• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja. Gestern kam Beta 8. Dann dauert es noch eine Woche bis zur Final. So ist es immer gewesen.

Ich tippe also auf nächste Woche.

Nö, von iOS gibt es erst 7 Betas, die Beta 8 von gestern war für macOS 10.12.4 ;).
Und 8 Betas gab es auch nur selten.... (nur bei iPhone OS 2.0 und iOS 10.0)

Aber grundsätzlich hast du recht. Ich denke sie kommt noch diese Woche, da die neuen iPads wohl bereits mit iOS 10.3 ausgeliefert werden und ab Freitag verkauft werden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich gehe eher davon aus das die Final am 24.3. erscheint. Zusammen mit dem Bestelltag der neuen iPads und dem roten iPhone. Die werden sicher schon mkt 10.3. kommen. Ansonsten dann Anfang nächster Woche.

Das einzige Os was eine achte Beta bekam war bisher macOS Sierra 10.12.4.
Ansonsten stehen alle bei maximal Version 7. Glaube irgendwie nicht daran das noch mal eine 8. zu 10.3 kommt. Aber mal sehen. Man weiß ja nie. Viel Unterschied bemerkte ich für mich selbst jedoch eh nicht. Nicht was Performance anbelangte und auch nicht bei der Akkulaufzeit. Ich kann das Ganze läuft schlechter,läuft deutlich besser nach jeder neuen Beta irgendwie nie nachvollziehen. Es läuft irgendwie immer alles ähnlich bis gleich.

Den letzten großen sichtbaren Sprung gab es für mich damals bei 9.3 wo alles wirklich spürbar flüssiger wurde.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Apple soll endlich die iPad Keynote bekanntgeben...
Tippe aber weiterhin auf den 04.04. im Apple Park.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich gehe eher davon aus das die Final am 24.3. erscheint. Zusammen mit dem Bestelltag der neuen iPads und dem roten iPhone. Die werden sicher schon mkt 10.3. kommen. Ansonsten dann Anfang nächster Woche.

Das einzige Os was eine achte Beta bekam war bisher macOS Sierra 10.12.4.
Ansonsten stehen alle bei maximal Version 7. Glaube irgendwie nicht daran das noch mal eine 8. zu 10.3 kommt. Aber mal sehen. Man weiß ja nie. Viel Unterschied bemerkte ich für mich selbst jedoch eh nicht. Nicht was Performance anbelangte und auch nicht bei der Akkulaufzeit. Ich kann das Ganze läuft schlechter,läuft deutlich besser nach jeder neuen Beta irgendwie nie nachvollziehen. Es läuft irgendwie immer alles ähnlich bis gleich.

Den letzten großen sichtbaren Sprung gab es für mich damals bei 9.3 wo alles wirklich spürbar flüssiger wurde.

Naja, Unterschiede merkt man oft schon. Z.B. Wenn Grafik Bugs behoben wurden. Oder z.B. Die Akkulaufzeit bei der 10.3 Pb6/7. Die ist deutlich besser geworden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Um solche Dinge ging es mir nicht. Mir ging es um allgemeine Dinge. Und was die Akkulaufzeit anbelangt hatte ich jedenfalls für mich schon angesprochen dass ich das nie nachvollziehen konnte. Jedenfalls für mich selbst. Das einzige Mal an das ich mich erinnern kann, wo die Laufzeit merklich schlechter war, war die erste Beta von iOS 10 selbst. Ansonsten blieb jedenfalls bei mir, bei all meinen täglich genutzen Geräten alles im ähnliches Rahmen. Aber ob jetzt hier ein seltener Glitch oder Ruckler weniger oder mehr geworden ist, da achte ich nicht mehr drauf. Seit iOS 9 kommt Apple doch eh nicht mehr wirklich klar ordentlich zu optimieren. Das wurde zwar mit iOS 10 besser, aber auch das hat mit potenter Hardware immer noch random Framedrops die nicht zu erklären sind.

Da müssen die generell mal kräftig was runderneuern. Sonst wird das wohl nichts mehr. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

da habe ich mir doch mal die Beta 7 gezogen.
Läuft echt einwandfrei iOS 10.3, und wenn die Beta 7 eh die Final ist, kann man ja nichts falsch machen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Aus aktuellem (Verkaufs-)Anlass muss ich fragen:
Wie funktioniert ein Downgrade von PB7 auf 10.2.1?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du musst dir die passende Version für dein Gerät von Apple herunterladen. Hier kannst du Links finden.

