[Sammelthread] App suchen - App finden!

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Hallo zusammen!

Ich suche eine App, mit der man mp3s aus einer cloud offline speichern kann. Die Cloud stammt allerdings von einem Hoster (world4you) und nicht von dropbox und co. Per PN könnte ich zB einen Link zu der Cloud versenden, damit verstanden wird was ich meine.

Hintergrund ist folgender: Mitglieder einer Band sollen sich Hörproben von dieser "privaten" Cloud ganz einfach aufs Handy speichern können, ohne Umweg über das Herunterladen am Computer.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
LG, Alexander

Also das unterstützt eigentlich fast jeder Cloud-Anbieter. Einfach Datei in der Cloud-App für Lesezugriff freigeben und Link an deine Freunde senden.
 

talex

Erdapfel
Registriert
12.06.14
Beiträge
4
Also das unterstützt eigentlich fast jeder Cloud-Anbieter. Einfach Datei in der Cloud-App für Lesezugriff freigeben und Link an deine Freunde senden.

Das klappt ja auch ohne Probleme. Jeder der den Link hat sieht die Files.

Mit ownCloud kann man dann auch noch die Files aufs Handy laden. Nur muss man dann wiederum immer online sein, um - auch die heruntergeladenen - Files anzusehen...
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Das klappt ja auch ohne Probleme. Jeder der den Link hat sieht die Files.

Mit ownCloud kann man dann auch noch die Files aufs Handy laden. Nur muss man dann wiederum immer online sein, um - auch die heruntergeladenen - Files anzusehen...
Wenn ich online sein muss, um die Dateien zu sehen, dann werden die nur temporär heruntergeladen. Versuch es mal mit File Manager. Dort gibt es ein Browser. In diesen den Freigabelink kopieren und schauen, ob er das runter lädt.
 

talex

Erdapfel
Registriert
12.06.14
Beiträge
4
Wenn ich online sein muss, um die Dateien zu sehen, dann werden die nur temporär heruntergeladen. Versuch es mal mit File Manager. Dort gibt es ein Browser. In diesen den Freigabelink kopieren und schauen, ob er das runter lädt.

Ich hab jetzt mal eine Lösung für mein Problem:
"ownCloud" zusammen mit "USB Disk Free"

Dann sind die mp3s wirklich offline gespeichert und auch im Flugmodus abspielbar.

Danke aber für die Tipps "Vollpfosten01" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Vollpfosten01

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich hier im Thread selbst suchen kann (blind?):

Ich hatte mal nach einer TimeLapse App gefragt. Slow Fast Slow wurde empfohlen. Aber die App ist sehr schlecht. Kein Querformat.

Gibt es eine gute App, wo ich ein bereits gemachtes Video rein laden kann, und Dieses dann mit 8x oder sogar mehr beschleunigen kann?

Danke!
 

robvoi

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
4
Hi,
ich suche eine Task Management App/einen Service mit folgenden Funktionen:

- Web Version und iOS App welche sich synchronisieren
- Wiederholende Aufgaben
- (das ist der schwierige Part) eine "nag me" Alarm Funktion (Alarm einmal pro Minute bis der erledigt oder verschoben)

Ich benutze derzeit "Alarmed" und bin damit zufrieden. Leider gibt es keine Web Version.

Irgendeine Idee?

Robert
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
149
Ich glaube ich stehe auf'm Schlauch ... hat das Web eine Version?

Verstehe nur Bahnhof.
 

robvoi

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
4
Eine Website mit der ich die Aufgaben einstellen/bearbeiten kann.
Also lang: Eine Web basierte Version der Applikation

Ich hoffe jetzt ist besser klar, was ich meinte. :)
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Einen Screenshot am iPhone zu machen, ist nicht schwer und reicht auch für die meisten Belange. Ich suche aber eine Möglichkeit, einen Screen für die ganze Seite machen zu können. Auf dem PC habe ich ein kleines Tool, welches diese Aufgabe löst, aber gibt es eine App für's iPhone, die das auch kann?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
„Tailor - Automatic Screenshot Stitching“ von Foundry 63
https://appsto.re/de/NQ5o3.i

55d8d56580fa8b65a34de3e1cfd84be2.jpg

Es bedarf etwas Übung aber klappt doch recht gut.

Edit: beim hochladen war das Bild wohl etwas zu groß.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Oh, super! Vielen Dank! Schau ich mir zu Hause näher an. Dachte schon, ich bekomme keine Antwort mehr.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Hallo zusammen!
Ich suche eine App, mit der man mit Freunden Wettkämpfe über Schrittzahl/Laufdistanz usw. machen kann. Zurzeit nutzen wir Garmin Connect, jedoch werde ich mir bald wieder eine Apple Watch zulegen, außerdem nutzt meine Schwester einen Withings Tracker. Kennt jemand eine App, die derart plattformübergreifend funktioniert? Ich war jetzt schon einmal auf Stridekick, jedoch gibt es die nur auf Englisch, was für meine Eltern nicht unbedingt optimal ist. ;)

Vielen Dank schonmal
-Je9a
 

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Hallo,
ich suche eine App um die Ausgaben für mein Auto nachzuhalten und zu berechnen.
Ich möchte wissen wie viel L/Km es verbraucht, wie viel ich für Inspektionen, Service, Öl etc. im Monat/Jahr ausgegeben habe.

Kann mir jemand eine App empfehlen?

Danke euch
Schönen Sonntag.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ja. Absolut. Spritmonitor.
Nutze ich seit Jahren ohne Lücken.
 
  • Like
Reaktionen: fudo

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Ich suche eine App, welche zwischen 7 Uhr in der früh und 20 Uhr am Abend alle 20 Minuten eine Vibration auf meiner Apple Watch verursacht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das könnte man mit dem Kalender hinbekommen. Musst dir halt die entsprechenden Termine setzen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Es funktioniert mit dem Wecker. Indem man einen Wecker stellt und alle 15 Minuten auf "Schlummern" drückt, nachdem man mittels Vibration erinnert wurde :)
 

Mondwächter

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
30
Hi,
ich suche eine Task Management App/einen Service mit folgenden Funktionen:

- Web Version und iOS App welche sich synchronisieren
- Wiederholende Aufgaben
- (das ist der schwierige Part) eine "nag me" Alarm Funktion (Alarm einmal pro Minute bis der erledigt oder verschoben)

Ich benutze derzeit "Alarmed" und bin damit zufrieden. Leider gibt es keine Web Version.

Irgendeine Idee?

Robert

Ich glaube, die Frage würde noch nicht beantwortet. Probiere es doch mal mit "Wunderlist". Ich glaube, das ist das, wonach du suchst.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hallo,
als neuer Nutzer eines iPhone 7 Plus suche ich eine App um meine täglichen Gewohnheiten aufzuzeichnen, so z. B. wie viel Kaffee, Anzahl Liegestütze usw.

Habt ihr da einen Tipp?