Hackergruppe droht mit löschen von iPhone

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
sobald ein Gerät mit dem Internet verbunden ist können sich fremde drauf Zugang verschaffen, nicht nur auf die Daten in der cloud!
Warum sollte zB 1Passwort nicht auch gehackt werden können, vielleicht mit mehr Aufwand, aber 100% sicherst auch da nichts!

Zu dem Thema kann ich ein Buch empfehlen, es heißt "Blackout"
Da wird einem vor Augen geführt was möglich "wäre" und was es für folgen haben kann.
Das nur am Rande, sehr interessantes Buch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: landplage

Mitglied 105235

Gast
Warum sollte zB 1Passwort nicht auch gehackt werden können, vielleicht mit mehr Aufwand, aber 100% sicherst auch da nichts!
Die 1Password Datenbank liegt Lokal abgespeichert bei mir auf Rechner. Weder in Dropbox, noch bei 1Password noch in iCloud.
Sicher ist es sicherlich nicht zu 100% jedoch die Angriff punkte sind hier schon mal deutlich verringert worden.

Cloud Lösungen sind sicherlich auch nicht schlecht, wenn es um belanglose Dinge geht wie zum Beispiel das die Musik überall gleich ist. Jedoch haben Millionen von Nutzern in der Cloud auch ihre Privaten Dokumente, das müsste ich nicht haben.

Zu mal du eines nicht vergessen darfst, was ist für einen Hacker oder eine Hackergruppe Interessanter. Der einzelne User mit seinen Daten der sich hinter eine IP verbirgt oder Millionen Usern und Milliarden von Daten die sich der Cloud eines großen Anbieters befinden?

Das Interesse das mich speziell nun ein Hacker auch hacken will sehe ich als sehr gering an, hingegen das er an Daten kommt die in der Cloud liegen. Da sie eben gezielt die Cloud und damit ein Unternehmen und Millionen von Nutzern gleichzeitig angreifen halte ich da für größer.
 

Mitglied 167358

Gast
Ihr driftet ab, hier will jemand iPhone löschen und das können die Hacker nicht. :D
 

Mitglied 105235

Gast
Ihr driftet ab, hier will jemand iPhone löschen und das können die Hacker nicht. :D
Wenn er wirklich zugriff auf die iCloud hat. Kann er dadurch auf Fernlöschen drücken. Auf icloud.com hat man nur keinen Zugriff wenn die 2F nicht aktiv ist und nicht möchte nicht wissen wie viele Millionen diese nicht aktiv haben.

Dank Familienfreigabe würde es sogar langen wenn der Organisator das nicht Aktiv hat und schon kann man alle Geräte löschen die über Familienfreigabe eben verbunden sind. Ich als Organisator meiner Familienfreigabe kann ohne Probleme über iCloud.com mein iPhone löschen, meinen Mac löschen und meine Apple Watch löschen. Ebenso kann ich das iPhone und den Mac von meiner Partnerin löschen (die eine eigene Apple ID hat) und auch die Geräte wo wir als "Familien" Gerät eingerichtet haben (welche auch wieder eine eigene Apple ID haben).

In dem Fall würde also 1 Apple ID und Passwort ohne 2F Langen um 7 Geräte zu löschen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hat zwar maximal am Rande mit dem Thema zu tun.

Vor einigen Wochen las ich, dass an Kiosken (und dergleichen) in der CH "quasi gemessen" an den Smartphones der Kunden wird, was die da tun. Was kaufen oder so.

Hat mich gar nicht berührt. Ich bin ohne Smartphone ausser Hause.

Ich warte förmlich drauf, dass ich angesprochen werde ich solle den Eingang noch mal durchgehen, ich sei nicht gemessen worden.
 

Mitglied 167358

Gast
Wer heute noch ohne die 2FA oder Zweistufige Bestätigung unterwegs ist kann gerne testen wie man sein iPhone löscht ohne die Antworten auf die Sicherheitsfragen. Man kommt ja nicht einmal in den Account ohne die Antworten.
Ach der Umweg über https://www.icloud.com/#find hilft nicht, weil man am Ende die Sicherheitsfragen beantworten muss, bevor gelöscht wird. Also was soll die ganze Aufregung? Oder haben die Hacker einen anderen Zugangs den Apple-Servern, oder zu den Amazon-Serverfarmen auf denen die Millionen iCloud-Accounts liegen?

Nach jetzigem Wissensstand haben die bösen Buben in jahrelanger Kleinarbeit irgendwo Logindaten in Form von E-Mail und Passwort abgegriffen. Damit kann man keine Geräte löschen.

Wenn Du das Gerät deiner Freundin löschen willst brauchst Du deren Passwort, so einfach ist das auch nicht.
Bildschirmfoto 2017-03-23 um 13.12.13.png

Testet doch erstmal das was ihr hier behauptet. Die ganze Nummer ist ein Bluff von irgendwelchen "besonderen" Mitmenschen. Btw hier der Twitterkanal von den Hackern: https://twitter.com/turkcrimefamily da gibts bestimmt die neuesten News, wenn es soweit ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
So vor mich hinsinnend in der mittäglichen Ruhe fragte ich mich eben. Warum wollen die eigentlich nur iPhones löschen.
Sind die iPads nicht intressant genug? Oder löst man mt der Drohung auf iPhone die bessere "Schlagzeile" aus?
Oder ist es der "Gruppe" noch nicht so bewusst?

Man weiss es nicht. Das sind so weltbewegende Fragen die man so dringend benötigt wie eine dritte Schulter. :cool:
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
So, ich werde nicht gehackt!
Habe vorgesorgt...
IMG_0021.JPG
Bei bedarf stelle ich eine Anleitung zum nachbauen hier ein:D

Nein, Spaß bei Seite!
Ich denke es ist alles nur heiße Luft wenn man sich mal so die Fakten und nicht nur die Panikmache-Artikel von diversen Seiten im Netz durchliest!
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die "Hacker" Geiern doch nur nach Fame und Aufmerksamkeit.

Bei 300 Millionen Konten sind 75.000-100.000$ ein bisschen wenig. Außerdem ist es wie schon vorher beschrieben gar nicht so einfach ein Gerät einfach so zu löschen. Mit der iCloud das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zu dem Thema kann ich ein Buch empfehlen, es heißt "Blackout"
Da wird einem vor Augen geführt was möglich "wäre" und was es für folgen haben kann.
Das nur am Rande, sehr interessantes Buch

Welches in erster Linie den Zweck hat zu unterhalten. Es soll dir vergnügte 10 Lesestunden bereiten und dich nicht in Panik versetzen
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Klar, logisch, aber es wird einem schon ein wenig vor Augen geführt was alles möglich wäre wenn die falschen Leute Zugang zu Servern oder Daten haben!
PS: In Panik versetzt mich höchstens wenn das Bier oder die Kippen alle sind, aber nicht doch ein Buch...:p:D
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Die falschen Leute haben bereits Zugriff auf Server und Daten, die etwas tolpatschigen typen die jetzt 15 Minuten Ruhm auskosten, sind da sicherlich das kleinere Übel.
 

Benutzer 176034

Gast
Wir lachen hier zum Teil nicht weniger...
Die Hackertruppe landet von 0 auf Platz 2 gleich hinter den Buckel-iPhones, deren Buckelprobleme fantastische Ursprünge hatten...