• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
0e72a5d1481832876b0f87c021f5bfa4.jpg


Schwimmen sei Dank
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Dann werde ich mich mal in meine Joggingschuhe stellen...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mal sehen, wer 2. wird. War zwar schon 40 Min. stramm Gassi gegangen, wurde aber nicht gezählt, weil kein Workout gestart. Egal. Ich gehe am frühen Nachmittag schwimmen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hi Leute, ich habe mich etwas zurückgezogen in letzter Zeit, des Mangels der selbigen wegen…
Hier nun mein Februar:
IMG_0824.PNG IMG_0820.PNG 1.png 2.png
Hurra, nur noch zwei Stunden mit 5 Minuten stehen…
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
s.u.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Guste

Mitglied 105235

Gast
Kam bei mir auch irgendwann am Vormittag.

IMG_2814.PNG

Der März sollte eigentlich auch Locker gemeistert werden können, daher wird meine nächste Herausforderung 7 Tage Training in der Woche sein.
 
  • Like
Reaktionen: deloco und LeoBerlin

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Gratuliere, da müsste ja jeden Tag Fasching sein, wenn man damit so viel Schritte generieren kann. Mein Rekord ist nur 26.400. Glaube aber, dass auf dem Laufband nicht alle korrekt gezählt werden, aber egal.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Naja allein durch mein Weg von und zur Arbeit und während der Arbeit hab ich rund 10k Schritte. Dann durch halb Stuttgart gelaufen und entsprechend getanzt. Das summiert sich dann
 
  • Like
Reaktionen: Bilderspiele

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Prima, du trägst also nicht zur Luftverschmutzung durch Autos in S bei (weil du zur Arbeit läufst). Das finde ich klasse. Ich war auch mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren, kommt aber auf den Job an, ob das geht.
 
  • Like
Reaktionen: Guste und Milkaaa

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Prima, du trägst also nicht zur Luftverschmutzung durch Autos in S bei (weil du zur Arbeit läufst). Das finde ich klasse. Ich war auch mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren, kommt aber auf den Job an, ob das geht.

Nunja das ist aber eher dem Umstand geschuldet, dass es viel zu stressig, zu voll und zu "stauig" in Stuttgart ist um dort freiwillig mit dem Auto reinzufahren..
 

Mitglied 105235

Gast
Nunja das ist aber eher dem Umstand geschuldet, dass es viel zu stressig, zu voll und zu "stauig" in Stuttgart ist um dort freiwillig mit dem Auto reinzufahren..
Dann fängst du zum falschen Zeitpunkt das Arbeiten an und hörst auch zum falschen auf ^^
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Eben endlich mal wieder zum schwimmen gekommen: 1.700 Kalorien. Und dann auch noch die Medaille für die längste Bewegungsserie mit 70 Tagen. Dazu noch ein kleiner Gewischtsverlust. Da bin ich doch gleich gut drauf.
 

Arthur_Spooner

Gast
Wie im anderen Thread kurz angesprochen, wollte ich euch mal den "Global 5K" von Runkeeper vorstellen.
Es ist normalerweise 2x im Jahr - ich hab bisher 3x mitgemacht.
Bisher war es immer im Dezember und Mai.

Letztendlich muss man sich einfach anmelden und dann einen 5K laufen oder gehen an einem bestimmten Tag (sind glaube ich aber sogar 2 Tage wegen der ganzen Zeitzonen), indoor und outdoor, alles ist möglich.
Man muss es natürlich mit der Runkeeper App tracken, entweder am iPhone oder auf der Watch.
Link https://runkeeper.com/challenge/global5k3rdedition
Man kann sich auch so ein Schild ausdrucken und umhängen mit Startnummer (hab ich aber bisher nicht gemacht)
Gleichzeitig gibt es dann immer T-Shirts, die man sich bestellen kann - ich hab 3 davon und fand die bisher echt schick. Trag sie öfter, damals nach dem ersten war ich besonders stolz, weil ich erst mit dem Laufen angefangen hatte. Da war das 5km komplett Durchhalten eine echte Leistung für mich.
Für viele mag das sicher lächerlich sein, aber das war für mich der Reiz, das quasi als Belohnung zu bekommen.

In den Tagen/Wochen danach gibt es dann die Statistiken, z.B. wer das schnellste Land war, wer am meisten Teilnehmer hatte, etc., und natürlich die persönliche Platzierung. Letztes Jahr waren im Dezember ca. 101.000 Leute dabei, ich war irgendwo bei Platz 10.000

Kenne sonst keine App, bei der es solche Aktionen gibt (außer das jetzt von Nike), deshalb bin ich mittlerweile Runkeeper treu geblieben, weil die App auch recht gut ist.
Ich bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei. Vielleicht findet das ja noch jemand hier interessant.
Kostet ja nix und ist gesund :) (außer man kauft das T-Shirt)

Im Anhang mal ein Bild meiner 3 "Trophäen" - das vom Dezember 2016 ist ganz rechts.

upload_2017-3-14_17-46-40.jpeg

Grüße
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Vielen Dank für deine ausführlichen Infos, gut gemacht. Ich mache bestimmt mit, werde aber ganz hinten landen, da erst demnächst mit dem Joggen anfange, laufe jetzt 2 Monate "schnelles Gehen", habe mich aber schon auf einen Schnitt von 6,5 km/h (= 9''12/km) gebracht. Ist bei meinem Übergewicht nicht schlecht. Heute auch 20.500 Schritte bis jetzt.

Die shirts sind auch ganz gut gestaltet, könnte ich mir auch für mich vorstellen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Gestern hab ich ordentlich auf den Putz gehaut. Wetter war halt auch super.

5km Laufen + Krafttraining + Spazierengehen
Deshalb auch 2 Achievements bekommen - 200% mit 1100 Kalorien und neuen Rekord :)
 

Anhänge

  • IMG_1042.PNG
    IMG_1042.PNG
    951 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_1043.PNG
    IMG_1043.PNG
    1.021,6 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_1044.PNG
    IMG_1044.PNG
    544,8 KB · Aufrufe: 183
  • Like
Reaktionen: Verlon und LeoBerlin

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Habe gerade eine Mail bekommen, dass Runtastic Pro heute kostenlos ist. Ich habe es schon aber vielleicht kann es von euch ja jemand gebrauchen

Dazu sei noch erwähnt, dass die Pro Version wirklich viel kann, aber noch nicht alles! Es gibt noch Premium in Form eines In App Abos. Man kommt ohne aus, wollte es nur erwähnen weil dieses Geschäftsmodell nicht immer gerne gesehen ist.