• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Verkaufberatung] iPhone 6 zurücknehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Schonmal danke für eure Antworten.

Der original Text der Auktion:

Ich verkaufe ein iPhone 64GB in spacegrau mit o2 uk simlock. Ich habe dieses Gerät selber vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen gekauft und der Verkäufer hat mir leider verschwiegen, dass es einen o2 UK simlock hat, und daher kann ich dieses Gerät nicht benutzen. Daher wird es ausdrücklich als Defekt verkauft. Eine o2 uk sim karte kann mitgeliefert werden.

Das iPhone funktioniert technisch sonst einwandfrei und hat nur leichte Gebrauchsspuren auf der Rückseite.

Keine icloud sperre!

Da Privatverkauf, keine Rücknahme, Gewährleistung oder Garantie!


Außerdem als Ersatzteil / Defekt als Artikelzustand ausgewählt.

Als ich erfahren habe, dass das ding ein o2 UK simlock hat, habe ich es auch versucht freischalten zu lassen. O2 schickte mir jedoch folgende emails.

I'm sorry, we have not been able to unlatch your device at this time.
The reason given is:

You have not passed our security checks with the information that you
have provided. Kindly check that you have provided the correct
information.

Bei einem weiteren Versuch:

I'm sorry, we have not been able to unlatch your device at this time.
The reason given is:

The mobile number provided has not been used with the handset IMEI
provided. The two will need to be associated before we can unlatch.



Deshalb habe ich es verkauft und als defekt angegeben.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Also lässt es sich mit der uk sim Karte einschalten und nutzen?
Oder gelangst du nicht zum normalen homescreen durch die Sperre?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also ich sehe da keinen Grund, dass du das Handy zurücknehmen müsstest. Letztendlich ist ein Forum da aber nicht der richtige Ansprechpartner, sollte es hart auf hart kommen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Also, da es dir ja eigentlich darum geht ob du es zurück nehmen sollst/musst und der Thread hier ja eh ausufert und dir keiner wirklich weiterhelfen kann, würde ich mich an deiner Stelle wenn du eine Rechtschutzversicherung mal anrufen und da bei einem Anwalt mal um Rat nachfragen. Die RS Versicherung gibt dir da meistens ne Nummer wo du dich kostenlos telefonisch beraten lassen kannst und der dir die Einschätzung zu diesem Fall hier gibt.
Desweiteren bin ich hier nun raus, du widersprichst dich doch offensichtlich. Daher wünsche ich viel Glück bei der Klärung der Angelegenheit.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Hallo.

Ich habe vor ca. einem Jahr ein iPhone 6 gefunden und es im Fundbüro abgegeben. Der Eigentümer hat sich innerhalb der Frist von 6 Monaten nicht gemeldet und somit habe ich das Telefon behalten dürfen. Daraufhin habe ich es bei eBay verkauft.

Tut mir leid, ich bin raus. Du lieferst jetzt zwei komplett verschiedene Geschichten und damit ist mindestens eine nicht wahr.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich Steig auch nicht mehr durch. Anfangs sagtest du das du das iPhone gefunden und in einem Fundbüro abgegeben hast und nun hast du es selbst gekauft und dann weiter verschärbelt?
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Zustimmung. Das wird ja immer verwirrter die Geschichten. Vor allem auch die Erklärung. Erst hat er selbst im Fundbüro, jetzt hat er es gekauft und ein Zettel vom Fundbüro war dran...

Die Geschichte stimmt und passt hinten und vorne nicht zusammen.

Wieso ist hier noch offen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.