• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 1] Apple ID Authentifizierung über anderes Gerät ?!

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Servus.

Ich habe mal mein iPad der ersten Generation in´s Land der lebenden gerufen. Habe es einfach nochmal zurückgesetzt und stehe vor einem Problem.
Ich weiss normalerweise wie ich mit Apple gerate umzugehen habe. Das iPad 1 möchte ich über eines meiner anderen Geräte authentifizieren. Doch leider scheitert genau das. Sobald die Meldung auf dem iPad 1 angezeigt wird, melden sich einige meiner anderen Geräte und fragen mich, ob ich das Gerät zulassen möchte. Dies bestätige ich und anschließend wird mir ein Code auf allen Geräten angezeigt, den ich auf dem iPad 1 eingeben soll. Doch sobald ich, wie auf dem Bild zu sehen, auf dem iPad 1 auf OK klicke, erscheint leider keine eingabemöglichkeit und ich bin genauso schlau wie vorher. Ist das gerät womöglich zu alt und funktioniert deshalb nicht mehr ?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 141

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Den Code musst du im Passwortfeld eingeben, so steht es doch da.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Das habe ich so tatsächlich nicht verstanden. Sehr unüblich diese Vorgehensweise. Kannte ich so nicht. Werde ich später zu Hause mal ausprobieren. Ich danke euch.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Unüblich nur deshalb, weil auf deinem iPad eine Uralt-Version von iOS läuft, die das nicht nativ unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Es hat tatsächlich ganz genau so funktioniert wie von euch beschrieben. Manchmal kann es so einfach sein. Vielen Dank
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Logo, hier schreibt doch keiner einen Schmarrn wenn jemand um Rat bittet.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan