Kontakte im Nirvana

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Moin zusammen,

zuerst hoffe ich dass der Forenbereich richtig ist. Ich habe folgendes Problem: Gelöschte Kontakte tauchen wieder auf.

Und zwar wollte ich gestern eine iMessage erstellen und tippte den Anfangsbuchstaben des Kontaktes ein, der die Nachricht empfangen sollten. Zu meinem erstaunen stellte ich fest, dass eine vor Monaten gelöschte Nummer eines Kontaktes in der Liste auch auftauchte. Und zwar wurde die Nummer in WhatsApp gefunden! Dort ist aber kein Kontakt vorhanden (benutzt ja die Kontakte von iOS mit) und auch kein archivierter Chat. Wurde alles vor Monaten gelöscht. Habe dann nach weiteren Kontakten gesucht, also die ich mal im Adressbuch hatte und die auch in WhatsApp waren. Es wurden einige gefunden, die ich erst seit kurzem oder schon vor Monaten gelöscht hatte. Bei den kurz zuvor gelöschten könnte ich es ja verstehen, aber bei den anderen nicht.

Jetzt ist meine Frage: bei wem tritt das Phänomen auch auf und wie werde ich diese Dateireste los? Irgendwie scheint es mir nicht normal zu sein, dass WhatsApp meine Kontakte behält, auch wenn ich sie gelöscht habe.

Gruß
Marc
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In den Systemeinstellungen unter "Kontakte" den Punkt "In Apps gefundene Kontakte" abschalten. Eventuell später wieder einschalten. Das sollte die Liste löschen, die iMessage verwendet. Zumindest in der Theorie.
 
  • Like
Reaktionen: nomos