• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hackergruppe droht mit löschen von iPhone

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wer nicht nur ein iPhone hat, sondern auch einen Mac, zur Not auch PC, der kann doch Backups machen.
Ich habe alle Apps, Musik, Kalender, Kontakte, Dateien, Bilder und Videos auf der Mac Pro HDD, auf dem NAS und die wichtigsten Sachen auch noch auf dem MacBook Pro.

Aber zumindest eine Backup-Platte sollte doch jeder haben.

Und wenn nicht, warum muss der Rechner sofort beim Einschalten mit dem Netz verbunden sein? Klar, bequem, aber bis zur Frist und ein paar Tage drauf einfach mal die automatische Verbindung ausschalten, und schon bleibt alles auf dem Rechner erhalten
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hätten sie die Drohung doch wenigstens zum 1.04. angekündigt. :p

Aber zumindest eine Backup-Platte sollte doch jeder haben.

Du Optimist!

Was meinst du wie oft ich in erstaunte Gesichter schaue, wenn ich Leuten was von Backup erzähle. :rolleyes:
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Man kann doch auch einfach ein Backup im iTunes machen um auf Nummer sicher zu gehen, oder nicht?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@raven
Das war als frage gemeint, war mir nicht sicher ob was dagegen spricht!
@NorbertM
Wie meinst du das mit exportieren und speichern, bzw. wohin exportieren und speichern?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Exportieren und speichern :cool:

Mache ich regelmäßig, auch mit den Kontakten.
Du exportierst die Kalender aus der Cloud? Nun ja da habe ich nur 5 Kalnder drin :cool::innocent:
Aber eine Möglichkiet ist es.

Da werden aber die iPad only Anwender sicher schwer begeistert sein. Wohin exportieren die? :innocent:

@raven
Das war als frage gemeint, war mir nicht sicher ob was dagegen spricht!
@NorbertM
Wie meinst du das mit exportieren und speichern, bzw. wohin exportieren und speichern?
Nein du kannst jederzeit Backup über iTunes anlegen.
Exportieren in ein Archiv. Man muss nur jeden Kalender einzenl exportieren.

Du kannst ja auch die Kontakte die du lokal auf dem Mac hast exportieren. Das mache ich zum Bleistift regelmässig.

Edit: Anmerkung meinerseits. Bin sehr dafür, dass man mit seinen Daten vorsichtig umgeht, immer Vorkehrungen trifft, aber nicht jeder Hyterie hinterher läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Sorry wenn ich jetzt so doof frage zwecks dem importieren der Kalender, aber wie geht es da dann an meinem win pc? Muss ich das dann da über die Seite iCloud.com machen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Da werden aber die iPad only Anwender sicher schwer begeistert sein. Wohin exportieren die?

Da hast du recht, aber ohne solche zusätzlichen Sicherungen geht bei mir gar nix. Ich bin da ganz oldscool und muss meine Daten unter eigener Kontrolle haben. iCloud und die damit verbundenen Möglichkeiten nutze ich intensiv, aber wichtige Daten lagern hier auf mindesten zwei unabhängigen lokalen Systemen.
 

Benutzer 176034

Gast
So ein Humbug. Die Hackergruppe löscht gar nichts, außer ihren Durst beim Zocken am PC.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Apple hat sich dazu geäußert:

"There have not been any breaches in any of Apple’s systems including iCloud and Apple ID," the spokesperson said. "The alleged list of email addresses and passwords appears to have been obtained from previously compromised third-party services."

