• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Innenaufnahmen vom neuen Apple Store in Köln

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.763
IMG_3712-700x525.jpg



Es wird erst am Samstag offiziell eröffnet, doch in der Nacht zu Donnerstag wurden bereits die Schutzfolien von den Scheiben entfernt und geben so den Blick in Apples 15. deutsches Ladengeschäft frei.

Neben der inzwischen in vielen von Apples Läden bekannten Glastreppe erkennt man, dass auch die Regale bereits vollständig eingerichtet sind. Der Laden sieht schon heute aus, als könnte er sofort aufmachen.

In der Tat wurde berichtet, dass Apple heute mit dem ersten Tageslicht professionelle Fotos mit Statisten vor dem Laden angefertigt hat. Dazu muss sich der Store natürlich in einem Top-Zustand befinden.

Apple wird aber ungeachtet dessen den Laden erst am kommenden Samstag für die breite Öffentlichkeit eröffnen. Auszugehen ist von 10 Uhr. Erwartungsgemäß wird es bei diesen Ereignissen extrem voll denn die Kölner Innenstadt dürfte an diesem Wochenende das Ziel vieler Apple-Fans sein.

Wir werden ebenfalls mit einigen Fans vor Ort sein. Denn unsere Apfeltalk-Apple-Store-Tour macht aus diesem Anlass ebenfalls Halt in Köln in der Schildergasse 1-9. Außerdem beschäftigen wir uns schon am Freitag ab 18 Uhr mit Apple und seinen Ladengeschäften in unserer Sendung Apfeltalk LIVE!

Hier einige Fotos des 15. deutschen Apple Stores.

[caption id="attachment_14358" align="alignnone" width="500"]
IMG_3729-500x375.jpg
Der neue Apple Store in Köln im Licht des frühen Morgens.[/caption]

[caption id="attachment_14359" align="alignnone" width="500"]
IMG_3713-500x375.jpg
Letzte Arbeiten an der berühmten Glastreppe.[/caption]

[caption id="attachment_14360" align="alignnone" width="500"]
IMG_3704-500x375.jpg
Alle Tische sind bereits mit Geräten bestückt.[/caption]

[caption id="attachment_14361" align="alignnone" width="500"]
IMG_3706-500x375.jpg
Wie bei Apple üblich, gibt es eine kleine Auswahl an Zubehör im Laden.[/caption]

[caption id="attachment_14362" align="alignnone" width="500"]
IMG_3720-500x375.jpg
iPads, iMacs und Apple Watches warten auf Käufer.[/caption]

[caption id="attachment_14356" align="alignnone" width="500"]
IMG_3708-500x375.jpg
Ob man am Samstag auch die neue Farbvariante "Product red" des iPhones bewundern kann?[/caption]

Vielen Dank für die Fotos an Helge Bruhn, der bereits seit Mittwoch Abend in der Nähe nächtigt, um dem Ereignis am Samstag beizuwohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Hahaha, nicht dein Ernst, oder?
Es gibt doch nicht wirklich Leute die vor einem Geschäft campieren um die Eröffnung abzuwarten?!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Treppe ist nicht hundetauglich.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wegen der offenen Zwischenräume. Gibt nicht wenige Hunde, die das gar nicht mögen. Aber ist auch kein Tierbedarfladen ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sieht schick aus mit der Treppe. Und ob die Leute da jetzt campen, naja, sollen sie doch wenn sie möchten. :)
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Super! Endlich.... Können die sich direkt mal mein nicht funktionierendes iPhone6 anschauen...
 

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Endlich ist er Fertig! Dieser Apple Store hätte meines Erachtens schon vor Jahren auf der Schildergasse sein müssen.
Ich finde ihn vom Konzept her auch total schön , und ich freue mich auf Samstag. Wenn ich ihn von innen begutachten kann.

Jetzt fehlen nur noch die diesjährigen iDevices .
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Das einzig verfügbare Paar wird momentan im Apple Store Dubai ausgestellt. Verkauft werden darf es nicht. Es ist auf unbestimmte Zeit eine Wandertrophäe. :D
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und saw

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Die Treppe ist nicht hundetauglich.

Stimmt. Nur, was soll jetzt ein Hund im Apple Store machen?
Da mit den Pfoten Touchgeräte wahrscheinlich nicht Funktionieren, muss die Schnauze ran.
Somit die das Portfolio an Produkten auf das iPhone 7 begrenzt.

Zurück zum Thema. Die Gesamtarchitektur gefällt mir persönlich sehr gut. Wir haben bei uns nur einen "Standard Store" im Einkaufscenter.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich fürchte ja, dass auch der Fahrstuhl wieder schön versteckt ist und man als Mensch mit Handicap höflich "bitte, bitte" machen muss, um den ersten Stock besuchen zu dürfen.

Wäre nett, wenn jemand mal berichten könnte, ob das tatsächlich so ist.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.763
Ich fürchte ja, dass auch der Fahrstuhl wieder schön versteckt ist und man als Mensch mit Handicap höflich "bitte, bitte" machen muss, um den ersten Stock besuchen zu dürfen.

Wäre nett, wenn jemand mal berichten könnte, ob das tatsächlich so ist.

Nee so ist es nicht. Der Fahrstuhl ist zwar "um die Ecke" ... aber gut erreichbar und man muss niemanden bitten.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.420
Mir wurde es immer und immer wieder gesagt es ist kein Fahrstuhl sondern ein Aufzug ;)
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Die Treppen sind einfach so perfekt gefertig, es sieht immer wieder mega aus!

@Michael Reimann

Konntet ihr auch schon das (PRODUCT)RED in Augenschein nehmen oder gab es das noch nicht im Kölner Apple Store?
Muss mir das Gerät unbedingt mal anschauen. Sieht zwar edel aus, aber ob ich allzeit ein rotes Gerät haben will?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.763
Die Treppen sind einfach so perfekt gefertig, es sieht immer wieder mega aus!

@Michael Reimann

Konntet ihr auch schon das (PRODUCT)RED in Augenschein nehmen oder gab es das noch nicht im Kölner Apple Store?
Muss mir das Gerät unbedingt mal anschauen. Sieht zwar edel aus, aber ob ich allzeit ein rotes Gerät haben will?

Ich hatte es im Store in der Hand. Sowohl das 7 als auch das 7+

Ich muss sagen, dass die weiße Front nicht so sehr stört, wie man es auf den Bildern davon im Netz sehen kann. Ich finde sogar es sieht ganz gut aus.

Das Rot sieht sehr gut aus und auch die Antennen-Streifen sind kaum zu sehen.

Wir werden das Telefon am Freitag in unserer Sendung haben und uns nochmal ein wenig damit beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
@Michael Reimann

Danke für deine Info! Dann bin ich mal gespannt und warte auf Freitag!
Ich finde es sieht echt edel aus. Die Frage, dich ich mir trotzdem stelle: Will ich immer eine rote Rückseite?

Vielleicht kam es bei uns mit so bunten Geräten auch nur noch nicht genug an.