• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Backup

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Hallo,
Ich nutze iOS 10.2 und wollte mehrfach ein Backup durchführen. Es lädt bis zur Mitte aber wenn ich später draufschaue steht " letztes Backup: Nie". Dabei habe ich ein iCloud Abo mit 200 GB wovon über 150 GB frei sind.
Was ist da nur los???
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Hallo, ich habe ähnliche Schwierigkeiten mit dem Erstellen eines automatischen Backups über icloud!

Die letzte Sicherung hat am 09.03. stattgefunden. Das Iphone ist jede Nacht im Heim-wlan und natürlich auch am Stromnetz angeschlossen und gesperrt!

Ich kann mir nicht erklären waum seit 09.03. keine Backups mehr gefertigt wurden.

Eine manuelle Auswahl ein Backup herzustellen bricht nach dem "Berechnen der Zeit" ab!

Weiß jemand hier Rat was dahinter stecken könnte?

Gruß, Dino
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Meistens hilft ein mehrfaches manuelles anschieben des Backups. Ansonsten mal das alte Backup, sofern möglich, in der Cloud löschen.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Die letzte Sicherung hat am 09.03. stattgefunden. Das Iphone ist jede Nacht im Heim-wlan und natürlich auch am Stromnetz angeschlossen und gesperrt!
Ich habe das gleiche Problem, es ist ebenfalls der 9. März, an dem das letzte Mal ein Backup erstellt wurde.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Hallo, inzwischen habe ich manuell ein Backup erstellen können.
Mal sehen wann die automatischen Updates wieder zufriedenstellend laufend.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Kann das Problem bestätigen. Habe es auch nur durch deaktivieren und anschließendes neues komplettes Backup lösen können. Seit ein paar Tagen läuft es wieder täglich durch, wie es soll.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich hab mich gestern von der iCloud ab- und wieder angemeldet. Nun habe ich manuell ein Backup angestoßen, das seit ca. 24 Stunden läuft ... Der Balken ist etwa bei der Hälfte.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ich habe dieses Problem auch (beim iPhone 7 und iPad Pro).
Habe auch schon mehrmals mit der Hotline telefoniert > sie wissen nicht woran es liegt!
 

Mitglied 154515

Gast
Ähnliches Problem, wobei vor einigen Tagen noch rund 10 GB in der iCloud frei waren, jetzt sagt mir mein iPhone und iPad (Macs nicht!), dass ich 220GB nutze (von 200GB) und ich upgraden muss!

Problem ist wohl laut US Foren bekannt, werde morgen mal mit dem iCloud Support telefonieren. Da stimmt bei denen irgendwas nicht...