• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Ersatz Akku für MBP

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
hi,

als ich heute mein macbook pro 13zoll mid2010 öffnette konnte ich das Trackpad nicht mehr klicken und es war nach außen herausgewolbt. hatte gleich den Akku in verdacht und tatsächlich, nach öffnen des Books uns Ausbau des Akkus konnte ich sehen, dass ein drittel des Akkus extrem gewollt ist, also Akku gleich draußen gelassen.

Nun die Frage: was nun, woher einen neuen beziehen?
Apple selbst ist mir zu teuer. es ist mittlerweile auch "nur" noch mein 2. macbook...
Vor billigen China teilen habe ich allerdings etwas angst aufgrund von auslaufen, platzen, etc...

folgendes habe ich gefunden und hoffe auf eure Beratung und Erfahrung.

Apple Originalteile Händler (CDX):
  • Original Akku 89 euro
  • Originalkomponenten bis auf Zellen: 69 euro
eBay:
  • angeblich original 79 euro
amazon:
  • Ansanor Akku, 4,5 Sterne 52 euro
  • Lizone Akku, 3 Sterne 36 euro
hab hier im forum auch schon hinweise auf newertech-akkus gefunden, allerdings nur us-händler gefunden, daher sehr teure (wegen Versand, Steuer, zoll)

hab ich noch was übersehen!?

schonmal danke
neils
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
iFixit Germany kann ich empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Original-Akkus gibt es nur bei Apple, vergiß also de Ebay-Angebote.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
NewerTech Akkus gab es mal hier. Zeiten ändern sich.

Dein Original Akku hielt rund 7 Jahre. Davon ausgehend, dass ein Ersatz ähnlich lang halten könnte kannst Du ja mal den Preis entsprechend dividieren.

Ob es sich so gesehen für einen Billigst Akku aus dem Hause XY "lohnen" würde?
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
danke für eure Antworten, werde mir dann wohl einen originalen bei cdx zulegen. Wirkt auf mich sehr seriös, dass werden wohl tatsächlich originalteile sein.

Das mit dem Preis durch die Jahre/Monate/Tage dividieren hört sich zwar immer ganz nett an, aber wenn man das mit allem in seinem Leben macht, ist so ein Tag ganz schön teuer... ;)
Und wenn ich zu apple gehe und denen sage, ich zahl jetzt die nächsten 7 Jahre 1,54€ pro Monat, sind die bestimmt auch nicht besonders begeistert. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
danke für eure Antworten, werde mir dann wohl einen originalen bei cdx zulegen. Wirkt auf mich sehr seriös, dass werden wohl tatsächlich originalteile sein.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
(Zitat von der Seite)

Produktinformationen

Blu-Basic-Akku zu 100% kompatibel als preiswerte Alternative zum originalen Akku.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
(Zitat von der Seite)

Produktinformationen

Blu-Basic-Akku zu 100% kompatibel als preiswerte Alternative zum originalen Akku.

also ich sehe hier nichts von "blue-basic"...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-22 um 19.36.51.png
    Bildschirmfoto 2017-03-22 um 19.36.51.png
    95,7 KB · Aufrufe: 97

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Aha:
Seit kurzem bieten wir nun MacBook Batterien an die teilweise vom gleichen Hersteller stammen, kein Logo tragen und dafür bis zu 40% günstiger sind.
(aus dem Blog, Hervorhebungen von mir)
Nicht mal garantiert vom identischen Hersteller, kein Logo, aber das sind dann original Apple-Akkus?
Oha, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen darüber, was "Original-Apple-Akkus" sind.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Teilweise ist gut! Vielleicht scheint morgen die Sonne oder es regnet, es könnte aber auch schneien;)

Geiz ist nicht immer G....
 
Zuletzt bearbeitet: