• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Sämtliche Browser stürzen sofort ab

madcatlady

Boskoop
Registriert
15.01.13
Beiträge
39
Hallo allerseits,

ich habe ein iPad 3, das natürlich schon seit geraumer Zeit ein bisschen langsam ist und von Apple ja auch keine Software-Updates mehr bekommt. Dennoch war es bis letzte Woche absolut benutzbar. Seit neuestem ist jegliche Browsernutzung aber quasi unmöglich: Nach spätestens einer Minute Nutzung, manchmal auch, während man einfach nur versucht, eine bereits geöffnete Website zu lesen, schließt sich der Browser einfach - oder es kommt eine Fehlermeldung, dass beim Laden der Website etwas schief gegangen ist. Nachem das sowohl in Safari als auch in Chrome der Fall war, versuchte ich es gestern Abend noch mit Firefox - aber das Problem ist genau dasselbe.

Das iPad ist nun quasi unbenutzbar. Kann ich noch irgendetwas machen, oder war's das jetzt eben? Ich wollte mir sowieso bald ein neues iPad kaufen, aber eigentlich nicht sofort diese Woche...
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Hast Du das Gerät einmal aus- und wieder eingeschaltet? Ansonsten wäre eventuell das Zurücksetzen noch eine Option. Und vielleicht noch einen Blick auf den freien Speicher werfen.
 

madcatlady

Boskoop
Registriert
15.01.13
Beiträge
39
Auf diese naheliegende Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Probiere ich gleich heute Abend einmal aus.
Speicher ist mit Sicherheit eher voll, das arme iPad hat nur 16 GB. :(
 

madcatlady

Boskoop
Registriert
15.01.13
Beiträge
39
Tja, tatsächlich läuft Chrome nach einem Neustart des iPads nun deutlich besser. Juhu! Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin... Vielen Dank, mafri!
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Freut mich wenn es jetzt wieder funktioniert! :) Läuft Safari auch wieder?