[Fotos] Fotos sichern extern

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
656
Ich möchte gerne meine Fotos sichern auf einen USB Stick.

Ich habe Foto von Apple.

Wie gehe ich da am einfachste vor?

Danke für Tipp's
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du denn überhaupt irgendwelche Alben/Fotos markiert, die du exportieren möchtest?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Du musst die Fotos vorher markieren, anschl. wählst Du "Unbearbeitetes Original exportieren", klickst im folgenden Fenster auf sichern, danach fragt er Dich, wo es abgelegt werden soll (Ordnerstruktur)
 

rolsba

Golden Delicious
Registriert
24.11.14
Beiträge
9
Geht das auch irgendwie mit Alben? Würde gerne alle Alben markieren und exportieren. Jeweils mit einem Ordner für ein Album.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ist mir nicht bekannt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich möchte gerne meine Fotos sichern auf einen USB Stick.
Wenn es "nur" um's sichern geht: einfach die komplette Mediathek auf den Stick kopieren.
Um immer wieder neue zu ergänzen: ein Programm wie CarbonCopyCloner oder arRsync (oder ähnliche) benutzen, die inkrementell sichern. Wobei ich nicht sicher bin, ob diese die Mediathek als ganzes sehen und immer neu sichern oder nur die Neuzugänge und Änderungen ergänzen (die Mediathek ist ein Ordner mit Unterordnern, der nur im Finder als einzelne Datei angezeigt wird, soll nutzerfreundlich sein).
Persönlicher Tipp: wenn es wichtige Fotos sind, immer mehrfach sichern, zum Beispiel mit dem kompletten Volume per TimeMachine und zusätzlich manuell oder sonstwie auf Stick oder eine weitere Platte. Und eine Sicherung abseits vom Rechner deponieren, gegen Blitzschlag, Einbruch usw.