[iOS 10] App wird nach IOS Update komplett gelöscht

DasAmt

Erdapfel
Registriert
22.03.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einer App (Name müsste "Event Log" gewesen sein, so stand es zumindest im Logo), die nach einem IOS Update gelöscht wurde. Wann genau dies in den letzten ca. 3 Monaten passiert ist kann ich nicht sagen. Aber als ich sie jetzt benutzen wollte fehlte sie. Erst dachte ich, ich hätte sie verschoben oder evtl. gelöscht. Ich schaute dann bei den gekauften Apps nach und konnte dort nichts finden. Jetzt war ich ganz verwirrt. Mir ist dann eingefallen ein Backup von Anfang Dezember zu installieren. perfekt. Die App wird wieder angezeigt, leider mit dem Begriff "warten". Nach einiger Zeit war das App Logo wieder weg.

Wie kann eine App total aus allen Systemen verschwinden, sogar aus der gekauften Auflistung. In der App waren Unmengen an Daten gespeichert, die jetzt einfach weg sind. Dies ist ein enormer Schaden für mich.

Wer kann helfen.

Danke.
 

DasAmt

Erdapfel
Registriert
22.03.17
Beiträge
3
Ne leider nicht. Von wem die App war kann ich nicht sagen, hat mich bis jetzt nicht interessiert. Hier ein Bildschirmprint der App bevor sie verschwand.

upload_2017-3-22_23-52-23.png
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Gehen wir das ganze doch mal andersherum an: was kann man denn damit ansehen/machen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mir ist dann eingefallen ein Backup von Anfang Dezember zu installieren. perfekt. Die App wird wieder angezeigt, leider mit dem Begriff "warten". Nach einiger Zeit war das App Logo wieder weg.
Im Backup werden keine Apps gespeichert.

Wenn die App nicht mehr unter den gekauften Artikeln auftaucht, wurde sie vom Entwickler (oder von Apple) vollkommen aus dem Store entfernt. Gelöscht wird eine App jedenfalls trotzdem nicht automatisch. Das musst du (irrtümlich) selbst getan haben. Vielleicht hast du ja zwischenzeitlich schon einmal das iPhone von einem Backup wiederhergestellt?
 

DasAmt

Erdapfel
Registriert
22.03.17
Beiträge
3
Mit dieser App konnte man zu Terminen Informationen wie z.B. GPS-Daten, Fotos und sonstige Daten speichern. Ich konnte somit bei Kunden gleich Fotos anfertigen und die GPS-Daten dazu mit dem Termin abspeichern. Des Weiteren habe ich einen einem weiteren Unterverzeichnis wichtige und interessante Orte mit den o.g. Daten abspeichern können. Somit war ein auffinden anhand des integrierten Kalenders sofort wieder möglich. Es waren hier hunderte Termine mit zusätzlichen Daten und Fotos abgespeichert.

Wenn ich doch eine App lösche, bleibt sie doch trotzdem bei den gekauften aber nicht installierten Apps drinnen. Wie kann es Folgen für mich haben, wenn der Entwickler oder Apple etwas im App Store löscht. Ich habe doch für das Produkt bezahlt. Und was ist das für ein Backup, wenn es gar nicht alles enthält, was auf dem Gerät war? Für mich ist ein Backup immer eine Komplettsicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wenn ich doch eine App lösche, bleibt sie doch trotzdem bei den gekauften aber nicht installierten Apps drinnen.
Ja, außer sie wird vom Entwickler oder von Apple aus dem Store entfernt. Dann kannst du eine App natürlich auch nicht mehr erneut aus dem Store herunterladen. Du könntest sie nur dann noch installieren, wenn du die App in deiner iTunes-Mediathek gesichert hast.

Für mich ist ein Backup immer eine Komplettsicherung.
Das ist ein Irrtum: https://support.apple.com/de-at/HT204136