Hackergruppe droht mit löschen von iPhone

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Oder auch, weil sie ein "starkes " passwort für alle Accounts haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Da fällt mir noch ein weil es hier ja so dargestellt wurde das man quasi selber Schuld hat wenn man die 2 Faktor Authentifizierung nicht nutzt, was ist wenn man nur ein iPhone hat?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wie meinst du das mit nur ein iPhone? Wenn es dir um den Code geht welchen man zugesendet bekommt, der kann auch aufs Festnetz als Sprachanruf gesendet werden!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Das weiß ich nicht vielleicht habe ich gerade auch einfach nur ein Gedankenfehler.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Es geht ja darum, wenn sich einer zB mit deinem iCloud Account auf einem PCs zB anmeldet, braucht er zusätzlich zu id und Passwort noch den Code welcher auf einem verifiziertem gerät angezeigt wird, in dem Fall auf deinem Festnetz zB. Wenn du nur ein iPhone hast.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Die Geräte an welche der Code gesendet wird, legst ja du selber fest
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Schau mal, so weit kommt jemand wenn er deine Id und Passwort hat. Dann greift praktisch der zweite Faktor!
IMG_0022.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Wie meinst du das mit nur ein iPhone? Wenn es dir um den Code geht welchen man zugesendet bekommt, der kann auch aufs Festnetz als Sprachanruf gesendet werden!
Gute Idee, wenn der Provider nicht wieder eine der unsäglichen Störungen hat.
Oder der Router zickt, und man VoiP eben mal nicht nutzen kann ;)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@raven
Hmm, hatte ich bisher noch nie Probleme damit. Aber ist ja auch nur eine Alternative mit dem Festnetz.
Man kann ja auch die Handynummer der Frau oder Eltern verifizieren, denke daran sollte es nicht scheitern die 2FA zu nutzen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Naja Probleme können mal auftreten... Hatte aber auch noch nie Probleme. Bin aber auch bei der Telekom
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Gute Idee, wenn der Provider nicht wieder eine der unsäglichen Störungen hat.
Oder der Router zickt, und man VoiP eben mal nicht nutzen kann ;)
Und wie genau willst du dich bei iCloud.com einloggen wenn das der Fall ist? :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Naja, da steht, die Mailadressen könnten von Apple stammen, die Paßwörter allerdings sollen aus früheren Diebstählen bei Yahoo z. B. stammen.
Wenn ich überlege, wie lange es schon keine me.com-Adressen mehr gibt, halte ich "echte" Datensätze für eher unwahrscheinlich. Woher kommen dann die Paßwörter von denen, die nie bei Yahoo waren (wie ich) und schon paarmal ihr Paßwort geändert haben?

Und wer bei allen Accounts im Internet gleiche Zugangsdaten benutzt (sonst wären die wo anders geklauten Paßwörter ja sinnlos), dem ist eh nicht zun helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja klar. Adressen stammen von Apple.

Und eine @t-online.de Adresse "stammt" von der Telekom.

Äh und weiter? Wurde jetzt deshalb die Telekom gehackt?