• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.6 veröffentlicht - Videos einmal mieten und überall ansehen

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Das hat aber gedauert, so eine selbstverständliche Funktion in der Autosync- und iCLoud-Welt... Na ja, Hauptsache es ist da.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Noenoe, ich meinte schon vermeintlich =)
http://www.duden.de/rechtschreibung/vermeintlich
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Neues Update für iTunes verfügbar. 10.6.0.100
Ein Update vom Update von gestern.

Edit 1:
Auf dem iMac wurde es installiert lässt sich öffnen.
Auf dem MBP wurde es geladen, brachte beim starten fehlermeldung und nach Reboot ist die Version von gestern als aktuell drin.

Edit 2:
Apps Store zeigt wieder das nichinstallierte Update an.

Edit 3:
ITunes 12.6.0.100 wurde nun installiert.
Angaben macht Apple keine dazu.

8-tung was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Super. Gestern Update gezogen, heute nochmal, inzwischen 10.6.0.100 und jedesmal ist der iTunesHelper abgestützt während der Installation. Na das ging aber mal besser bei Apple.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Neues Update für iTunes verfügbar. 10.6.0.100
Ein Update vom Update von gestern.

Edit 1:
Auf dem iMac wurde es installiert lässt sich öffnen.
Auf dem MBP wurde es geladen, brachte beim starten fehlermeldung und nach Reboot ist die Version von gestern als aktuell drin.

Edit 2:
Apps Store zeigt wieder das nichinstallierte Update an.

Edit 3:
ITunes 12.6.0.100 wurde nun installiert.
Angaben macht Apple keine dazu.

8-tung was ist da los?

Das selbe hatte ich bei mir auch.
MacBook Pro ohne Probleme installiert, beim MacBook 12 meiner Frau kam dann Fehlermeldung beim starten. Irgendwas mit FairPlay ist nicht richtig installiert...kp
Hab's dann von der Apple Seite neu laden müssen und neu installiert.
Läuft bisher wieder ohne Probleme.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Vielleicht bin ich verwirrt, aber war es bisher nicht so, dass wenn man iOS-Apps in iTunes aktualisiert hat, dass dann die Vorversionen im Papierkorb gelandet sind? Ist das eine der Neuerungen von iTunes 12.6, dass das nicht mehr passiert?

Ich habe gerade einen ganzen Schwung Apps aktualisiert und mich im Anschluss gewundert, dass ich den Papierkorb gar nicht leeren muss (ist schon fast in Fleisch und Blut übergegangen).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Vielleicht bin ich verwirrt, aber war es bisher nicht so, dass wenn man iOS-Apps in iTunes aktualisiert hat, dass dann die Vorversionen im Papierkorb gelandet sind? Ist das eine der Neuerungen von iTunes 12.6, dass das nicht mehr passiert?

Ich habe gerade einen ganzen Schwung Apps aktualisiert und mich im Anschluss gewundert, dass ich den Papierkorb gar nicht leeren muss (ist schon fast in Fleisch und Blut übergegangen).
Doch die Apps sollten nach der Aktualisierung im Papierkorb sein.
Ich hatte einmal das Phänomen, dass es nicht so war. Da staunte ich aich.

In den letzten Tagen aber sicher an die 20 Apps aktualisiert. Auf dem iMac und dem MBP lagen sie danach im Papierkorb der entleert werden muss.

P.S: @doc_holleday Heute getestet. Eine App auf iMac und MBP aktualisiert. Bei beiden geräten war die App danach im Papierkorb und muste entleert werden. Betriebsystem El Cap mit der aktuellen Version von iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Inzwischen habe ich heraus gefunden, warum keine Apps gelöscht wurden: warum auch immer, hat iTunes die Apps nicht im voreingestellten Medien-Ordner (auf einer externen Festplatte), sondern an der Default-Location (auf der internen Festplatte) abgelegt.

Da lagen natürlich keine Vorversionen und demnach war da auch nix zu löschen.

Wie oder warum das so gekommen ist? Keine Ahnung...