Neues iPad, rotes iPhone 7, iPhone SE 128 GB und neue Armbänder vorgestellt

Mitglied 173882

Gast
Was ich grad gesehen habe und lustig finde: Das neue iPad hat noch einen Klinkenanschluss. War Apple jetzt der Aufwand zu groß den dort nun auch zu entfernen?
Weil dann würden sie sich ja halbwegs selbst wiedersprechen mit allem was sie bei der iPhone 7 Keynote gesagt haben über Klinke.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Weil dann würden sie sich ja halbwegs selbst wiedersprechen mit allem was sie bei der iPhone 7 Keynote gesagt haben über Klinke.

Hätten sie das auch nur halbwegs so gemeint, wie sie es gesagt haben, dann hätten sie dem iPhone 7 AirPods beigelegt.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber zum Artikel: Warum muss man es als negative Entwicklung darstellen, wenn das neue iPad nun nicht mehr ganz so dünn ist und ca. 7% schwerer ist???

Das neue iPad scheint nun wieder die Abmessungen des iPad Air zuhaben und ist gegenüber diesem sogar noch etwas leichter. In der 32GB + Cellular Version hat das Air damals zur Einführung 689€ gekostet, jetzt ist es in dieser Ausstattung für 559€ zu haben. Der Klinkenanschluss ist - für so ewig-gestrige wie mich - auch super.

Eine Vielzahl iPads sind ja wohl eh als Sofa-Surf-Geräte im Einsatz. Und dafür ist das neue iPad doch (wieder) super. Da mein iPad Air noch hervorragend seinen Dienst tut, braucht es noch nicht ersetzt werden. Aber ich finde die Entwicklung überaus positiv, wie die Air-Serie mit dem neuen iPad jetzt weitergeführt wird. Wem das zu wenig Innovation ist, der soll doch aufs neue Pro warten.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Kann man es dann überhaupt noch als Air Serie bezeichnen? Es ist ja eher ein Rückschritt und kein Nachfolger, sondern einfach ein neuer Pfad. Wie hier schon geschrieben wurde (ich glaube es war @Fresh_Prince ), ist das Pro eher der Nachfolger vom Air 2 und das neue iPad einfach eine (quasi) low budget Variante.
Für Leute, die von einem älteren iPad (älter iPad Air) umsteigen wollen an sich der perfekte Zeitpunkt.
Apple ersetzt das iPad Air 2 mit Verschlimmbesserungen

Im Gegenzug gibt es aber auch zwei klare Verschlechterungen gegenüber dem iPad Air 2: Das neue Display ist nicht mehr vollständig laminiert, sodass es mit größerem Abstand zur Glasscheibe verbaut ist, außerdem fehlt die Antireflex-Beschichtung

Zwei andere Verschlechterungen betreffen das Gehäuse, das mit 7,5 zu 6,1 Millimetern jetzt deutlich dicker geworden ist. Das könnte eigentlich durch einen größeren Akku begründet sein, stimmt aber nur eingeschränkt
https://www.computerbase.de/2017-03/apple-ipad-2017/
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau. Für mich war es von Anfang an der falsche Vergleich. das neue iPad ist das neue Einstiegsgerät. Das Air 2 wurde als High Ende iPad von den beiden iPad Pro als High End iPad abgelöst. Und diese werden wohl dann vielleicht noch im April oder später im Jahr durch neue Pro Varianten abgelöst.

Hätte es das neue Einstiegs iPad jetzt nicht gegeben, wäre es spätestens dann zuende gewesen mit dem Verkauf des iPad Air 2. Alles eigentlich ganz normale Zyklen so wie sonst auch.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Das einzige was mir am neuen air fehlen würde, wäre die antireflexbesxhichtung. Diese finde ich grad im Sommer auf Balkon oder Garten echt geschickt, minimiert die Spiegelungen doch sehr!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
@Joh1 @Apfelpudding Ganz genau. Das Wort "Weiters" wars. Da wäre ich bei bestem Willen nicht drauf gekommen. Aber zum Glück hab ich ne Deutsche hier die mir das gleich bestätigt hat ^^
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das einzige was mir am neuen air fehlen würde, wäre die antireflexbesxhichtung. Diese finde ich grad im Sommer auf Balkon oder Garten echt geschickt, minimiert die Spiegelungen doch sehr!

Welche beim Air 2 jedoch ziemlich schlecht ist bezüglich Fingerabdrücken und der Einfachheit der Säuberung. Das merkt man schon deutlich im Vergleich zu den Pro Modellen oder denen vor dem Air 2. Aber es ist jetzt nicht doll schlimm.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Welche beim Air 2 jedoch ziemlich schlecht ist bezüglich Fingerabdrücken und der Einfachheit der Säuberung. Das merkt man schon deutlich im Vergleich zu den Pro Modellen oder denen vor dem Air 2. Aber es ist jetzt nicht doll schlimm.
Dass kann ich leider nicht beurteilen, bei mir sind alle Geräte mit Touch eh immer ein wenig verschmiert. Das liegt daran, das ich mich regelmäßig am Tag eincreme da ich Neurodermitis habe, daher immer irgendwie fettige/cremige Hände hab. Putzen lässt es sich aber auch nicht besser oder schlechter als andere Geräte ohne diese Beschichtung.

Edit: Hat das pro diese Beschichtung nicht?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp, aber mit Sicherheit eine verbesserte. Schon das Mini 4 hat eine andere Beschichtung als das Air 2. Das erkennt man schon daran das die Pros und das Mini 4 nicht so violett schimmern im Gegenlicht.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ah okay, wundert mich ein wenig. Dachte das die stiftbedienung evtl sich nicht mit der Beschichtung verträgt.
Aber dem scheint ja offensichtlich nicht so.
 

Mitglied 105235

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So würde ich es mir direkt kaufen, aber mit der Weißen Front werde ich es Apple nicht abkaufen. Finde das einfach nicht Stimmig so.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple hält sich halt an die Designvorgaben von (RED). Wie sonst bei den anderen Product (RED) Produkten auch. Deren Farben sond leider nun mal rot und weiß.
Hübsch sieht es in beiden Fällen aus, aber dauerhaft wäre eine rote Rückseite für mich eh nichts. Es wird so wie es ist, schon genug Käufer finden. Mal sehen ob es eine einmalige Sache bleibt oder Apple das für ein weiteres iPhone wiederholt. Und wenn sie doch mal ein schwarzes iPhone mit rotem Rücken bringen sollten, dann eher ohne Product (RED) Stempel.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Also die Frage ob iPad 2017 oder iPad Air 2 stellt sich meiner Meinung nach nicht mehr. Das Display kann ich verschmerzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Das-neue-iPad-im-ersten-Test-3665500.html?artikelseite=2
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also, falls Interesse besteht, ich hätte da ein air 2 im Angebot....