• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tvOS 10.2 Beta kündigt Remote-App für das iPad an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
apple-tv-4-remote-wp-700x420.png



Das Apple TV 3 beherrscht noch immer Funktionen, die dem Nachfolger fehlen – etwa eine Remote-App für das iPad. Zwar lässt sich die iPhone-App auch am Tablet nutzen, für den größeren Bildschirm ist sie jedoch nicht angepasst. Das dürfte sich bald ändern, wie ein nun veröffentlichter Willkommens-Bildschirm von tvOS 10.2, das sich derzeit in der Betaphase befindet, zeigt. Auf diesem wird u. a. eine iPad-Fernsteuerung für das Apple TV angekündigt.

Update (28. März, 7:32 Uhr):

Die Remote-App wurde aktualisiert ist nun auch für das iPad angepasst.

[appbox appstore 1096834193]

Auf dem Willkommens-Bildschirm werden noch drei weitere Funktionen beworben: So bietet die Siri Remote bald die Möglichkeit, schneller durch Listen zu scrollen. Dadurch einfach am rechten Rand des Trackpads wischen und man navigiert schneller zum gewünschten Punkt. Außerdem wird erwartungsgemäß auch tvOS die Neuerungen für iTunes-Leihfilme unterstützen. Denn auf einem Gerät geliehene Filme können künftig auch von anderen Geräten aus abgerufen werden.

Als letzte neue Funktion bewirbt Apple die TV-App. Diese dient als eine Art Hub für die Medieninhalte verschiedenster Anbieter. Die TV-App ist derzeit nur in den USA verfügbar. Wann tvOS 10.2 erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt. Bei der aktuellen Vorabversion handelt es sich jedoch bereits um tvOS 10.2 Beta 6. Allzu lang dürfte es also nicht mehr dauern.

screen-shot-2017-03-25-at-9-11-24-am.jpg


Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Ob man damit dann Apple Music steuern kann mit iPad als Remote? Im ATV3 ging das zumindest mit der eigenen Mediathek. Aber wahrscheinlich setzt Apple da weiter auf "ich habe das nicht verstanden Siri" fürchte ich...
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Es gibt doch "Remote"?! Ich habe schon im ersten Wurf nicht verstanden, wieso es zuletzt eine neue App (schwarzes Icon) NUR fürs iPhone gab und diese dort sogar parallel unter dem selben Namen existieren. Vor allem unterscheiden sich die Funktionalitäten nach meiner Feststellung nicht. Grundsätzlich würde ich mir hier eine innovativere Interaktion wünschen.

edit: "Zwar lässt sich die iPhone-App auch am Tablet nutzen" damit scheint hier dann die App mit dem weiß-blauen Icon gemeint zu sein. Wer hat denn Unterschiede (schwarz zu weiß-blau) festgestellt? Wenn ja welche?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Noch nicht auf dem Stand der alten ATV3 Remote, aber die Playlistanzeige mit Auswahlmodus ist schon mal ne echte Verbesserung
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich wäre ja schon froh wenn es Siri aufs AppleTV schaffen würde..... ->Österreich
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nach dem Krieg vielleicht, also nach irgendeinem, fern in der Zukunft liegenden Ereignis.