Dann schließt du dein iOS Gerät an iTunes an und klickst mit gedrückter Alt-Taste (unter Windows mit gedrückter Shift-Taste) auf Wiederherstellen. Jetzt kannst du die vorher geladen *.ipsw Datei auswählen und dein iOS Gerät ist wieder auf 10.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Heiko38

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ein weiteres Indiz für die baldige Veröffentlichung von iOS 10.3, gerade wurde ein iTunes 12.6 veröffentlicht, welches neue Funktionen bietet die auf iOS 10.3 und tvOS 10.2 setzen.
Somit setzte ich auf den Donnerstag als Veröffentlichungstermin von iOS 10.3. Wie schon in der Vergangenheit des öfteren, der Donnerstag vor dem Verkaufsstart neuer iOS Devices.;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bitte nicht auf "Aktualisieren" klicken. Ein Downgrade des neuen Dateisystems auf das Alte ist nicht kompatibel. Es geht nur eine Wiederherstellung.


BTW. kam vorhin iTunes 12.6 heraus. Es ist jetzt endlich möglich das man geliehene Filme überall anschauen kann. Das wird über die iCloud aktualisiert. Das geht jedoch bei iDevices erst ab 10.3. Dann wird die Final sicher jedoch bald kommen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Schade, ich hatte gehofft, es kommt noch eine beta. Ganz flüssig läuft 10.3 bei mir nicht, aber eventuell bin ich ja auch der einzige. ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ab iOS 9 läuft iOS auch auf potenter Hardware nicht immer flüssig. Es gibt immer wieder mal random Schluckäufe. Mit iOS 10 wurde das schon besser, aber so gut wie unter iOS 8 läuft es immer noch nicht. iOS 8 lief zum Beispiel auf einem Air 2, iPhone 6 und 6 Plus butterweich und das quasi immer. Aber auf dem Mini 2 und Air 1 gab es da auch schon erste Stotterer.

Naja 100% flüssig kann nie alles laufen. Sowas gibt es nicht, aber ich bleibe weiterhin der Meinung das es nicht an der Hardware liegt. Die UI hat seit iOS 7 Transparenzeffekte und Blur in mehreren Layern, aber das ist nicht wirklich aufwendig. Wenn Spiele wie Asphalt 8 oder Real Racing 3 flüssig laufen (auch auf A6X und A7 Geräten), dann muss es eine UI doch auch.

Naja da fehlt einfach wohl eine grundlegende Optimierung. Aus meiner Sicht eben. Ich komme damit klar, aber in Hintergedanken schwirrt trotzdem immer mit das es besser laufen könnte, weil es einfach so ist. ;)

PS:

Wir haben auch ein 12,9 Zoll iPad Pro als Testgerät auf der Arbeit und das stottert auch random an den selben Stellen wie zum Beispiel mein Air 2 oder das Air 1 Testgerät daneben, nur eben je älter desto stärker. Aber das es eben auch mit A9X solche Ruckler hervorbringt, an den selben Stellen, bedeutet für mich einfach nicht fehlende Leistung, sondern magere Optimierung. ;)


Apple sollte da mit iOS 11 mal grundlegend Hand anlegen. Es kann eigentlich nicht sein das erst zur Punkt drei Version alles erst so richtig fluffig läuft oder annähernd so, wie es eigentlich mit Version 1 laufen sollte. Das war ja jetzt nun nicht das erste mal so. Das war schon mit iOS 9 so wo es erst mit 9.3 richtig flüssig lief. iOS 8 lief auch erst mit 8.3 oder 8.4 so wie man es sich wünschte. Das sollte mit iOS 11 endlich mal von Anfang an so laufen und nicht erst rumrumpeln. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Also auf meinem Air 1 läuft eigentlich alles sehr flüssig, auch Grafikfehler kenne ich gar nicht.
Das einzige was wirklich merklich ab und dann ruckelt und hakt ist Safari.
Oft verschlucken sich eingegebene Adressen oder verschwinden wieder.
Auch ganz kurzes einfrieren beim Scrollen merkt man ab und dann.
Ist aber wirklich nur unter / bei Safari so.
Liegt das am neuen IOS / neuer Beta oder kann das andere Gründe haben ?
Ist das bei noch jemandem der Fall dass Safari ab und dann zickt .
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Wann hat es denn je länger als 8 oder 9 Wochen zum nächsten Update gedauert? Es sind quasi immer 8 Betas bis zur nächsten Final. Ist seit Jahren so, seit ich denken kann.
8 betas ist wohl schon eher die Ausnahme wie ich finde meistens ging es schneller. 10.1 zB hatte nur 5 betas, 10.2 hatte 7 betas.

9.1: 5 Betas
9.2: 4 Betas
9.3: 7 Betas

Das einzige Os was eine achte Beta bekam war bisher macOS Sierra 10.12.4.
Nein das Stimmt nicht.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Eventuell weiteres Indiz für eine sehr baldige Veröffentlichung: ich bekomme aktuell signifikant viele App Updates