[6] Nach Tausch der Display-Einheit Whatsapp neu verifizieren und die Apple Watch neu koppeln?

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
Hallo Leute,
heute habe ich das zerrissene Display meines 6ers tauschen lassen. Habe davor ein Backup gemacht und das Telefon im zurückgesetzten Zustand zur Reparatur gegeben. Danach habe ich zuhause das Backup wieder aufs Telefon gespielt und natürlich war alles wieder da. Aber - und das ist meinem Verständnis nach überraschend - WhatsApp wollte neu verifiziert werden (Grund: "wahrscheinlich neues Telefon") und auch meine Apple Watch wollte neu gekoppelt werden. Das ist doch unlogisch irgendwie, findet ihr auch? Ich hab zuerst gedacht, die hätten mir versehentlich ein anderes Telefon aus einem anderen Reparaturfall zurück gegeben :rolleyes: ... aber meine SIM ist noch drin (hatte ich vergessen, raus zu nehmen) und die Seriennummer kommt mir auch bekannt vor (kann´s grade nicht vergleichen weil ich die Rechnung suchen müsste).
Könnt ihr mir erklären, wie das kommt? Hat sich mit dem Tausch der Displayeinheit irgendeine Hardware-Kennung geändert, die jetzt dafür sorgt, dass WhatsApp und Watch neu mit dem Telefon "verheiratet" werden müssen?
Bin neugierig auf eure Meinung dazu.
Grüße & gute N8
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Whatsapp macht das nach dem wiederherstellen normalerweise immer, also vollkommen normal.
Und auch das die watch dein iPhone "nicht mehr kennt" und sich neu koppeln will ist auch normal.

Wieso das bei Apple so gelöst ist, wird dir wahrscheinlich nicht mal Apple verraten können....
 

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
Hehe, naja man muss ja auch nicht alles verstehen. Danke aber in jedem Fall für Deine Antwort!