• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fußball-Bundesliga-Tippspiel

Benutzer 176034

Gast
Ich habe trotz wiederholt verpasstem Freitag 15 Punkte abgegriffen... Sollte ich auf der Zielgeraden doch noch Gute machen...? :p
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
der Punkteskandal weitet sich an der Spitze aus... jetzt ist neben Miru auch schon seventh betroffen :p:innocent:
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe zumindest erst einmal die "Rote Laterne" an @frizzo abgedrückt. Dem steht die ganz gut, wie ich finde...
Ich würde sie ihm sogar - nett wie ich bin - dauerhaft überlassen. Da bin ich völlig uneigennützig...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ja weil ich ständig vergesse zu tippen verdammt...
 

Benutzer 176034

Gast
Bleib ruhig dabei, frizzo.
Mein neues Saisonziel lautet: Alles, nur nicht Letzter werden...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das ist in unserer Runde ja auch nicht mehr möglich.
Selbst, wenn Du jetzt aufhörst zu tippen, wirst Du am Ende der Saison Neunter von Vierzehn sein.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
Gott sei dank spielt Machmahinhier nie das Freitags Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Das bin ich doch... Ein Fluch, dieser Freitag...
Und wenn ich dann mal dran denke, steht am Ende die "0"...;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dran denken, Jungens.....diese Woche ist wieder ganz kurz gebraten....demnach englisch und es wird am Dienstag und Mittwoch gespielt. ;)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich habe mich auch mal registriert. Zwar n bissl spät, aber immerhin!

Freu mich schon darauf mitzumachen.
 

Benutzer 176034

Gast
Na, da bin ich mal auf Deinen "Riecher" gespannt... Willkommen in der Runde.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe mich auch mal registriert. Zwar n bissl spät, aber immerhin!

Freu mich schon darauf mitzumachen.

Ok. Dann schalte ich Dich mal frei. Wusste Dich nicht einzuordnen.
Ob sich das in dieser Saison allerdings noch lohnt, ist fraglich.
Wäre aber schön, wenn Du dann in der nächsten Runde von Anfang an dabei bist. Je mehr Leute mitmachen, umso interessanter wird es.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Na, da bin ich mal auf Deinen "Riecher" gespannt... Willkommen in der Runde.

Danke dir! :) Meine Riecher sind mal so, mal so... Fußball eben - Ein unberechenbares Phänomen.

Ok. Dann schalte ich Dich mal frei. Wusste Dich nicht einzuordnen.
Ob sich das in dieser Saison allerdings noch lohnt, ist fraglich.
Wäre aber schön, wenn Du dann in der nächsten Runde von Anfang an dabei bist. Je mehr Leute mitmachen, umso interessanter wird es.

Danke erstmal für die Annahme! :) Werde ich auf jeden Fall machen. Sowas ist genau mein Fall!

Ist sowas auch schon als kleine App geplant oder geht das nicht?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ist sowas auch schon als kleine App geplant oder geht das nicht?

Ich habe das Tippspielscript für mobile Geräte so angepasst, dass es einer App quasi gleichkommt. Es ist zwar nur eine mobile Browserversion, die aufgerufen wird, wenn man von iOS oder Android die Seite www.atbulitipp.de anwählt, aber man kann es sich als App-Icon auf dem Homebildschirm speichern und ebenso nutzen.

Probiere einfach mal aus und gib auch gerne Rückmeldung wie und ob es gefällt.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Probiere einfach mal aus und gib auch gerne Rückmeldung wie und ob es gefällt.

Ist erledigt. Das Design ist schlich und einfach. Farblich könnte man es etwas der Hauptseite anpassen (sprich: statt rot einfach blau verwenden). Die Funktionen die vorhanden sein sollen sind da. Aber ist es normal, dass es manchmal minutenlang dauert, bis der Liveticker bei einem neuen Tor aktualisiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das Rot ist AT geschuldet.
Es ist ja der Apfeltalk-Bulitipp und ich habe netterweise die Einverständnis von Jesper und Michi bekommen, die Tippseite farblich an AT anzupassen.
Bei der mobilen Seite ging es einfacher und schneller, bei der normalen Browserversion ist das etwas komplizierter und das habe ich vor Saisonstart nicht hinbekommen. Zur nächsten Saison soll die Hauptseite auch das AT-Rot bekommen.
Während der Saison mag ich aus Sicherheitsgründen die Dateien nicht anfassen.

Was den Liveticker angeht, bin ich auf externe Ergebnisseiten angewiesen. Mein Aktualisierungsintervall ist so niedrig wie die Cronjobs es zulassen. Wenn allerdings noch keine Ergebnisse in den Datenbanken stehen, kann auch nichts abgeholt werden.
Das ganze läuft ja auch nicht kommerziell und wird auch extern nur privat unterstützt. So kann es kostenfrei bleiben und man nimmt dann auch gerne ein bis zwei Minuten Aktualitätseinbußen hin, als z. B. bei Kicktipp.