Zwei Faktoren Authentifizierung

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Guten Morgen,

ich wollte gestern mal die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID einrichten. Hat eigentlich alles geklappt, aber...... auf meinem iPhone bleibt die Meldung stehen, dass ich einen Code eingeben soll, der auf einem anderen Gerät angezeigt wird. Einerseits wird nirgends etwas angezeigt (alle Geräte im gleichen WLAN), andererseits erhalte ich auf dem iPhone keine Möglichkeit, einen Code einzugeben.

Könnt ihr mir helfen?
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Ist denn bei icloud.com ein zweites deiner Geräte als "vertrauenswürdig" eingerichtet?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
In welchem Zusammenhang kommt die Aufforderung einen Code einzugeben? Wenn dein Gerät schon vertrauenswürdig ist, dann musst du auch keine Code mehr eingeben.
 

Mitglied 115348

Gast
In welchem Zusammenhang kommt die Aufforderung einen Code einzugeben? Wenn dein Gerät schon vertrauenswürdig ist, dann musst du auch keine Code mehr eingeben.

Dem kann ich so nicht zustimmen.
Bei Zugriffen auf zB. die Apple-ID-Seite, wird auch bei "vertrauenswürdig" eingestuften bzw. zu dem Account angemeldeten Geräten, eine Codeabfrage ausgelöst.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Was genau wollt ihr machen?

Mit einem iPhone voller Apps die auf die iCloud zugreifen, zusätzlich noch mal die iCloudseite aufmachen?