• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reichweite 5GHz WLAN

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wenn du dir den speedport Smart holst, kannst ja ein kurzes Feedback geben was du zu dem Router meinst, und ob deine Probleme gelöst sind!

Paar nette Spielereien hat er auch noch im Vergleich zum alten.
Wenn zB alles okay ist mit dem Router schält er zB die Lämpchen ab und es leuchtet nur noch der Status
IMG_0135.JPG
NFC kann er auch, für Apple Nutzer bringt es zwar nichts, aber wenn Freunde/Bekannte da sind brauchen sie ihr (Androide)Handy nur an den Router halten und dieses verbindet sich dann mit deinem WLAN

Wie gesagt, teste ihn mal. Ich denke aber du wirst zufrieden sein, vor allem mit dem WLAN Empfang!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also Entertain (auch das neue) funktioniert mit der Fritzbox 7490 einwandfrei.
Bin vor einem halben Jahr aus dem selben Grund vom Speedport 723v gewechselt und die Bedienung ist einfach um Welten besser.
Ich hab damals bei der Telekom abgefragt, die vermieten aber keine Fritzboxen und daher bin ich auf routermiete.de gekommen. Kann ich nur weiterempfehlen, sehr schneller Versand und vor allem sehr günstig.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
@Apple-Cider Alles klar mach ich. Hab den Smart jetzt bestellt.
Danke für die Hilfe (auch dir @ChrisW90)
Falls der Smart nix taugt hole ich mir eine Fritzbox. Aber hässlich sind die echt!
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
So der speedport Smart steht und es sieht bisher wesentlich besser aus!
Und ich muss sagen die Einrichtung geht mittlerweile von selbst. Nur noch das WLAN wieder einrichten der Rest geht voll automatisch
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ging aber fix mit der Bestellung/Lieferung:oops:
Ja, die Einrichtung ist echt easy von dem Teil
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hab ihn vorgestern gleich bestellt und heute ist er gekommen. Dann den alten zurückschicken und gut.
Hoffe ich
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
@Apple-Cider ich hatte das über den Telekom Chat erledigt. Die haben mir dann einen link zur Retouren Seite geschickt.
Also von der Seite ist die Telekom echt gut. Hatte in der letzten Zeit (Jahre) so gut wie keine Probleme und ich hab dort einiges umgestellt sowohl Festnetz als auch Mobil.

Danke für deine Unterstützung

Seit gestern keine Probleme mehr mit WLAN. Aber erstaunlicherweise Buchen sich alle Geräte weiterhin ins 2,4 GHz Netz ein...
Vielleicht hatte der alte Router auch einfach nur ein Fehler. War immerhin schon aus 2013.