• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Thunderbolt 3 USB-C Multiport Adapter Netzwerk Speed

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mich würde mal interessieren, welche adapter ihr an eure neuen books hängt.
bin gerade auf ein megaproblem gestoßen :(
der netzwerkspeed ist unter aller s...
habe ein MBP 15" 2016 mit multiport adapter

minix schafft 35-40MB/s
LMP mini dock 35-40MB/s

getestet mit "Blackmagic Disk Speed Test" und "AJA System Test".
kommt beide male das selbe ergebnis.
referenzmäßig hab ich dan das "alte" MBP 15 2015 mit orginal apple thunderbolt/ethernet adapter versucht.
am gleichen kabel 110MB/s.

jetzt würde mich interessieren, wie das bei euch ist.
vor allem, wie das mit dem ethernetadapter von apple beim neuen book aussieht.

thx mike
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Guten Morgen @QuickMik, wärst du so freundlich und würdest deinen Text bzgl Groß und Kleinschreibung editieren ? Gruß
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
ist beim neuen Adapter evtl. die Flusskontrolle an bzw. nicht an? Einfach hin- und herprobieren (normalerweise sollte man wissen, was man da einstellen muss). Das Probieren schadet nichts, im Notfall wieder auf den Standard setzen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Guten Morgen @QuickMik, wärst du so freundlich und würdest deinen Text bzgl Groß und Kleinschreibung editieren ? Gruß

also ich bin jetzt schon seit 2005 hier und schreibe immer alle klein. alle 5193 postings.
und das nicht nur hier! auch meine mails, notitzenn etc.
ich denke, du wirst mir das nicht abgewöhnen können.
ich bin techniker und kein journalist. mir kommt es auf den inhalt an.
wenn du es nicht lesen kannst oder ein oberlehrerproblem damit hast, kannst du mich ja rausschmeissen.
habe sowieso lange zeit wegen eurer trolle hier nicht mehr gepostet....

ist beim neuen Adapter evtl. die Flusskontrolle an bzw. nicht an? Einfach hin- und herprobieren.
da gibt es nichts einzustellen. habe mittlerweile auch schon einige neue erkenntnisse.
der minix adapter schaffte auf einmal 110MB/s.
ich wußte aber nicht warum. nächsten tag wieder 35MB/s :(
auch ein neustart hat da nichts geändert.
leider kann ich das noch nicht reproduzieren :(
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Du hilfst bestimmt "den armen vögeln".
so ist es!
was regt ihr euch so auf? redaktioneller zusammenhalt?
ich trolle nicht rum und beschimpfe niemanden.
ich schreibe klein! na und?
wäre also schön, wenn wir wieder ontopic kommen würden...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
so ist es!
was regt ihr euch so auf? redaktioneller zusammenhalt?
ich trolle nicht rum und beschimpfe niemanden.
ich schreibe klein! na und?
wäre also schön, wenn wir wieder ontopic kommen würden...

Es gibt hier klare Regeln, unter anderem die Groß und Kleinschreibung. Daran sollten sich alle User halten. Daher beruhigen wir uns alles wieder und nochmal die Bitte die Beiträge unter Beachtung der Groß und Kleinschreibung zu verfassen.
Danke vorab.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
eigentlich ist mir euer forum ziemlich egal. war jahre nicht hier, weil bei euch sowieso nur getrollt wird.
lustigerweise, meistens von dn moderatoren. war schon immer so.
also ich habe kein problem damit, wenn ihr meinen account inkl. aller postings löscht.
oder gibt es ein tutorial, wo ich das selbst machen kann.
ich will nämlich garnicht über google etc. in euerem forum gefunden werden.
vielen dank!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@QickMik, ich leite Deinen Wunsch auf Lösung an die Admins weiter.