• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPad Pros in absehbarer Zeit?

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Servus :)

Heute kamen ja neue iPad (Air) raus. Allerdings keine neuen Pros.
Meint ihr es kommen in absehbarer Zeit noch neue Pros raus? Habe nämlich gestern ein Pro 9,7" gekauft, aber heute bei Facebook zum Teil gelesen, dass wohl um den 04.04. rum neue iPad Pros rauskommen sollen.

Meint ihr da kommen neue?
 

Mitglied 105235

Gast
Wir können da auch nur Glaskugeln befragen, aber auch ein neues Modell könnte die Aufgaben die du mit den Pro lösen willst ziemlich sicher nicht besser lösen.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Klar, aber jetzt ein Pro kaufen, wenn in ~2 Wochen neue kommen?
Habe jetzt auch bei mehreren Newsseiten gelesen, dass wohl ein Event stattfindet mit neuen iPads.

Werde dann das Pro wohl direkt zurücksenden.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Wenn wirklich ganz zeitnah nach deinem Kauf ein neueres Modell erscheint, sollte es durchaus möglich sein mit Apple zu sprechen und das Gerät auf Kulanz zu umzutauschen.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Kann gut sein.

Werde es aber direkt morgen wieder zurücksenden, da ich per PayPal bezahlt habe.
Da hat man das Geld einer Rückzahlung ja immer erst 7-8 Tage später wieder zur Verfügung.

Sollten keine neuen iPads kommen, kaufe ich halt das gleiche iPad noch mal. Spricht ja nichts gegen. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Sollten keine neuen iPads kommen, kaufe ich halt das gleiche iPad noch mal. Spricht ja nichts gegen. :)
Was an dem iPad das du jetzt hast ist nicht gut? Ich frag ja bloss, weil mir deine Logik fremd ist.
Nach dem iPad ist immer vor dem iPad.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Nichts. Nur wenn jetzt ca. 14 Tage nach dem Kauf eines iPad Pros ein neues iPad Pro erscheint, werde ich natürlich das neuere nehmen.

Ich finde, das ist logisch.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Nicht zwingend. Wenn ich mir damals die MacBooks angeschaut habe, da bin ich froh das 13" NonRetina genommen zu haben, obwohl es im Vergleich nicht das neueste war.
 
  • Like
Reaktionen: DJSFX

Mitglied 105235

Gast
Ich finde, das ist logisch.
Es ist logisch zu kaufen wenn man es braucht. Da du wohl noch 2-3 Wochen warten kannst, benötigst du eigentlich eh kein iPad.

Zumal ein neues iPad Pro nicht gleich auch besser sein muss, es kann ja auch "Rückschritte" geben. Diese Rückschritte habe ich in Anführungszeichen gesetzt, den jeder sieht ja Fortschritt und Rückschritt anders.

Bsp würde ich ein Rahmenloses Display als Rückschritt ansehen, den dann wären ständig Finger im Bild. Fortschritt würde für mich sein, wenn das iPad Dicker wird und so der Kamera Pickel verschwindet.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und Gunn

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Brauch ich auch nicht. :)

Kann sein. Ich erwarte ja keine großen Neuerungen.
Würde mich nur Ärgern, jetzt das iPad Pro von 2016 zu behalten, wenn möglicherweise in 2 Wochen ein neues rauskommt.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Habs jetzt zurückgeschickt. Mal schauen, ob neue iPads kommen. :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Brauch ich auch nicht. :)

Kann sein. Ich erwarte ja keine großen Neuerungen.
Würde mich nur Ärgern, jetzt das iPad Pro von 2016 zu behalten, wenn möglicherweise in 2 Wochen ein neues rauskommt.

Was passiert denn mit dem 2016er iPad Pro, wenn ein neues erscheint? Ist es dann wertlos? Oder nutzlos?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe mich heute für das iPad Pro aus dem Jahre 2015 entschieden. Hatte keine Lust mehr zu warten und was werden für Änderungen kommen? Bessere Kamera, brauch ich nicht. Ein paar MHz mehr, brauch ich nicht. Anderes Display, brauch ich nicht. Höherer Preis, brauch ich nicht ;)

Stürze mich jetzt in die iPad only Welt, das MacBook lag eh nur noch rum. Also iPad und MacBook verkauft und auf ins Experiment ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nutzlos nicht aber es ist bestimmt schon 1 oder sogar 2 Jahre eher wieder aus dem Rennen um neue iOS Versionen. Das kann jetzt noch egal sein, aber es wird der Tag kommen..... Und ob man dann auch gleich wieder das Geld parat hat, sich auch wieder gleich ein iPad Pro 2020 zu kaufen...... :)
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Womit sollen wir denn zufrieden sein? Dass du eine Meinung hast?

Du hast eine Frage gestellt und entsprechende Antworten erhalten. Es ist das gleiche leidige Thema: "Soll ich mir XY jetzt kaufen oder auf Z warten"

Was du machst ist deine Sache. Entweder du brauchst/willst etwas jetzt oder nicht. Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Meine Frage, war lediglich ob neue iPads in absehbarer Zeit kommen.

Dass ich zu dem Zeitpunkt ein iPad gekauft habe, war unglücklich, aber nicht schlimm (da Fernabsatzgesetz).

Ich finde es vollkommen logisch, eine kurze Zeit zu warten, wenn man weiß oder glaubt zu wissen, dass eine neue Version des Gerätes in absehbarer Zeit erscheint.

Was @jFx bereits sagte:
Nutzlos nicht aber es ist bestimmt schon 1 oder sogar 2 Jahre eher wieder aus dem Rennen um neue iOS Versionen. Das kann jetzt noch egal sein, aber es wird der Tag kommen..... Und ob man dann auch gleich wieder das Geld parat hat, sich auch wieder gleich ein iPad Pro 2020 zu kaufen...... :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Apple gibt eine Infos zu Produktveröffentlichungen heraus. Woher soll dann einer von uns wissen, ob in "absehbarer Zeit" (wie auch immer das definiert ist) neue Geräte erscheinen?

Im Endeffekt bleiben dir zwei Möglichkeiten:

Jetzt das verfügbare Gerät kaufen oder auf das nächste warten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Im Vorfeld der neuen iPad Modelle wurden mehrere neue iPad Modellnummern in div. Serverlogs gefunden.

Die bis jetzt veröffentlichten Modelle melden sich als iPad6,11 und iPad 6,12.

Zusätzlich wurden aber auch Modelle in den Logs gefunden, die sich als iPad7,1 bis iPad7,4 gemeldet haben. Dies könnten durchaus die neuen iPad Pro Modelle in 10,5" und 12,9 " jeweils als WLAN und LTE-Variante sein. Also mal die näüchsten Tage abwarten.