• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2. Monitor bleibt schwarz

Oran

Granny Smith
Registriert
14.04.10
Beiträge
15
Hmmm. Ich habe an meinem iMac 27" mit El Capitan ein 2. Display angeschlossen. Das lief alles problemlos. Jetzt aufeinmal bleibt der 2. Bildschirm (Cineam Display) schwarz. Der 2. Monitor wird offensichtlich bei den Systemeinstellungen erkannt. Ich habe verschiedene Farbprofile ohne Erfolg probiert. Der Mini DisplayPort to Dual-Link DVI Adapter ist in Ordnung....Das Problem habe ich auch, wenn ich den 2. Monitor an mein MacBook Pro mit 10.9 anschliesse, was vorher auch funktioniert hat.
Was könnte das Problem sein und wie löse ich es?
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn der Mini DisplayPort to Dual-Link DVI Adapter noch in Ordnung ist. Klingt für mich erst mal nach einen Ausfall der Hintergrundbeleuchtung, den wenn der Monitor an 2 Geräten nur noch Schwarz ist obwohl es vorher ja schon mal ging.

Mach deinen Raum mal komplett Dunkel (auch der Haupt Monitor sollte so wenig Licht wie es geht abgehen) und schau ob du so etwas auf dem Monitor dann erkennen kannst. Wenn ja, so ist die Hintergrundbeleuchtung hinüber.
 

Oran

Granny Smith
Registriert
14.04.10
Beiträge
15
Habe ich probiert, es bleibt alles schwarz. Ich habe bald das Gefühl, dass es an den Kabel oder Adaptern liegt. Ich werde das Testen. Der Witz an der Sache....Neue Kabel kosten genauso viel wie ein gebrauchter Bildschirm inkl. Kabeln......