Ordnerbennenung in "Fotos"

ynnck89

Erdapfel
Registriert
05.03.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob die folgende Frage hier schon besprochen wurde, ich habe folgendes Problem:

Ich habe von meinem Iphone viele Fotos auf meinem MacBook synchronisiert. Wenn ich nun mehrere Alben
anlege und die Fotos sortiere (Urlaub, Geburtstag, etc.) möchte ich das im Unterordner "Masters" im Finder (Wo die jpgs liegen) die Bilder ebenfalls in Unterordern strukturiert werden.

Momentan sind dort noch alle Fotos nach dem Datum der Synchronisation angelegt. Also 2017 > 03 > 05 > Fotos.

Könnte ihr mir weiterhelfen?
VG Yannick
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Weshalb möchtest Du in eine vom System vorgegebene Ordnung eingreifen? Abgesehen von möglichen Zugriffsfehlern dürfte das Ergebnis auch auf die nun festgelegte Albumstruktur Einfluss haben.
Du hättest die Fotos nicht in die Mediathek, sondern in noch anzulegende Ordner importieren müssen.

Im Prinzip solltest Du deine "Ordner/Ordnung" ausblenden und dich nur an den Bildern in den Alben erfreuen. Sie liegen doch in der von dir gewünschten Struktur vor.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Wenn du auf Dateiebene ordnen möchtest. Das solltest du nicht Fotos benutzten.