[10.12 Sierra] Update Remote Desktop Client

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Guten Abend zusammen!

Hatte jetzt gerade ein Update für den "Remote Desktop Client" auf Version 3.9.0, wo finde ich das Programm; kann es nirgends finden?

Kann mir dabei jemand bitte helfen?

Vielen Dank!

jeckyl
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kommt das nicht erst mit macOS Sierra 10.12.4...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der Apple Remote Desktop Client läuft im Hintergrund und ist kein eigenständiges Programm. Er wird auf Clientrechnern benötigt, wenn auf diese per Apple Remote Desktop zugegriffen werden soll.
 

Benutzer 200471

Gast
Ahhh, verstehe vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
72
Ich hab das heute zum 2. Mal als Update bekommen von Apple , wieder die version 3.9.0 ??????Selbe Nummer, selbe Informationen , kenn mi nimmer aus jetzt
 

Benutzer 200471

Gast
Bei mir auch das zweite mal 3.9.0. mit der Meldung, dass ich die Installation genehmigen muss, weil eine automatische Install. nicht geht...
Na ich hab's mal genehmigt "Was nix hilft schadet nix" oder wie ging das noch?


P.S.
Apple ist nahe an der Perfektion....zumindest arbeiten die daran
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was das Produkt Apple Remote Desktop selbst betrifft, haben sie es mittlerweile wohl kaputt "gearbeitet".

Für ernsthafte Verwaltung größerer Umgebungen wohl nicht mehr wirklich brauchbar.
 

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
72
Ah ok , na dann . Das mit den falschen Produktbeschreibungen hab ich jetzt schon öfter gehört .
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Och ihr seid ich alleine. Nur durch diesen Thread sah ich, dass es die selbe Nummer trägt. ;)
Bildschirmfoto 2017-03-19 um 18.06.54.png
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Es handelt sich in Wirklichkeit um die Version 3.9.2. Da scheinbar überhaupt keine Qualitätssicherung mehr stattfindet, hat Apple es mit einer falschen Produktbeschreibung veröffentlicht.
Welche Apps benutzen Remote Desktop Client, wenn man macOS stock version benutzt? Facetime und iMessage?
 

Benutzer 200471

Gast
Das mit den doppelten Updates scheint sich zu wiederholen, diesmal war es ein Update 24.03.2017 - iTunes 12.6 und am 22.03.2017 hatte ich diese Version 12.6 auch schon upgedatet?

Wird ja nicht weiter tragisch sein aber ich frage mich schon schön langsam was das soll....?
 

MichelChristian

Erdapfel
Registriert
02.07.17
Beiträge
2
Hallo Zusammen! Apropos Remote Desktop! Habe ein älteres MacBook Pro. Seit dem Wechsel zu Sierra 10.12.5 war es 'eh nicht mehr das Schnellste. Jetzt vor ein paar Tagen, die freundliche "Bitte" das Update vom Remote Desktop (den ich nicht brauche) zu installieren! Hab' ich gemacht wie bei allen Updates, weil's sonst nervt, Ihr kennt das bestimmt . Danach wurde mein Rechner nochmals deutlich langsamer! Weiß jemand eine Abhilfe? Gibt es ggf. die Möglichkeit den Remote Dektop Client komplett zu entfernen? Vielleicht hat jemand die Lösung? Liebe Grüße Michel