• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Passwort ändern - was beachten?

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Moin moin,

ich möchte das Pw meiner Apple ID ändern. Das ist auch kein Problem, nur was muss man noch alles so beachten. Meldet man sich am besten vorher auf allen Geräten ab und nach dem Wechsel wieder an? Muss man noch was wegen zweistufigen Bestätigung (nicht die 2-Faktor-Authentifizierung) bedenken, die ich aktiviert habe?

Ach und was ist eigentlich sicherer, die 2-Faktor-Authentifzierung oder die zweistufige Bestätigung?

Grüße
Dario
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wegen einer Passwortänderung musst du dich nicht abmelden. Das merken die Geräte von alleine und fragen dann schon nach dem neuen Passwort wenn sie merken, dass das ganze nicht mehr passt wie vorher. Anders sieht es aus wenn man die Apple ID namentlich in eine andere Email ändert. Dann sollte man sich wirklich vor dem Umbenennen abmelden. Überall bei iCloud. Jedenfalls wenn die Suche eingeschaltet ist.

Ansonsten musst du nichts weiter beachten wenn wegen der zweistufigen Bestätigung. Du kannst einfach dein Passwort ändern.
Aus meiner Sicht sind beide Sicherheitsstufen gleichwertig, nur das du bei der Zweistufigen alles selbst in der Hast mit deinem Wiederherstellungsschlüssel. Bei der Zweifaktor musst du ja auf Apple warten falls nichts mehr geht bezüglich des Passwortes und Accounts.

Eines ist aber sicher. Egal welche Sicherheit man hat und sei es auch nur die einfache Sicherheit mit den drei Fragen. Man kann sich im ungünstigsten Fall seinen Account in den See schieben und dann kann Apple auch nichts mehr retten. Eben wegen Gründen der Accountsicherheit und des Datenschutzes. Also sollte man wirklich nicht blauäugig die Zweistufige oder Zweifaktor aktivieren. Mindestens zwei verifizierte Geräte haben und mindestens zwei verifizierte Telefonnummern. Das Minimum ist hier leider oftmals der entscheidende Faktor wieso der Account am Ende futsch ist.