• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf einen neuen iMac warten?

BChriss

Erdapfel
Registriert
26.01.17
Beiträge
4
Nabend,

da mein aktueller Windows Rechner vor ca einem Monat angefangen hat langsam den Geist aufzugeben (friert immer öfters ein, fährt nicht richtig hoch etc.) und ich kein Geld für Reparaturen investieren möchte (da dieser schon einige Jahre hinter sich hat), habe ich mir überlegt einen iMac zu kaufen.

Mein Budget liegt bei 2000€. Da ich jedoch das bestmögliche für das Geld rausholen möchte, wollte ich mich noch so lange mit meinem Windows Rechner durchschlagen, bis ein neuer iMac angekündigt wird um einen Preisnachlass auf die aktuellen iMac Modelle abzuwarten.

Jedoch hat sich mein Rechner gestern komplett verabschiedet und ich wollte fragen, ob ich eurer Meinung noch warten sollte, oder es preislich eh keinen unterschied machen würde, wenn neue iMacs angekündigt werden sollten.

Ich würde den Mac hauptsächlich fürs programmieren nutzen. Jedoch sollte dieser einige Jahre halten, weswegen ich auch bereit bin so viel Geld auszugeben.

Vielen Dank im Voraus :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja Glaskugel meint das durchaus neue iMac's drin sind... AMD's neue GPU's halt könnte mir im iMac eine 480Pro vorstellen also die Mobile Version der RX480... im 2016er kommt ja die 460 pro zum Einsatz also die Mobile Version der RX460...

AMD kommt demnächst aber mit RX500 GPU's könnte daher auch sein dass das noch dauert... aber man weiß ja nicht ;D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Warten ist grundsätzlich das beste. Kostet nichts und man kann - eben immer warten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also fest steht zu 93,14....%, das neue Mac's kommen. Ob ein Stilles Update (Ähnlich vor ein paar Tagen mit iPad und iPhone) oder durch eine Keynote (WWDC) im Juni, das kann dir keiner sagen.
Wie immer gilt, kannst du warten musst du dich evtl bis Herbst gedulden, bis dein neues Gerät erscheint/geliefert wird.
Du kannst nicht warten, Reseller haben immer mal gute Angebote der letzen Kollektion. Schlag da zu. Ansonsten, befolge den oberen Punkt :eek:
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Meint ihr, dass mit den angekündigten Pro-iMacs für nächstes Jahr auch die "normalen" gemeint sind oder kann man bis Herbst diesen Jahres noch mit neuen iMacs rechnen? Klar, das weiß niemand so wirklich, aber mich interessiert eure Einschätzung, da bei mir eine 5K-Anschaffung ansteht :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es kommen in diesem Jahr neue iMacs, einen iMac Pro gibt es nicht.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Dann hatte ich das irgendwie falsch verstanden und mit den Ankündigungen zu den Mac Pros vermischt. Bis zum Sommer bekomme ich noch Studentenrabatt, ob das noch was wird?!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
9to5 hatte in ihrem Bericht etwas von einem iMac Pro geschrieben. Allerdings war es auch die einzige Seite die so einen iMac erwähnt hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das wurde gesagt:
Schiller also said that new iMacs are in the works, slated for release some time this year (no specifics other than “this year”), including “configurations of iMac specifically with the pro customer in mind and acknowledging that our most popular desktop with pros is an iMac."