• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPad, rotes iPhone 7, iPhone SE 128 GB und neue Armbänder vorgestellt

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Glaubt denn jemand, dass das Gerücht rund um ein 10.5 Modell überhaupt stimmt.

Auf jeden Fall, dafür gibt es einfach viel zu viele voneinander unabhängige Quellen, die auf ein 10.5" Modell hinweisen. Ich denke die Frage ist nicht ob, sondern nur wann. Und da gibt und gab es leider keine klaren Hinweise. Viele sind nun von Ende März / Anfang April ausgegangen, aber das wird nach der gestrigen Vorstellung des Entry-iPads ein Stück unwahrscheinlicher geworden. Vielleicht doch erst im Sommer? Oder gar erst im September mit den neuen iPhones?
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
@elsi Ja danke, bekräftigt mich aber weiter dass "Die Wurzel des Kaufimpulses" immer ein iPad vor der Air Reihe sein wird - was bei dir ja auch der Fall sein dürfte? Klar, du überlegst ggf. dein Air 2 dagegen auszutauschen, aber nur weil du das ja weiter geben würdest und ein sehr altes iPad damit wiederum tauschen würdest.

Ja absolut richtig. :) Einen Anreiz ein iPad Air (2) einfach so gegen das neue iPad zu tauschen gibt es auch mMn garnicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Das MacBook, das seinerzeit 2006 (wenn Ichs richtig im Kopf habe) mein geliebtes iBook ersetzt haben, kamen komplett ohne Keynote trotz komplett neuem Designs, neuen Prozessoren (Wechsel auf Intel) etc... Das kann also durchaus schon mal vorkommen...
Ich hatte so auf ein endlich aktualisiertes iPad Pro gehofft... So werde ich doch weiter warten bevor mein iPad Air 2 zum alten Eisen kommt ;)
Es gab damals eine Keynote.
https://www.engadget.com/2006/01/10/steve-jobs-keynote-live-from-macworld-2006/
MacWorld 2006
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Bin mal gespannt, wie hoch denn der A9 getaktet sein wird.

Gleiche Speed wie beim IP6s oder doch etwas mehr?

Der soll ja zwischen A8X und A9X auch von der Rechenleistung sein. Gestern auf Wiki stand sogar, dass es ein trippel core sein soll. Das glaube ich aber nicht. Wird ein Copy / Paste fehler gewesen sein.

Bin mal auf die ersten Benchmarks gespannt.
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo,

es ist wirklich schade das es keine 4 Lautsprecher hat, sonst hätte ich das Gerät in Erwägung gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bin trotzdem auf die ausführlichen Tests des iPads gespannt. Für mich ist nach wie vor das größte Manko am iPad Air 2 der Sound und auch die Vibrationen. Das liegt am meisten an der Gehäusedicke meines Erachtens.

Ein iPad Air 3 oder ein iPad Pro zum Preis von 400€ würde ich mir sofort holen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
@floriano

Also ein iPad Pro zum Preis von 400 Euro. Würde sich bestimmt fast jeder holen. Und der Tablet Markt würde für 1-2 Jahre ordentlich gepuscht. Nur ist das iPad eben kein Pro. Leider
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Das Mini 4 war dann noch einmal ein Versuch. Aber vielleicht ist auch irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht was an Technik in so kleinen Raum bei gleichbleibender Akkulaufzeit möglich ist. Ich kann mir nicht vorstellen das ein A9 oder A9X in einem Mini klappt.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht als Grund vorstellen.
Das iPhone 7 Plus hat doch sogar den A10 Prozessor es hat zwar ein bisschen kleinere Auflösung dennoch bekommt man ja in ein iPad Mini deutlich mehr Akku unter als in einem iPhone....

Eine Frage an die iPad 2017 Käufer hätt ich da mal - und ich mein da garnix blöd oder böse ich würds nur wirklich gerne Wissen: Warum? Was hattet ihr vorher für iPads und warum ist das neue interessant? Persönlich würd ich mal tippen: Was deutlich älteres und die Preisschwelle ist "niedrig genug" für ein vermutlich jetzt nicht sooooo häufig genutztes Gerät? Kommt das hin?
Ich habe ein iPad Air 2 und kaufe deswegen kein neues. Mein iPad Air 2 läuft seit dem Erscheinungstag ohne Probleme.
Hätte ich noch ein iPad Air 1 würde ich überlegen zu wechseln.
Wenn mein iPad Air 2 kaputt gehen sollte würde ich auch eher zum neuen iPad 2017 greifen und nicht zum Pro.

Das iPad 2017 hat immerhin mehr RAM und ist zwei Generationen weiter vom SoC als das iPad Air 1. Das wird man sicherlich merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Bei mir liegt ein iPad Air 16GB ein iPad Air 2 128GB und ein iPad Pro 9,7" 256GB samt Pencil. Im Moment brauche ich kein neues.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Stimmt, die CPU ist zwei Jahre alt. Mein Fehler.

