• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hacker erpressen angeblich Apple mit dem Löschen von Millionen iPhones

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Finger weg von meinen iPads! Das gibt Haue...

Unschuldig wie ich immer bin.....Aber die Steilvorlage war zu einladend.
Zurück zum Thema. Es ist trotzdem verwunderlich, warum alle Newsseiten nur von gelöschten iPhones schreiben.

Liegt es daran, dass alle bei der selbe Quelle abschreiben, oder die vermeintliche Gruppe zuwenig kenntnise hat. oder ist es am Ende ein Werbegag, wenn auch ein recht schlechter. Jede Werbung ist Werbung. manchmal die Negative noch griffiger als....zum, zum......

Man weiss es nicht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hujo

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Liegt es daran schrieb:
Ja daran liegt es. Wie alle unsre Medien auf einen Informationspool zugreifen...
Mir ist schon der Gedanke aufgekommen. wie bei der Dame, die vor kurzem ein Buch darüber schrieb, wie schlecht man doch im Callcenter von Apple behandelt wird. Eieiei. Verschwörerei
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Wenn man sich das wirklich auf der Zunge zergehen lässt, kann das alles doch wirklich nur Dummlaberei sein. Ich meine, guckt euch doch mal diese Forderungen an. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Also ich glaub da absolut nicht dran!
 

Mitglied 167358

Gast
Sie haben sich bei der Höhe der Lösegeldforderung vertan. die 75.000$ / später 100.000$ bezogen sich pro Person. Da sie sieben Personen sind, sind es jetzt 525.000$
Jetzt hat das Ganze natürlich ganz andere Dimensionen :cool::confused:

Quelle: http://pastebin.com/kKm4Vwkx

btw, die Sieben taucht ganz schön oft auf, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Also, als Erpresser würde ich erst mal meinen PR-Manager feuern:
"Also this sum of "$75,000" is very inaccurate and was given to apple by one of our media team"

Und dann würde ich mal durchzählen, wieviele wir nun tasächlich sind. Und Apple ein Update zukommen lassen!

Und dann würde ich mir stabile Säcke besorgen, um die BitCoins auch transportieren zu können...

Irgendwie sehe ich vor meinem geistigen Auge zwei picklige Teenager und die türkische Oma aus "Türkisch für Anfänger" als Kopf der Bande.

Oder Egon Olsen ist auferstanden:
Our calculations:
If everything goes to plan
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Oliver Bergmann schrieb:
Hacker erpressen angeblich Apple mit dem Löschen von Millionen iPhones
Nein. Hacker erpressen Apple mit dem angeblichen Löschen von Millionen iPhones. Denn die Drohung existiert ja tatsächlich, ob nun ernst gemeint oder nicht.

Aber selbst diese Überschrift wäre falsch. Denn die Hacker drohen selbstverständlich nicht damit, die iPhones zu löschen. Vielmehr drohen sie mit der Löschung der dort gespeicherten Inhalte. Merke: Ein iPhone kann man nicht löschen, höchstens zerstören.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Was da wohl der Productmanager vom iCloud Backup dazu sagen
Der sagt wörtlich, dass iCloud deine Fotos, Videos, Dokumente, Musik, Apps und mehr so sichert, dass sie auf all deinen Geräten auf dem neuesten Stand sind, damit du immer und überall auf alles Zugriff hast.

Sprich die Daten abgleicht.

Edit:

Und das sieht er wohl als Backup an. Dem kann ich nicht folgen. Lösche ich auf einem Gerät, gleicht sich das so auch auf anderem Gerät ab.

Das ist kein Backup.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Eigentlich waren die $75.000 doch gar nicht so schlecht gewählt, die Erpresser setzen vermutlich darauf dass es Apple billiger kommt einfach zu bezahlen, als die Drohung überhaupt erst Mal zu überprüfen, bei den Löhnen die deren Mitarbeiter so bekommen...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Der sagt wörtlich, dass iCloud deine Fotos, Videos, Dokumente, Musik, Apps und mehr so sichert, dass sie auf all deinen Geräten auf dem neuesten Stand sind, damit du immer und überall auf alles Zugriff hast.

Sprich die Daten abgleicht.

Edit:

Und das sieht er wohl als Backup an. Dem kann ich nicht folgen. Lösche ich auf einem Gerät, gleicht sich das so auch auf anderem Gerät ab.

Das ist kein Backup.

Das sagt Apple zum Thema Backup: https://support.apple.com/de-de/HT204136
Du meinst die iCloud ansich, die ist echt kein Backup. Aber gerade deshalb ärgert mich die Info im Beitrag zum iCloud Backup : Kontakte&Kalender werden nicht im Backup gesichert :(
 

Lembot

Idared
Registriert
11.12.10
Beiträge
24
wenn ich mittels iTunes ein Backup auf dem PC erstelle, sollte mir auch im Falle einer Fernlöschung nichts passieren, oder?
 

Mitglied 167358

Gast
wenn ich mittels iTunes ein Backup auf dem PC erstelle, sollte mir auch im Falle einer Fernlöschung nichts passieren, oder?
Wenn es ein Windows-PC ist: Ja, alles gut
Wenn es ein Mac ist und du ein aktuelles (Time Machine) -Backup hast: Ja, alles gut

Einen Mac kann man übrigens ohne ZFA löschen, ich habe es eben getestet.