http://fortune.com/2017/03/22/apple-iphone-hacker-ransom/

edit: ups, da war jemand schneller
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Ich habe alle Apps, Musik, Kalender, Kontakte, Dateien, Bilder und Videos auf der Mac Pro HDD, auf dem NAS und die wichtigsten Sachen auch noch auf dem MacBook Pro.
Um jetzt nur mal ein Beispiel zu nennen was bringen mir Backups von iTunes Filmen wenn mein Account wirklich gelöscht werden würde? Gar nichts ich kann die Filme nicht mehr abspielen da sein an mein nicht mehr existierenden Account geknüpft sind ;)
Wie sieht das ganze mit Apps aus?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Die sagen ja das sie das iPhone löschen bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollen, und nicht den ganzen iCloud Account. Normalerweise sollte eine erneute Anmeldung und Wiederherstellung dann doch kein Problem sein?
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir wünschen das dies keine Fake ist sondern die Wahrheit. Das würde dann mal die Leute endlich Wachrütteln und sie würden merken wie Schwachsinnig solche Cloud Lösungen sind.

In Bezug das es ja sogar Apple betrifft, würde das auch vielleicht endlich mal diverse Hochnäsige Kunden von ihren Thron holen. Kann es eigentlich nicht mehr hören und lesen, den Müll was diese Leute überall so von sich geben. Die meinen Apple sei der Heilige Gral und es kann einen mit Apple Produkten nichts passieren...


Wenn sie wirkliche irgendwelche Daten haben, dann vermutlich nur von irgendwelchen Uralt Konten. Wo man damals keine Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung und Zahlen gebraucht hat. Bei der ersten Einrichtung meinen iCloud Accounts damals hatte ich auch nur 123456 als Passwort und habe es später dann mal zu etwas anderen geändert und seit ich 1Password verwende ist es ein ziemlich Arbeitsaufwendiges Passwort was Regelmäßig geändert wird.

Oder Daten von Leuten die es 2017 immer noch nicht kapiert haben, das man nicht jede E-Mail glauben Schenken sollte und selbst wenn die E-Mail echt ist. Das man zu Sicherheit nicht auf den Enthaltenden Link Klickt sondern den Weg ganz normal über die Website geht für eine Passwort Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: macOMG und MacLucky

Mitglied 167358

Gast
Die Hacker können eine Apple-ID nicht einfach löschen weile keinen Knopf in der Benutzeroberfläche der Apple-ID-Verwaltung gibt. Eine ID kann nur über den schriftlichen Weg eines Kontaktformulars angestoßen werden und so wie ich Apple bisher kenne ist das dann auch nicht so einfach wie man sich das eventuell vorstellt. Von daher, ganz entspannt zurück lehnen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir wünschen das dies keine Fake ist sondern die Wahrheit. Das würde dann mal die Leute endlich Wachrütteln und sie würden merken wie Schwachsinnig solche Cloud Lösungen sind.
Das hoffe ich nicht denn ich mag Cloud Lösungen...
Die sagen ja das sie das iPhone löschen bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollen, und nicht den ganzen iCloud Account
Das habe ich anders gelesen.
https://www.ifun.de/hackergruppe-will-300-millionen-icloud-accounts-uebernommen-haben-105404/
Laut Cox sollen die Hacker aktuell im Kontakt mit Apples Security-Abteilung stehen und vom Unternehmen $75.000 in Bitcoin bzw. $100.000 in iTunes-Karten fordern um die ihnen vorliegenden Login-Daten nicht zum Löschen der übernommenen Accounts einzusetzen.
Das schreibt zumindest ifun.

Die Hacker können eine Apple-ID nicht einfach löschen weile keinen Knopf in der Benutzeroberfläche der Apple-ID-Verwaltung gibt. Eine ID kann nur über den schriftlichen Weg eines Kontaktformulars angestoßen werden und so wie ich Apple bisher kenne ist das dann auch nicht so einfach wie man sich das eventuell vorstellt. Von daher, ganz entspannt zurück lehnen.
Wenn das nicht geht dann wäre es ja gut :)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Naja, warten wir es ab. Bin trotzdem skeptisch ob was ernstes an der Sache dran ist. Wird halt auch wie immer von den Medien auch sehr dramatisiert das ganze! Habe die zwei Faktor Authentifizierung sowieso eingeschaltet, und da eh mal wieder nötig das PW geändert. Mehr kann man eh nicht machen, außer sich verrückt...:)