• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5c] Absturz im geperrten Zustand

Steffel13

Erdapfel
Registriert
12.03.17
Beiträge
3
Hallo, ich möchte nochmal mein Problem hier anbringen mit der Hoffnung es gibt eine Lösung.
Zur vorgeschichte. Das Display meines Iphones plobte urplötzlich oben an der Kamera aus der Halterung und splitterte. Meine erste Vermutung war der Akku. Dieser sah aber normal aus und nicht wie man in diversen Bildern aufgeläht aus. Also habe ich das Diplay getauscht gegen ein hochwertiges (ca. 85€ komplett mit anbauteilen). Das Iphone ging wieder an und ich setzte allles zurück und stellte das letzte Backup wieder her. So weit alles gut und ohne Probleme.
Allerdings habe ich seither Probleme. Das Iphone lässt sich ganz normal Laden. Im entsperrten Zustand läuft es ohne Absturz. Wenn ich es jedoch Sperre und der Bildschirm dann im Standby ist, dann dauert es nicht lang, und das Iphone fährt herunter und lässt sich im Anschluß auch nur mit der Home+ Standbytaste nach 10sek wieder einschalten. Dann fährt es wie beim Hardreset normal hoch. Was mir aufgefallen ist, ist das es im gesperrten Zustand warm wird und auch die Akkuanzeige verliert relativ schnell an Kapazität. Hintergrundaktualisierungen habe ich schon ausgeschaltet und Widgets sind auch keine an. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen???Danke
 

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Schätze der Akku hat ne Macke, hatte auch einen ähnlichen Fehler (Gerät stürzte bei Start der Kamera-app ab), nach Akkutausch war der weg.
Vielleicht mal mit angesteckter Stromversorgung versuchen, ob der Fehler dann auch auftritt.

Könnte aber natürlich auch was beim Displaywechsel passiert sein, Akku drangelassen zum Beispiel? Dann das Gerät einmal stromlos machen (Akkustecker abziehen). mit Chance läuft es dann normal
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Was war denn jetzt der Grund für das vorgewölbte Display? Wenn es nicht am Akku lag? Oder doch mechanische Einwirkung/Schaden von außen?
Ich würde auch erstmal nochmal den Akku abstecken, kurz warten und wieder anstecken. Wenn es dann immer noch nicht geht evtl. doch mal in einen neuen Akku investieren. Klingt aber eigentlich nicht nach Akku. Die 4 unterschiedlich langen Schrauben der Abdeckung des Displayanschlusses hast Du hoffentlich nicht vertauscht?
 

Steffel13

Erdapfel
Registriert
12.03.17
Beiträge
3
Guten Morgen, also den eigentlichen Grund warum das Display hochgekommen ist, kann ich nicht sagen. Auch ist innen meiner Ansicht nichts zu erkennen. Alle Schrauben sind wieder dort wo sie waren!! Ich hatte das mit dem Akku abstecken probiert. Ohne Erfolg. Gestern kam der neue Akku. Diesen eingesetzt und leider die selben Symptome. IPhone nochmal komplett zurückgesetzt und als neues eingerichtet. Das selbe Problem. Wenn es entsperrt ist und das Display an bleibt, keine Probleme. Gesperrt dann wieder der Absturz und dann kann es nur wieder nur mit Home+Ein/Aus Taste(Hardreset) gestartet werden. Und wie schon geschrieben, der Akku verliert auch nach dem Tausch nach dem Absturz massiv an Leistung. Von gestern Abend 100% auf 23% heute Morgen.Auch wird das IPhone dann warm. Ich würde die wärmestelle mittig ausmachen.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hmm das ist schade....dann wird das ein Hardwareschaden sein. Fällt mir auch nix mehr ein.
Soooo teuer sind die 5C ja auch nicht mehr - immerhin hast Du jetzt einen neuen Akku, da kannst Du Dir ein gebrauchtes 5C mit ausgelutschtem Akku kaufen und wieder flottmachen.