahrungen dazu?
 

Mitglied 105235

Gast
Da ja schätzungsweise in nicht so ferner Zukunft iOS 10.3 zur Verfügung gestellt wird, habe ich eine Frage bezüglich der Installation.
Es wird des öfteren berichtet, das die Installation von 10.3 wesentlich länger dauern soll als ein normales Update, da auf ein neues Dateisystem umgestellt wird. Was haben die Beta Tester da für Erfahrungen dazu?
Auch wenn ich zur Zeit keine Beta verwende möchte ich mich kurz äußern.

Ob das Update nun länger dauert oder schneller geht wäre mir eigentlich egal. Wenn das Update kommt und ich Update, so nehme ich mir so oder so Zeit und mache das nicht zwischen Tür und Angel. Es kann leider immer etwas schief gehen und dann muss man eben das iPhone zurück setzten und aus einen Backup Wiederherstellen. Das ganze ist dann ja auch nicht in 10 Minuten erledigt.

Entsprechend mache ich die Updates immer wenn ich weiß, das ich nicht noch um eine bestimmte Uhrzeit wo sein muss. Sondern wenn ich genau weiß das ich eigentlich nichts mehr mache außer daheim zu sein.