• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Work on iPad only!

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ja hab ich. Ich dachte halt das geht mit Workflow so halbwegs automatisch. Ich glaub ich verlang da zu viel.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
So bin nun komplett dabei. IPad Pro 12.9, Tastatur und Pencil. Die großen Dokumente scanne ich mit der Maschinr auf Arbeit, den Kleinkram dann später mit Scanner Pro. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
PDF Expert, good notes und Scanner pro bilden die Basis. Muss aber hier nochmal durchwühlen. Am liebsten wäre mir sowas wie p
Outlook. Kontakte, Aufgaben und Termine in einer App. Also Apple hat noch viel Luft nach oben zum optimieren;)

PS: Finde die Tastatur zwar unverschämt teuer, aber das Tipgefühl ist genial.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich würde mit Workflow gerne folgenden Ablauf durchführen: In Safari ist ein PDF offen. Mit der Share Funktion kopiere ich den Link. Workflow soll nun den Clipboard Inhalt in GoodNotes speichern (also das PDF).

Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings nur wenn ich den Ablauf in Workflow starte. Als Widget leider nicht. Und nur dann wäre es wirklich schneller.

Ich hätte auch Launch Center Pro, aber da hab ich es auch noch nicht geschafft. Hätte jemand einen Tip oder eine Idee?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja hab ich. Ich dachte halt das geht mit Workflow so halbwegs automatisch. Ich glaub ich verlang da zu viel.

Du kannst das in Scanner Pro genau so einrichten, du musst nur "+" und dann später "Speichern" drücken. Dateiname mit Datum/Uhrzeit wird automatisch generiert und das Dokument (auf Wunsch nach OCR) automatisch in eine Cloud oder auf deinen Server hochgeladen.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1708

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Ich würde mit Workflow gerne folgenden Ablauf durchführen: In Safari ist ein PDF offen. Mit der Share Funktion kopiere ich den Link. Workflow soll nun den Clipboard Inhalt in GoodNotes speichern (also das PDF).

Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings nur wenn ich den Ablauf in Workflow starte. Als Widget leider nicht. Und nur dann wäre es wirklich schneller.

Ich hätte auch Launch Center Pro, aber da hab ich es auch noch nicht geschafft. Hätte jemand einen Tip oder eine Idee?

das funktioniert direkt aus Safari mit pdfExpert, devonthink, notebooks, noteshelf und auch good notes ;)
der Umweg über workflow & co ist gar nicht nötig ... importieren mit GoodNotes

28684483vk.jpg
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Jetzt bin ich aber neugierig
das funktioniert direkt aus Safari mit pdfExpert, devonthink, notebooks, noteshelf und auch good notes ;)

Wie kann das sein? Bei mir ist es auch nicht in der Liste. Ich habe gerade allerdings nur ein iPhone zur Hand. Liegt es daran? Oder an der iOS-Version?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Der "Trick" ist nicht der "share" Button im Safari, sondern das "mehr..." im pdf selbst.

Also pdf per link aufrufen und dann einmal auf das pdf tippen. Rechts erscheint dann der Link zur bevorzugten pdf App und links erscheint "mehr..." unteranderem auch mit GoodNotes
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Erstmal Danke!
Jetzt noch die Anmerkung 1: GoodNotes ist schon mal super! Aber geht das auch mit GoodReader (den meinte ich eigentlich).

P.S. Klar geht das genauso! Perfekt. Seit 2007 iOS und man lernt jeden Tag. Ich mag die Leute hier einfach
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Mit Pocketinformant hast Du Aufgaben, Termine, Kontakte und Notizen in einer App.
Aber leider sind die Bewertungen mittlerweile durchwachsen... kenne pocketinformant noch von windows mobile auf dem xda


25€ per anno sind mir zu viel... dann lieber kompliziert... aber gut schaut die App aus..
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Kann mir noch jemand die großen Unterschiede zwischen dem iOS PDF Werkzeugkasten und PDF Expert 5 aufzeigen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
probieren geht über studieren... Du wirst sehen das PDFexpert ein sehr mächtiges Werkzeug ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe Pocket Informant mal ausprobiert. Die Grundfunktionen kann man kostenlos nutzen, auch Sync mit Google oder Apple geht.

Ich fand es aber irgendwie unübersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
durch SplitView hat man ja glücklicherweise die Möglichkeit die bevorzugte KalenderApp und den bevorzugten Taskmanager nebeneinander anzuzeigen und zu bearbeiten :) Schade nur das man noch* nicht per url-scheme den SpliView vordefnieren und als link z.B. in LaunchCenterPro aufrufen kann... das wäre cool: ein klick und die Lieblingskombination geht auf.

*noch... weil ich die leichte Hoffnung habe das nach dem Kauf von workflow durch Apple diese Automatisierungsmöglichkeiten tiefer ins System integriert werden