Eng sitzende Tragetasche für MacBook Pro mit Touch Bar gesucht

Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Hallo alle zusammen,

meine Freundin hat sich kürzlich das MacBook Pro 13" mit Touch Bar gekauft - ihr erstes Apple Gerät, nachdem ich sie zu dem Schritt überzeugen konnte ;)

Jedenfalls verzweifeln wir gerade auf der Suche nach einer wirklich passenden (!) Hülle für das MacBook (Hülle mit Reißverschluss zum Reinlegen, kein Hardcase oder so).
Auf Amazon.de scheint es keine richtig geeignete zu geben, zumindest nicht, wenn man eine sucht, bei der das Macbook in der Hülle nicht noch 5 cm Luft zum Wackeln hat. Alle einigermaßen erschwinglichen Hüllen scheinen für die alten MacBook Pros gemacht und dann einfach für das neue Produkt übernommen worden zu sein, ohne dass die Maße angepasst wurden.

Ein Modell, von Tomtoc, wurde tatsächlich in einer zweiten Generation für das MacBook Pro mit Touch Bar überarbeitet, aber auf Amazon in Europa ist leider immer noch nur die erste, locker sitzende Generation verfügbar.

Können die MacBook Pro mit Touch Bar Besitzer unter euch mir vielleicht eine Hülle empfehlen? :) Ich hoffe, ich bin damit in diesem Unterforum an der richtigen Stelle!

Vielen Dank schon mal!
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Sollte man nicht im Apfel-Store etwas geeignetes finden?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich persönlich hätte keine Lust mein neues Produkt wie ein rohes Ei zu behandeln. Das Drama darum, kann ich immer nur wenig nachvollziehen. Ich habe mir für mein knapp 3.000€ teures Book, lediglich eine Transport-Tasche von Thule für um die 70€ gekauft. Mir ist das Book sogar mal in der Tasche auf den Boden gefallen, aus zirka 60-70cm höhe. Hat den Sturz schadenfrei überlebt. Die Tasche ist ihr Geld absolut wert. Aber hier wird ja keine Tasche gesucht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ein zu enges Cover für das Book wird höchstwahrscheinlich die Lüftung behindern und damit die Betriebstemperatur des Books ansteigen lassen. Das wird sich zwar nicht unbedingt auf die elektronischen Bauteile negativ auswirken, aber u. U. auf den Akku, der dadurch schneller verschleißt. Ich würde mir das überlegen ob du das wirklich brauchst. Ein MacBook ist schließlich kein rohes Ei und hält schon ein bisschen was aus. Und gegen allzu derbe Behandlung hilft dir ein Cover auch nichts.

MACaerer
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also ich interpretiere die usprüngliche Frage als Transporttasche.
Es ist keine Rede von einer Hülle für den alltäglichen Gebrauch, sondern nach einer Hülle/ Sleeve zum Transport.

Ich habe eine von inateck, aber die hat leider keinen Reisverschluss. Ansonsten hilft nur bei amazon bestellen und bei Nichtgefallen zurück zu schicken.
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Also ich interpretiere die usprüngliche Frage als Transporttasche.
Es ist keine Rede von einer Hülle für den alltäglichen Gebrauch, sondern nach einer Hülle/ Sleeve zum Transport.

Danke, genau so war das gemeint. Es geht um eine Tragetasche für den täglichen Transport zur Uni usw. Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt und den Thread-Titel mal dementsprechend abgeändert.

Ich habe eine von inateck, aber die hat leider keinen Reisverschluss. Ansonsten hilft nur bei amazon bestellen und bei Nichtgefallen zurück zu schicken.

Werde ich mir mal anschauen! Ja, "trial-and-error"-Bestellen wäre auch meine Notlösung gewesen, ich dachte eben dass hier vielleicht jemand schon eine sehr gute Hülle zu Hause hat, die er/sie mir empfehlen könnte.
 

Shreem

Erdapfel
Registriert
26.03.17
Beiträge
2
Auf www.etsy.com gibt es viele kleine Labels die MacBook - Sleeves maßschneidern.
Da findet ihr sicher was passendes.