[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich weiß nicht ob das mehr sind als sonst aber diese Woche hatte ich auch schon 19 Updates von Apps.

Ich habe das automatische laden von Updates eingeschaltet daher bekomme ich meistens nicht mit wie viele Updates es sonst so gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann hast du Glück gehabt. In den Rezensionen kann man es oft nachlesen, wenn es bei einer App passiert ist. Ich hatte es mal bei der Hue App, bei der vom Tagesanzeiger, zumindest die fallen mir gerade spontan ein.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Doch das passiert oft. Wenn Apps zum Beispiel ihr Modell auf Abo oder Freemium umstellen, gehen manche Funktionen nur noch, wenn man Premium hat, obwohl dass beim Kauf der damaligen App dabei war.

Auch werden Apps gern mal aufgekauft und eingestellt.

Manch mal wurde in Apps auch Werbung integriert, die das Nutzererlebnis nach dem Update stark senkte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Und was machst du dann? Die alte behalten, so dass man nur immer die Eins steht?

Man hat doch so oder so keine Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Doch das passiert oft. Wenn Apps zum Beispiel ihr Modell auf Abo oder Freemium umstellen, gehen manche Funktionen nur noch, wenn man Premium hat, obwohl dass beim Kauf der damaligen App dabei war.

Auch werden Apps gern mal aufgekauft und eingestellt.

Manch mal wurde in Apps auch Werbung integriert, die das Nutzererlebnis nach dem Update stark senkte.
Hmm...ist mir auch noch nie über den Weg gelaufen. Aber okay, das wird sonst zu viel OT. :)
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Um solche Dinge ging es mir nicht. Mir ging es um allgemeine Dinge. Und was die Akkulaufzeit anbelangt hatte ich jedenfalls für mich schon angesprochen dass ich das nie nachvollziehen konnte. Jedenfalls für mich selbst. Das einzige Mal an das ich mich erinnern kann, wo die Laufzeit merklich schlechter war, war die erste Beta von iOS 10 selbst. Ansonsten blieb jedenfalls bei mir, bei all meinen täglich genutzen Geräten alles im ähnliches Rahmen. Aber ob jetzt hier ein seltener Glitch oder Ruckler weniger oder mehr geworden ist, da achte ich nicht mehr drauf. Seit iOS 9 kommt Apple doch eh nicht mehr wirklich klar ordentlich zu optimieren. Das wurde zwar mit iOS 10 besser, aber auch das hat mit potenter Hardware immer noch random Framedrops die nicht zu erklären sind.

Da müssen die generell mal kräftig was runderneuern. Sonst wird das wohl nichts mehr. ;)

Apple lässt es eben mittlerweile in vielen Bereichen schleifen. Wer ne wirklich flüssige UI haben will, muss derzeit zum Google Pixel greifen. Leider hängt Google Apple mittlerweile selbst in den früheren Domänen wie Geschwindigkeitsoptimierung und Kameraqualität ab.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Leider muss man beim Pixel den PlayStore nutzen oder gibt's mittlerweile auch Zugang zum AppStore? ;)
popcorn.gif


https://www.heise.de/newsticker/mel...e-nicht-3662665.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Echt? Ist mir bei keinem Gerät bislang passiert. Habe ich auch noch von niemandem gehört, dass so etwas öfters vorkommt.
Die Apps machen nicht das ipahone kaputt sondern die App zerschiesst sich. Bei mir war es cnlab und TA.
Und ja momentan bekommen extrem viele Apps Updates.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Habe aktuell 53 ausstehende App Updates. Meistens aktualisiere ich die erst wenn ich Zeit habe und lese mir die aktuellen Rezensionen durch. Manche Apps funktionieren nach Updates nämlich nicht mehr so gut wie vorher oder bekommen Funktionen die total unnötig sind. So kann ich erst mal selbst entscheiden ob ich das will oder nicht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Das Pixel ist auch ein top Smartphone, nur hat es kein iOS:p

BTT: iOS 10.3 ruckelt hier mal so gar nicht.
Ist smooth und läuft absolut geschmeidig.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Ich weiß, nicht falsch verstehen. Ich bin großer Apple-Fan und weiß die hohe Qualität der Apps im App Store sehr zu schätzen. Nicht für jede App gibt es ein vergleichbar gutes Pendant unter Android. Allerdings nervt es mich, dass Apple sich in einigen Bereichen so tatenlos von Google überholen lässt. Man wird ja durchaus mal kritisieren dürfen, dass iOS 10 trotz immenser Prozessorleistung des A10 immer noch ruckelt, obwohl es die Konkurrenz auch flüssig hinbekommt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Es ist nicht so, dass das Thema nicht schon 1-2 mal angesprochen wurde. Aber doch bitte jetzt nicht hier in dem Thread, der eh schon von OT überquillt.