iPhone Rückseiten Cover

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Hallo,
Ich habe ein iPhone und eine kleine leichte dünne Delle auf der Rückseite. Ich denke man kriegt die Delle leicht raus indem man das Cover rausnimmt und von der anderen Seite dagegen drückt. Wie also kann man es austauschen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Um welches von den 14 iPhone-Modellen handelt es sich denn?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Deswegen mein Link, da kann er es sich aussuchen. ;)
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Danke. Das Neueste: 7+. Hat es irgendwelche Einflüsse auf die Garantie wenn ich es öffne? Die Delle ist super klein. Ein kurzer dünner Strich. Ich denke durch leichtes Gegendrücken von innen sieht es wie neu aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich glaube die Frage kannst du dir selbst beantworten ob ein Öffnen eines Gerätes innerhalb seiner Garantiezeit Einfluss auf die Garantie hat.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und nomos

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Es kann auch sein, das durch das rausdrücken der Delle ggf. der Lack abplatzen kann, da das Aluminium eloxiert ist soweit ich weiß. Zudem verlierst du die Garantie und die Sicherheit der Wasserdichtigkeit.

Mein Vorschlag:
Entweder du kannst damit leben, oder lasse es von Apple reparieren.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es kann auch sein, das durch das rausdrücken der Delle ggf. der Lack abplatzen kann, da das Aluminium eloxiert ist soweit ich weiß. Zudem verlierst du die Garantie und die Sicherheit der Wasserdichtigkeit.

Mein Vorschlag:
Entweder du kannst damit leben, oder lasse es von Apple reparieren.

Darauf wäre mein Vorschlag: @farhanm Leb damit! Da werden im Laufe der Benutzungszeit sicher noch 1-2 andere Dellen/Kratzer reinkommen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Geld hat der, der ein iPhone hat..... Geld hat der, der ein iPhone ohne Hülle hat.

Dann machste halt jetzt ne Hülle drum und weiß fürs. nächste x Bescheid.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei Alu ist die Wahrscheinlichkeit eh sehr groß das aus der leichten Delle, eine leichte Beule wird, weil das Alu nicht mehr wirklich in den Urzustand zurück geht. Das kann man nicht mit Autos vergleichen. Zudem ja auch die Garantie durch das Öffnen flöten geht. Auch ist in den iPhone 7 Modellen alles irgendwie noch filigraner und mit zig verschiedenen Schraubenarten versehen. Die Chance dabei etwas zu zerstören ist sehr hoch.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bei Alu ist die Wahrscheinlichkeit eh sehr groß das aus der leichten Delle, eine leichte Beule wird, weil das Alu nicht mehr wirklich in den Urzustand zurück geht. Das kann man nicht mit Autos vergleichen. Zudem ja auch die Garantie durch das Öffnen flöten geht. Auch ist in den iPhone 7 Modellen alles irgendwie noch filigraner und mit zig verschiedenen Schraubenarten versehen. Die Chance dabei etwas zu zerstören ist sehr hoch.

Eben. Außerdem geht dabei wahrscheinlich auch mal eben die Wasserdichtigkeit flöten und die Farbe an der Stelle wo die Delle dann einmal war auch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das stimmt. Die dünne Dichtung zieht sich beim abheben des Displays mit ab. Diese muss ersetzt werden. Diese Dichtung gibt es ja ab dem iPhone 6s, weil dieses schon, wenn auch inoffiziell, spritzwassergeschützt war.
Diese Dichtung bekommt man jedoch auch bei ebay und co..
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Aus der kleinen Delle wird eine Große - coole Aktion. :cool:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde es einfach so lassen. Wenn Apple Care Plus vorhanden ist, dann einfach einen der beiden Slots für Unfallschäden nutzen und für 99 Euro ein neues Gerät bekommen. Oder eben eine Hülle nutzen.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Ich lasse es. Wenn ich es halte fühle ich die schmale Linie oder wenn ich es in der Sonne halte sieht man es. Ansonsten nicht weiter tragisch.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich lasse es. Wenn ich es halte fühle ich die schmale Linie oder wenn ich es in der Sonne halte sieht man es. Ansonsten nicht weiter tragisch.

Gute Entscheidung. Der Versuch die Delle auszubeulen hätte sicherlich alles tragischer gemacht. Garantie, Wasserdichtigkeit, abgeplatzte Farbe...
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Von welcher Art von Delle reden wir denn überhaupt? Von einer flachen aber grossflächigen oder eine kleine mit eher "harten" knick-Kanten? Wenn es was großflächiges ist, kann man es evt. mit einem Saugnapf von aussen wieder raus ziehen. Einfach mal bei einem Ortsansässigen Beulendoktor für Autos nachfragen, die haben die richtigen Werkzeuge dafür und können so einiges an kleinen Dellen ziehen ohne von der Rückseite eingreifen zu müssen.