Ich würde sagen, der A9 bringt mehr Leistung als die meisten iPad Nutzer überhaupt benötigen und das Tablet wird mit Sicherheit ein paar Jahre mit Updates unterstützt. Das Ganze bekomme ich dann ab 399€ was für Apple Verhältnisse ein guter Preis ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Pro dieses Jahr noch erneuert wird ist nicht gering, nur wird damit eine andere Zielgruppe angesprochen.
Dementsprechend ist dann auch der Preisunterschied.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
seit jahren bin ich jetzt endlich so weit mit mir selbst dass ich mir einen imac kaufen möchte und dann stellen die keinen neuen vor :(

naja - dann warte ich eben weiter
gibts da Gerüchte wann was neues kommen soll?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Kommt darauf an, wen du wann fragst. Apple wechselt sich ab in "der Mac ist wichtig" und "eigentlich reicht jedem ein Schneidebr... iPad".
 

iMau

Granny Smith
Registriert
02.11.11
Beiträge
13
Also ich würde mir es tatsächlich überlegen, mit diesem iPad meine Migration von Android und Windows auf Apple anzustoßen..

Ich persönlich benutze ein Tablet nicht zum professionellen Arbeiten (dafür gäbe es aus meiner Sicht das Macbook Pro dann), sondern nur, um gemütlich auf der Couch durch das WWW zu stöbern, Mails zu lesen und auch Videos anzuschauen (iPhone wäre mir dafür zuhause zu klein, daher lieber für unterwegs) - dafür ist doch ein 400 Euro Tablet, welches eine top Qualität hat, absolut ideal! Ob das Gerät jetzt nicht so viel Leistung bieten kann als das Pro, wäre für mich nicht so schlimm, solange es meine Bedürfnisse erfüllt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Wie Ihr bemerkt haben solltet, sind einige Beiträge in den Trash gewandert. Dies hat zum einen den Grund, dass dem Hinweis meines lieben Kollegen @Mure77 nicht Folge geleistet wurde und es weiterging. Zum anderen finde ich es etwas unfair und unangemessen, derart über irgendwelche vermeintliche Fehler im Magazinbeitrag herzuziehen. Wie wäre es @Arcane das nächste Mal mit einer netten PN an den Redakteur? Fände ich persönlich einer Community angemessener und einfach fairer.

Manchmal habe ich den hoffentlich falschen Eindruck, dass das öffentliche Schlachten eines Redakteurs dem einen oder anderen eine gewisse für mich höchst seltsam anmutende Freude bereitet. Das muss nicht sein. In diesem Sinne, schlaft schön! :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn ein User also einen Mod auf einen Rechtschreibfehler hinweist (ich sehe hier nirgendwo , dass ein Redakteur öffentlich "geschlachtet" wurde), den er immer wieder macht, dann ist das also unfair, unangemessen und dazu noch vermeintlich?! Wenn ein Mod allerdings einen User auf einen Fehler hinweist, dann darf er das wie er lustig ist? Lächerlich.

Wenn ihr das so durchziehen wollt, dann verschiebt zukünftig doch auch sämtliche Hinweise auf grammatikalische Fehler, Zahlendreher, falsche Übersetzungen, vergessene Wörter und Zahlen, sowie inhaltliche Fehler in den Trash.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Arcane
Für Dich nochmal einfach erklärt.

Wie in ähnlichen Fällen schon gebetsmühlenartig von uns Mods dargestellt, geht es nicht um den eigentlichen Kern der Kritik, sondern um die Art und Weise.

Selbstverständlich ist Kritik erwünscht und selbstverständlich auch bei Rechtschreibfehlern. Mit Hilfe dieser Kritik hat der Redakteur die Chance zu lernen.

Aber so ein Redakteur ist auch ein Mensch, wer hätte das gedacht. Der Wille und die Fähigkeit zu lernen hängt entscheidend davon ab, wie einem der Lerngegenstand dargeboten wird. Nett und weniger schulmeisterlich erhöht die Zugangsbandbreite ungemein.

Ich sehe meinen MOD-Hinweis auch als Reaktion auf nicht nur diesen Thread, sondern auf die allgemeine Entwicklung hier im Forum.

Wenn Du dies alles als lächerlich ansiehst, lieber @Arcane, dann sei Dir das gegönnt. Dennoch wirst Du und jeder andere immer wieder von unsere Seite darauf hingewiesen werden, wenn wir den Eindruck haben, dass ein Verhalten, eine Äußerung unangebracht sind. Dazu ist so ein lächerlich agierender MOD nämlich auch da.

Damit ist diese Diskussion hier an der Stelle beendet. Wenn Du weiteren Bedarf an einem Gespräch hast, bist Du herzlich eingeladen, dies persönlich mit mir oder einem Team-Mitglied Deiner Wahl zu führen.
Oder aber Du zeigst ein wenig Konstruktivität und eröffnest einen Thread zu diesem Thema im Feedback, dessen offensichtlicher Zweck schon im Namen steckt.

Also hier geht es BTT bitte. Habe keine Lust auf eine weitere Besenaktion.