Fotoimport funktioniert nur mit ein paar Fotos

blak11

Granny Smith
Registriert
11.12.13
Beiträge
17
Hallo zusammen,

nach 2 Stunden gebe ich auf. Fotoimport von Iphone auf Mac klappt nur teilweise. Er findet abundan mal neue Fotos und überträgt diese, ein Großteil der insgesamt rund 5000 Fotos bleibt aber auf dem Iphone und z zeigt es zum Import gar nicht an....HILFEEEEEE
 

Mitglied 167358

Gast
Du solltest etwas genauer beschreiben was du bisher getan hast.
Welches iOS-Gerät mit welcher Softwareversion?
Welcher Mac mit welcher Softwareversion?
Welche App verwendest Du?

Weil, hier funktioniert es. :)
 

blak11

Granny Smith
Registriert
11.12.13
Beiträge
17
Iphone 6, Software 10.2.1
IMac (Retina 5K, 27 Zoll, OSX Yosemite, 10.10.5
Die ganz normal Fotoapp verwende ich (also Iphone per Kabel an Mac, dann geht die FotoApp von Apple auf und dann geht quasi nix mehrt...).
 

Mitglied 167358

Gast
Ich hätte jetzt "Digitale Bilder" oder "iPhoto" erwartet.
Bildschirmfoto 2017-03-23 um 13.50.25.png Bildschirmfoto 2017-03-23 um 13.52.07.png
und wo ich gerade die Wolke da neben meinem iPhone sehe, die iCloud-Fotomediathek ist nicht beteiligt, sprich aktiviert?
 

blak11

Granny Smith
Registriert
11.12.13
Beiträge
17
Als auf dem Imac war nur Fotos in der Version 1.0.1 vorhanden. iPhotos nicht mehr. Über Digitale Bilder habe ich das auch schon angeschlossen. Da findet er gar keine Bilder, da sehe ich quasi einen leeren Bildschirm. Die Wolke ist AKITV)
 

Mitglied 167358

Gast
Ach stimmt, Photos kam ja mit 10.10.3, okay. Aber wenn Du die iCloud-Fotomediathek aktiv hast, dann ist das Verhalten doch normal.
 

blak11

Granny Smith
Registriert
11.12.13
Beiträge
17
Was heisst normal? Ich finde die Fotos leider nirgendwo, außer auf dem Handy....Auch in keiner Cloud....HEULLLLL
 

Mitglied 167358

Gast
Hast Du in den Einstellungen die iCloud-Fotomediathek aktiv?
Einstellungen --> Fotos & Kamera:
fullsizeoutput_6098.jpeg

Wenn ja, wolltest Du das?
Wenn ja, dann mußt du das auch in Fotos auf dem Mac aktivieren und dann werden die Fotos über die iCloud synchronisiert und du kannst/ musst nicht mehr per Kabel arbeiten.
 

blak11

Granny Smith
Registriert
11.12.13
Beiträge
17
Erstmal noch vielen DANK für Deine Mühen. Ob ich das wollte? Keine Ahnung, wir haben es mal aktiviert, da meine Frau und ich den gleichen Account nutzen. Auf dem Mac ist das auch aktiviert, dennoch fehlen halt enorm viele Fotos von dem Handy meiner Frau.
Es ist mir ein Rätsel.
 

Mitglied 167358

Gast
Mehrere Geräte auf dem gleichen Account sollten das System nicht aus der Bahn werfen. Ich habe hier auch zwei Mac ein iPhone und ein iPad auf einem iCloud-Account und die Fotos sind synchron.
So eine richtige Idee außer einen Neustart aller Beteiligten Geräte fällt mir da jetzt auch nicht ein.
 

blak11

Granny Smith
Registriert
11.12.13
Beiträge
17
Neustart = komplette REset, also alle Fotos etc. löschen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Kann es sein, dass die Fotos vom iPhone einfach noch nicht in die Mediathek geladen sind, und somit auch nicht auf dem iMac erscheinen?
Ich nehme an, dass Du Dich mit der Fotomediathek nicht so beschäftigt hast, und demzufolge auch nur die 5GB an Speicher in der iCloud hast? Dann kann es sein, dass die einfach voll sind und die Fotos vom iPhone einfach nicht mehr in die iCloud Mediathek geladen werden können.
 

blak11

Granny Smith
Registriert
11.12.13
Beiträge
17
Leider nein. Die lädt es einfach nicht vom Handy runter. iCloud habe ich 200 GB, daran kann es nicht liegen...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Aber hat das iPhone auch schon alle Fotos in der Cloud? Je nach Größe und Internetanbindung dauern 5.000 Fotos mal gerne eine Woche..
 

blak11

Granny Smith
Registriert
11.12.13
Beiträge
17
Wird immer komischer.... Auf dem Macbook sind sie, auf dem Imac sind die nicht. Obwohl ja beide an der Cloud eingebunden sind. Daher müsste ja eigentlich, wenn iphone an den Mac angeschlossen wird, viele Fotos als neu erkannt werden und geladen werden, was es nicht tut....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Du hast aber noch nicht die Frage beantwortet: Hat das iPhone schon alle hoch geladen?
 

blak11

Granny Smith
Registriert
11.12.13
Beiträge
17
Ich war noch nie in der Cloud:), so eben aber nachgesehen. Da sind alle Fotos von den Jahren 2012-2017. Nur auf dem Imac net... Seltsam... Vor 2012 fehlt leider alles, auch in der Cloud...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Aber jetzt schau doch einfach mal, ob schon alles hochgeladen ist.
Sieht man in der Fotos App auf dem iPhone unten. Da steht, wie viele Bilder und Videos vorhanden sind, ob hochgeladen ist...