• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office 2011 lässtsich nicht mehr öffnen

carinschhhLANE

Golden Delicious
Registriert
22.03.17
Beiträge
7
Ich bin am Verzweifeln!!!
Word, Excel und die restlichen Office-Programme lassen sich nicht mehr öffnen!
Sobald ich eines der Programme öffne kommt sofort die Meldung im Anhang.

Ich habe Mircosoft Office mac 2011 HOME & BUSINESS ganz normal vor ein paar Jahren erworben und es funktionierte eigentlich immer problemlos! Seit ca. 1 Woche bekomme ich keine Dateien mehr geöfnet.
Ich habe alle Programme bereits deinstalliert, alles in den Unterordnern, Libary-Ordnern, etc. gelöscht was man löschen muss - NICHTS! Trotzdem bekomme ich das Programm nicht auf.

Könnt ihr mir helfen??????
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-22 um 17.17.51.png
    Bildschirmfoto 2017-03-22 um 17.17.51.png
    79,2 KB · Aufrufe: 76

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
ch habe alle Programme bereits deinstalliert, alles in den Unterordnern, Libary-Ordnern, etc. gelöscht was man löschen muss - NICHTS! Trotzdem bekomme ich das Programm nicht auf.
Hast du danach Office 2011 neu installiert? Vor einer Woche kamen Updates.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Gibt es dazu bei Microsoft auf den Support Seiten irgendwas brauchbares?

Edit: schau mal hier, scheint hilfreich zu sein. https://answers.microsoft.com/en-us...-1011-el/42b438ce-8a60-46ca-a174-9e0d1aee06e8

Hast Du ElCapitan im Einsatz? Alles Updates von Office und Mac installiert?

Starte mal im Safemode (beim starten vom Mac Shift Taste gedrückt halten). Läuft Office im sicheren Modus?

Mal einen neuen Benutzer anlegen, läuft es da?
 

carinschhhLANE

Golden Delicious
Registriert
22.03.17
Beiträge
7
Probier ich gleich mal... Ich habe macOS Sierra!
Hab grad nochmals alles deinstalliert und dabei ist mir das Zertifikat von Microsoft aufgefallen... (siehe Anhang)
Könnte es daran liegen?

Hast du danach Office 2011 neu installiert? Vor einer Woche kamen Updates.

Ich kann gar keine Updates mehr installieren - Word stürzt vorher ab! :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-22 um 18.10.38.png
    Bildschirmfoto 2017-03-22 um 18.10.38.png
    129,3 KB · Aufrufe: 54

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Könnte es daran liegen?
Ich kann gar keine Updates mehr installieren - Word stürzt vorher ab! :(

Ja, könnte an dem Zertifikat liegen.

Kommt das zeitlich hin (Ablauf des Zertifikats / Beginn der Abstürze?)

Updates von Office solltest Du über den Updater installieren können. Ist ein separates Programm ich hab den genauen Namen grade nicht parat.
 

carinschhhLANE

Golden Delicious
Registriert
22.03.17
Beiträge
7
Im Safemode konnte ich Office tatsächlich ganz normal starten und konnte so auch die Updates installieren!
Danach Neustart und ... TAAADAA ... es funktioniert!!! Vielen lieben Dank euch beiden für eure schnelle Hilfe!

Microsoft AutoUpdate ist jetzt auf jede Fall vorhanden - keine Ahnung ob das vorher auch schon da war!

DANKE
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Perfekt. Freut mich, dass es geklappt. Viel Spaß Dir weiterhin hier bei a:t
 
  • Like
Reaktionen: carinschhhLANE

carinschhhLANE

Golden Delicious
Registriert
22.03.17
Beiträge
7
:(:(:( Zu früh gefreut!!!!
Es muss mit den Schriften zu tun haben - sobald er da läd stürzt er ab! Ich habe gerade ein Dokument geöffnet in der ich eine Goggle-Schrift nutze und die auch über den FontExplorer aktiviert ist. Word hat diese aber nicht erkannt. Deshalb hab ich Word nochmals geschlossen, diese Schrift im FontExplorer deaktiviert und wieder aktiviert und schon ist das Problem wieder da :mad:

Leistung des Schriftartmenüs wird aktualisiert konnte ich noch erkennen - dann war wieder alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hast Du die Microsoft error reporting Software deaktiviert, wie in #3 im geposteten Link beschrieben?
 

carinschhhLANE

Golden Delicious
Registriert
22.03.17
Beiträge
7
Die normal.dot hatte ich schon in einem Versuch früher entfernt... das war es nicht!
Das mit der Fehlerberichterstattung nicht - da es ja im Safemode dann alles funtkioniert hatte.
Ich bin in dem Ordner in der die Datei "Microsoft-Fehlerberichterstattung" liegt, aber wie kann ich die deaktivieren?
Oder einfach löschen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Steht im Link:

"Take the following steps to disable the Error Reporting software. On your Mac HD open your Library folder (this is the main computer Library visible when you double click your Mac HD, not the Library found in your user folder), next open the Application Support folder, next open the Microsoft folder, next open the Merp 2.0 folder, double click on the Error Reporting software icon, when the software opens go to Preferences, when the Preferences window opens make sure that Enable Software Reporting is UNCHECKED. Quit the program and you have disabled the Error Reporting software. Hope this helps. It solved my problem"
 

carinschhhLANE

Golden Delicious
Registriert
22.03.17
Beiträge
7
Hast Du die Microsoft error reporting Software deaktiviert, wie in #3 im geposteten Link beschrieben?

Habs gefunden und deaktiviert! Hab darauf folgende Nachricht beim Öffnen von Word bekommen:
Die folgende Schriftart ist beschädigt und sollte entfernt werden - Vivaldi Italic

Bin gespannt wie lange es dieses Mal anhält! Ich sag nochmals ganz vorsichtig DANKE :):innocent:
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du mal mit FontExplorer die Schriften überprüft?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Dann drück ich nochmals ganz vorsichtig die Daumen ;)