AWS2 Maps GPS Problem ?

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hey Leute,
mir ist aufgefallen, dass ich bei Apple Maps über die Watch nie die Kartenansicht sehe. Also sie wird mir angezeigt, aber nicht runtergeladen, obwohl ich LTE habe. Auf dem iPhone wird alles so angezeigt, wie es sein soll. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen? Watch zurücksetzen?
Bilder:

Watch (fehlerhafte Darstellung der Maps):
4db4f76688cbe5edc88182bca82304ff.jpg


iPhone (alles korrekt):
fe0133720e178ad49504aa359d60ae97.jpg


Danke im Voraus!
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Freddy
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also bei mir gehts....
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wenn ich die Watch zurücksetze und dann ohne Backup einrichte, sind meine Trainingserfolge unter Aktivität dann weg oder bleiben die erhalten, weil das iPhone ja nicht zusätzlich zurückgesetzt wird ?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,

das ist mir vor kurzem auch mal passiert.

Die Watch wollte wohl einen Kartenausschnitt laden, hatte kurzzeitig aber kein Internetzugang...somit blieb die Kartendarstellung "leer".
Es poppte auch ein Warnhinweis auf, das keine Internetverbindung vorhanden wäre. Der Hinweis war schnell weggeklickt und vergessen.

Anscheinend bekommt die Karten App auf der Watch allerdings nicht mehr mit, wenn die Internetverbindung wieder vorhanden ist.

Nach einem Neustart des iPhones und der Watch funktionierte alles wieder.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hallo,

das ist mir vor kurzem auch mal passiert.

Die Watch wollte wohl einen Kartenausschnitt laden, hatte kurzzeitig aber kein Internetzugang...somit blieb die Kartendarstellung "leer".
Es poppte auch ein Warnhinweis auf, das keine Internetverbindung vorhanden wäre. Der Hinweis war schnell weggeklickt und vergessen.

Anscheinend bekommt die Karten App auf der Watch allerdings nicht mehr mit, wenn die Internetverbindung wieder vorhanden ist.

Nach einem Neustart des iPhones und der Watch funktionierte alles wieder.

Danke! Werde ich mal versuchen. Ansonsten, hat noch jemand eine andere Idee ?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Probier doch erstmal die eine Idee aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Klappt nicht. Ich werde wohl zurücksetzen müssen

Wenn ich die Watch zurücksetze und dann ohne Backup einrichte, sind meine Trainingserfolge unter Aktivität dann weg oder bleiben die erhalten, weil das iPhone ja nicht zusätzlich zurückgesetzt wird ?
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Wenn ich die Watch zurücksetze und dann ohne Backup einrichte, sind meine Trainingserfolge unter Aktivität dann weg oder bleiben die erhalten, weil das iPhone ja nicht zusätzlich zurückgesetzt wird ?

Bleibt alles in der aktivitätsapp und in Apple Heath erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hab das Problem mit Maps von dir auch.
Mir wird zunächst die Deutschlandkarte angezeigt, aber wenn die Watch dann reinzoomt zum aktuelle Standort wird mir keine Karte angezeigt, sondern nur das Gitternetz obwohl volles LTE und dem richtig angezeigten Ort.

Hat das Zurücksetzen bei dir was geholfen?
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Das gleiche Problem habe ich selbst auch ständig.
Man könnte meinen das die Bluetooth Verbindung zu langsam die Daten vom iPhone bekommt. Nervt halt. Daher kann man gleich zum iPhone greifen anstatt sich mit der Watch rumzuärgern
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Komisch, bei mir zeigt sich jetzt auch das Problem. Die User mit Problemen nehmen zu.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ja, nach dem Zurücksetzen klappt alles wieder einwandfrei.
Ein verschlüsseltes Backup über iTunes brauche ich nicht, da ich alles über die iCloud sichere.
Habe die Watch ohne Backup neu eingerichtet und alles funktioniert und wurde synchronisiert (Trainings,..etc).
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Es scheint also ein weitreichendes Softwareproblem zu sein.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Also bei dir geht das nun wieder nach dem Neuaufsetzen der Uhr?

Dann werd ich das auch mal machen und dazu ne Mail an Apple. Hab auch die aktuelle Beta auf der Watch, also wird sich mit der neuen Version nichts tun.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ja, funktioniert sowohl durch Starten von Maps auf der Watch als auch durch das Übernehmen der Watch einer Strecke / Navigation des iPhone.
Start durch die Watch:
14db57d8a79451d3eabceb35809fa6e9.jpg


Übernahme der Strecke des iPhone:
d9f5b07bba81981ed9eb826a355d8e56.jpg


P.S.: Das Nike+ Armband ist übrigens genial! Ich habe es mir direkt Dienstag bestellt!
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa