• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freddwood

Erdapfel
Registriert
15.03.17
Beiträge
1
Wie im Titel beschrieben habe ich das Gehäuse meines iPhone 6 gewechselt nachdem das alte ziemlich zerkratzt war. Beim Tausch selbst gab es an sich keine Probleme außer das ich ein paar Schrauben falsch gesetzt habe. ( Bin ich gerade am beheben) Das Gerät selbst lässt sich einschalten und ich spüre wie der Prozessor wärmer wird, somit schließe ich einen Tod des Logicboards aus. Die Kontakte vom Display selbst scheinen für mich auch noch in Ordnung. Welche Tests könnte ich durchführen um herauszufinden ob das Display wirklich kaputt gegangen ist beim Wechsel? ( Jetzt mal ausgenommen von einem neuen kaufen und das dann anzuschließen :D ) Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hilfe echt freuen! :)
 
  • Like
Reaktionen: goldrain

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi, du hast durch das falsch setzen der Schrauben das iPhone Motherboard gekillt, oder statische Aufladung erzueugt u damit das iPhone zerstört..

Franz
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Eine falsch gesetzte Schraube kann bereits Leiterbahnen auf dem Logicboard "durchbohren" und das war es dann mit dem Telefon.
 

AApman

Alkmene
Registriert
29.03.09
Beiträge
31
Hallo Leute,
bei meinem iPhone 6 (gekauft Mai 2015) geht der Lautsprecher (Buzzer) nicht mehr richtig. Er gibt zwar Töne von sich, diese aber nur sehr leise. Habe daraufhin einen neuen Lautsprecher bestellt und eingebaut. Doch das Problem blieb bestehen.
Habt ihr eine Lösung?
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
494
Hast Du den Lautsprecher selbst eingebaut? Ansonsten ggf. Gewährleistung ggü. dem Verkäufer geltend machen.
 

AApman

Alkmene
Registriert
29.03.09
Beiträge
31
Ja, ich habe den Lautsprecher selber eingebaut. Da das Telefon seit nun fast 2 Jahren in meinem Besitz ist, greift die "Apple-Garantie" ja nicht mehr. Also nochmal:
Lautsprecher ist sehr leise -> neuen Lautsprecher eingebaut -> keine Veränderung am Sound.
Woran kann es liegen?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Mal daran gedacht das Lautsprechergitter eventuell zu wechseln?

Oder zu säubern?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Mai 2017, also noch in der Gewährleistung. Warum nicht erstmal bei Apple angefragt?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Da wäre der Apple Store die bessere Alternative gewesen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das Gerät ohne Backup mal neu aufgesetzt, hast Du?
 

snates1989

Erdapfel
Registriert
14.03.17
Beiträge
3
Könnte auch sein das das Staubgitter extrem verdreckt/Verklebt ist.

Einfach mal die kleinen Löcher prüfen.
Man kann das Gitter auch einzeln ausbauen, bei mir hat das bis jetzt immer geholfen.
 

snates1989

Erdapfel
Registriert
14.03.17
Beiträge
3
Gerät : iPhone 6S Plus 64GB

Art des Schadens: Akku schwach / Lightning Connector defekt

Art des Fehler: Neuer Akku läd nur noch bis 85% auf und ist schnell leer.

Art der verwendeten Ersatzteile:
Akku 1 http://***.de/itm/FUR-Org-Apple-iPh...d=100227&rk=1&rkt=11&mehot=lo&sd=201643202810
Akku 2 http://***********/itm/201679547929?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Lightning Connector : http://***********/itm/302129274563?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Beschreibung des Reparaturverlaufes: Ich habe den alten originalen Akku getauscht gegen Akku 1 und habe dann festgestellt das dieser nur bis 85% lädt und sich schnell entlädt.
Daraufhin habe ich Akku zwei bestellt, jedoch immer noch der gleiche Fehler.

Anschliessend habe ich einen neuen Dock/Lightning Connector verbaut, leider brachte dieser auch keine Änderung.

Update auf iOS 10.2.1 und zurückgesetzt und als neues iPhone eingerichtet, leider geht der Akku immer noch schnell leer und er wird nicht vollgeladen auch nach 24 Stunden kommt er nicht über 85% am Ladekabel bzw 90% am MacBook.



Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.


Schönen Abend noch.
 

chris902820

Golden Delicious
Registriert
03.08.13
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich habe an meinem Iphone 6s das Display gewechselt und vergessen und vergessen es vorher auszuschalten, seitdem funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr, anscheinend habe ich etwas kurzgeschlossen ( Display ist ok, hatte es an einem anderen Iphone getestet).
Was könnte ich beschädigt haben und kann man noch was reparieren ?
 

teka20

Erdapfel
Registriert
06.04.17
Beiträge
1
Mahlzeit,
ich hab jetzt n bisschen gelesen, aber mein Problem nicht wirklich gefunden.
Mein iPhone 6 hat folgendes Problem.
Wenn ich telefoniere, rauscht die Leitung extrem und ich verstehe kein Wort, bzw ich werde nicht verstanden. Mache ich z.B. einen Anruf via WLAN läuft alles problemlos. Lautsprecher mit Musik klingen auch wie immer. Das Problem ist also "bloß" bei normalen Gesprächen da und macht auch kein Unterschied zwischen Lautsprecher, Ohrmuschel oder Kopfhörern. Meiner Meinung nach ist es ein Defekt mit der Mobilfunkantenne. Jetzt die Frage, wo liegt das Ding?

Ich hab dieses Modul mit dem Dock Anschluß und dem Kopfhörer gewechselt, weil dies das einzige war, bei dem ich etwas über Antenne gefunden habe. Hat aber nichts gebracht, war anscheinend das Falsche.

Wäre cool, wenn mir jmd. sagen könnte ob es an der Antenne liegt, wo die eingebaut ist und wo ich ein ordentliches Ersatzteil finde.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

kiwiflo

Erdapfel
Registriert
11.05.15
Beiträge
2
Guten Morgen ich bin auf der Suche nach dem Fehler in meinem 5c.

Folgendes ist passiert:

Der simtray ist gebrochen ich habe mit einem spitzen Plastik tool die Stücke rausholen müssen.
Dabei habe ich vermutlich einen Kurzschluss verursacht.
Klar das gerät könnte jetzt reif für den Müll sein... Aber

Ich habe beim Öffnen auch noch das Display Kabel beschädigt.
Mit einem neuen Display kann ich das Gerät ganz normal benutzen... Nur

Wenn ich das Gerät dann neu starten will muss ich den Akku innen einmal abstecken.
Das war vor ein paar Tagen und das funktionierende Display hab ich jetzt nicht mehr.

Wenn ich das Ding jetzt mit dem Mac verbinde, dann wird es von iTunes erkannt, will eine Sim um sich aktivieren zu können und Coconut erkennt es auch.

Alle zwei Sekunden kommt der Sound für das Laden bzw nach dem einstecken des Kabels.

Welche Teile würdet ihr als erstes verdächtigen die solche Probleme verursachen?
Soll ich mir die Mühe machen da noch was auszuprobieren?
Vielleicht mal ein neuer Akku?!
 
  • Like
Reaktionen: Wonderage

Force12

Erdapfel
Registriert
17.04.17
Beiträge
4
Hallo, habe selbst einen Display eingebaut und sehr vorsichtig gearbeitet. War echt begeistert von der nicht originalen Ware, da der Touch und die Helligkeit wirklich sehr gut ist.
Leider ist mir aufgefallen, sobald man zB. Apps schließen will oder grade schließt (Doppelklick auf Homebutton) sich das IPhone aufhängt. Er sperrt nicht mehr oder sonstiges. Ich warte dann bis sich das IPhone nach 30 Sekunden selbst sperrt und danach geht wieder alles. Dieses Problem tritt am Tag ca. 1-2 mal auf und trat nach dem Displaywechsel auf.

Hatte jemand das selbe Problem ?

(Habe nicht das billigste Display gekauft was ich fand, eher Mittelklasse)

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn ich fragen darf: Was hat dich das Display denn gekostet?